Die haben Probleme

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Antworten
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Die haben Probleme

Beitrag von MKIII »

Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3699
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Die haben Probleme

Beitrag von marc »

Ich bin auf meinem B von 2013 bis 2016 Reifen von 1985 gefahren. Völlig problemlos, hervorragender Rundlauf, keine Risse, auch über 160 ruhig und bei Regen unauffällig. Ich habe nur getauscht, weil ich günstige Chromspeichen Kompletträder bekommen habe. Um Originalität ging es mir allerdings nicht...
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
Herr Ald
Super - Member
Beiträge: 389
Registriert: 18. Aug 2015, 21:23
Wohnort: Heiden NRW

Re: Die haben Probleme

Beitrag von Herr Ald »

Dann kannst du ja jetzt locker noch mal zurücktauschen! Zahlt da eigentlich noch die Versicherung, wenn man mit solchen Reifen einen Unfall baut?
Beam me up, Scotty, there is no intelligent life down here! :-vh
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Die haben Probleme

Beitrag von Rolf »

Ein Maximalalter für Reifen ist nicht vorgeschrieben. Also muss die Versicherung grundsätzlich zahlen.

Davon abgesehen ist aber die Unfallursache entscheidend - wenn jemand zum Beispiel bei Regen WEGEN völlig abgefahrener Reifen einen Unfall verursacht.

Aber frag doch mal YOGI.


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Die haben Probleme

Beitrag von 14Vorbesitzer »

... da denke ich mit leichtem gruseln an die (sparsamen) studentischen Tage zurück,
die Reifen auf meinem Corsa waren ja vielleicht noch nicht mal 12 Jahre alt und mit ca 80.000 km erst gut eingefahren, aber die Flanken waren so rissig dass mir schließlich ein lieber Kollege aus Mitleid seine alten von seinem Twingo geschenkt hat .. die waren deutlich jünger aber mit den irre breiten 155er Puschen kam der Corsa spürbar schlechter von der Ampel weg als mit den originalen 135ern (die haben meine Kollegen immer liebevoll "Trennscheiben" genannt... ) 8)

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Die haben Probleme

Beitrag von Andi »

Meine ersten Alus auf dem Spitfire hab ich irgendwo für nen 100er von einem Dachboden gezogen.Reifen waren uralt aber bei mir haben sie noch 20 Jahre klaglos ihren Dienst verrichtet.Waren wohl so alt und hart das sie ihre Proviltiefe immer behalten haben.
Aber mit denen war ich eh nie beim Tüv.Immer schön die orginalen auch uralten Kreissägen drauf gezogen.
Da merkt man das man alt wird,heutzutage tausche ich alles nach 6-7 Jahren egal wieviel Provil.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Antworten