Lichtschalter zum Sonderpreis

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5494
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Lichtschalter zum Sonderpreis

Beitrag von Rolf »

Na, das ist doch mal ein wirklich günstiges Angebot:
:lol: :lol: :lol:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2024
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Lichtschalter zum Sonderpreis

Beitrag von kamphausen »

Dafür verkauft er seine Ferrari-Sammlung für 30 €uronen..
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-249-4856
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3856
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Lichtschalter zum Sonderpreis

Beitrag von 14Vorbesitzer »

... das ist der Lichtschalter mit dem "verchromten" Rähmchen. Den hat L aus B mal für ca. 100 € angeboten, scheint aber jetzt nicht mehr im Programm zu sein? Die "bling bling-Fraktion" gibt doch bestimmt gerne ein bisschen mehr für glänzende Teile aus :lol: ...

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
S-TYP34
Über - Member
Beiträge: 947
Registriert: 15. Feb 2009, 18:43
Wohnort: 65510 IDSTEIN

Re: Lichtschalter zum Sonderpreis

Beitrag von S-TYP34 »

Dieser angebotene Lichtschalter ist KEIN Clear Hooter Schalter!!
Auf der Packung ist das Light schwarz unleserlich gemacht!!
Der originale Clear Hooter Schalter ist von Gehäuseabmessungen schmaler
hat keinen Chromrand und passt in die orig. Halterungsöffnung hinein.
Bei dem abgebildetem Schalter
muss man den Ausschnitt im Halteblech hinter dem Holzamaturenbrett
größer auffeilen und im Holz die Öffnung vergrößern.

OriginaleClear Hooter Schalter sind reiner Goldstaub!!!
Wohlgemerkt ORIGINALE.....nicht dieser bling....bling Nachbauschrott.

Wenn ich demnächst Zeit habe gehe ich in den Fundus und mache Bilder.

NOS bezieht sich nur auf den Schalter wenn überhaupt,
die abgebildete Verpackung ist Verarsche-rei!
Manche Menschen sind nur so lange bei dir,wie du ihnen nützlich bist
Ihre Loyalität endet dort,wo ihre Vorteile aufhören.
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5494
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Lichtschalter zum Sonderpreis

Beitrag von Rolf »

Ich habe den Anbieter mal angeschrieben und ihm ein paar Fragen gestellt.... :wink:

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11272
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Lichtschalter zum Sonderpreis

Beitrag von Andi »

Ich hab den gehabt und nicht gewußt das der was besonderes ist :shock:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2024
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Lichtschalter zum Sonderpreis

Beitrag von kamphausen »

Andi hat geschrieben: 18. Mai 2021, 19:28 Ich hab den gehabt und nicht gewußt das der was besonderes ist :shock:
Ist er nicht...
https://www.limora.com/de/wippschalter-1-132637.html
S-TYP34
Über - Member
Beiträge: 947
Registriert: 15. Feb 2009, 18:43
Wohnort: 65510 IDSTEIN

Re: Lichtschalter zum Sonderpreis

Beitrag von S-TYP34 »

Der CLEAR HOTERS LTD Schalter ist was besonderes!!
Der angebotene u. von L aus B ist ein Smiths Schalter
bei dem die Bauform ganz anders ist.

Nicht Äpfel mit Birnen verwechseln!!

Harald
der nachher Bider von beiden Schaltern hier noch einstellt.

Neee jetzt gleich!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Manche Menschen sind nur so lange bei dir,wie du ihnen nützlich bist
Ihre Loyalität endet dort,wo ihre Vorteile aufhören.
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5494
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Lichtschalter zum Sonderpreis

Beitrag von Rolf »

Ich habe den Verkäufer jetzt Folgendes gefragt:

"1)
Warum ist auf der Packung das Wort "Light" durchgestrichen? Oder was stand dort?

2)
War der abgebildete Schalter wirklich ab Werk in der Packung? Oder ist das ein Nachbau-Schalter aus dem Fernen Osten und nur der Karton ist NOS?

3.)
Meiner Meinung nach ist dieser Schalter von einem anderen als dem angegebenen Hersteller und passt auch nicht ohne Weiteres ins Armaturenbrett von TR 6 und Spitfire."

Mal sehen, ob bzw. was er antwortet....

Aber was ist denn das Besondere an dem Schalter von CLEAR HOOTERS? Das der Name draufsteht? Oder das bißchen Bling-bling? Mir ist vor Jahren auch mal so ein Chromding in die Hände gefallen. Habe es aber nie eingebaut, weil es mir nicht gefallen hat (oder weil es nicht gepasst hat?).

Ich meine auch, dass die Schalter außer von SMITHS auch noch von anderen Firmen hergestellt wurden, zum Beispiel von LUCAS.

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2024
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Lichtschalter zum Sonderpreis

Beitrag von kamphausen »

Der "Clear Hooters" Schalter ist, wie Harald auch schreibt, ne andere Bauform...der ist schmaler...und ist deshalb der einzige, der ohne Umbauten/Modifikationen in frühe Armaturenbretter paßt...

Der SMITH/Nachbauschalter passen zwar in´s Holz, aber nicht in den dahinter liegende Metallrahmen...deshalb muß man den Rahmen Bearbeiten...

Keine große Sache, aber für Originalitätsfetischisten nah an Gotteslästerung....Dafür wird man Ex-Kommuniziert!

Und die China-Kracher halten nur von 12 bis Mittag....

Peter
S-TYP34
Über - Member
Beiträge: 947
Registriert: 15. Feb 2009, 18:43
Wohnort: 65510 IDSTEIN

Re: Lichtschalter zum Sonderpreis

Beitrag von S-TYP34 »

Kleine Suchaufgabe über den Tellerrand!!!

Sucht mal einen
originalen!!!!
Scheibenwischersalter ( Clear Hooters Ltd)
für einen TR 5 / TR 250
und welcher Preis wird aufgerufen?

Die asia Dinger vom Schmidt gibts ja an jeder Ecke.
Manche Menschen sind nur so lange bei dir,wie du ihnen nützlich bist
Ihre Loyalität endet dort,wo ihre Vorteile aufhören.
Benutzeravatar
soga57
Super - Member
Beiträge: 193
Registriert: 27. Aug 2020, 21:56
Wohnort: Widen CH

Re: Lichtschalter zum Sonderpreis

Beitrag von soga57 »

Hallo zusammen
Heisst das, dass original immer ein Clear Hooters Lichtschalter eingebaut war?
IMG_1541_Lenkrad.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüsse
Jürg

Triumph Spitfire 1500 Bj. 1978
Citroën 11 BN "Traction Avant" Bj. 1954
Citroën DS 23 Pallas Bj. 1974
VW Käfer 1300 Bj. 1972
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3856
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Lichtschalter zum Sonderpreis

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Ich bin echt begeistert!
So viel Engagement bei einem --- Schalter --- :top:
Wenn ich mich an das schmökern im "guide to originality" richtig erinnere hat Triumph beim Spitfire häufiger das Design der Schalter geändert. Speziell der "Wischerschalter" wartet mit einigen Variationen zum Thema "unklare Symbolik" auf. Beim 1500er hat man ja die verchromten Rahmen der Instrumente entfernt bzw. überpinselt ab Werk. Das Argument war glaube ich eine mögliche Blendung des Fahrers, insofern dürfte da ein Chromrähmchen für den Lichtschalter auch kein Thema mehr gewesen sein...
Ich bin mit meinem originalen (?) rein schwarzen Lichtschalter jedenfalls zufrieden, nicht zuletzt weil er ein öffnen zwecks Kontaktreinigung spielend überlebt hat und das dürfte bei den Nachbauexemplaren auch anders sein :happywink:

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11272
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Lichtschalter zum Sonderpreis

Beitrag von Andi »

Das Innenleben ist gleich und leicht zu überholen.Der Plastikrahmen ist mist,brech mir immer einen ab ihn nicht zu zerbrechen.
Der mit Chromrahmen war in meinem 74er beim Kauf drin und der Ausschnitt war auch kleiner.
Aber der hatte15 Vorbesitzer-weiß der Teufel was da orginal war.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5494
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Lichtschalter zum Sonderpreis

Beitrag von Rolf »

Den Schalter nicht nach vorne rausziehen, sondern von innen rausdrücken. Dann zerbricht da auch nichts.

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Antworten