Seite 1 von 4

Sehr seltener 1500er Prototyp von 1967 aufgetaucht

Verfasst: 6. Apr 2021, 11:34
von MKIII

Re: Sehr seltener 1500er Prototyp von 1967 aufgetaucht

Verfasst: 6. Apr 2021, 11:49
von 14Vorbesitzer
... ich persönlich würde mich bei diesem Anbieter für die Gemüsekisten entscheiden,
fair eingepreist und in gutem Zustand 8) ...

LG
Volker

Re: Sehr seltener 1500er Prototyp von 1967 aufgetaucht

Verfasst: 6. Apr 2021, 11:50
von jr1500
Auf jeden Fall relativ unverbastelt. :happywink:

Re: Sehr seltener 1500er Prototyp von 1967 aufgetaucht

Verfasst: 6. Apr 2021, 13:33
von Fausto
Das Lenkrad ist jedenfalls ziemlich rar...

:happywink:

Re: Sehr seltener 1500er Prototyp von 1967 aufgetaucht

Verfasst: 6. Apr 2021, 14:50
von Mallerudi
Die Kennzeichenbeleuchtung (die ich immer noch suche) hinten sieht aber ziemlich gut aus ..........

Ich habe ca. ein Jahr nach einem "Scheunenfund" für Golf GTI I geasucht, keine Chance, dann bin ich zufällig an Spitfires geraten.
War aber eine gute Wahl (bis jettzt).

Meine Frage: Wo findet man diese "Scheunenfunde"....? Ist doch immer Zufall oder?

Re: Sehr seltener 1500er Prototyp von 1967 aufgetaucht

Verfasst: 6. Apr 2021, 15:07
von balduin
" in Scheunen"

Sorry, musste sein :-)

Aber ja.......einen Scheunenfund findet man einfach, die sucht man nicht.
Heute wird einfach jede abgestellte veranzte Kiste mit Rost als "ScheunenFund" verkauft.
Das man in einem Keller oder abstellraum noch einen 911er findet, gibt es kaum mehr, da heute jeder weiss das mit alten Autos
Geld gemacht wird.

Gruss

Re: Sehr seltener 1500er Prototyp von 1967 aufgetaucht

Verfasst: 6. Apr 2021, 17:16
von Mangouman
Eben.
Alle, die ihre vernachlässigten Rostbeulen nach 20 Jahren und mehr Sichtum letzlich loshaben wollen,
schreiben "Scheunenfund" als Überschrift ins Inserat und denken, das macht die alte Möhre besonders attraktiv.
Bin gespannt, wann die ersten "Scheunenfunde" mit Baujahr 2000 angeboten werden....

Re: Sehr seltener 1500er Prototyp von 1967 aufgetaucht

Verfasst: 6. Apr 2021, 18:53
von Andi
Werden sie doch längst,ist ja auch richtig so.
Stand die Kiste einige Jahre in der Scheune,Garage oder sonstwo unter ist es halt ein sogenannter Scheunenfund.
Ist nur die Frage was der Leser solcher Anzeigen darunter versteht.Zuviel Phantasie würd ich meinen.
Ich selbst war dabei als ein altes Motorad aus einer Speisekammer im 5ten Stock geborgen wurde.
Ein Opel P4 aus einem riesigen Heuhaufen tatsächlich in einer Scheune.
Und hab selbst mal einen Opel Record D aus einer Tiefgarage abgeholt wo er 20 Jahre stand.
Ich hab einen Spitfire in einer Garage besichtigt der dort 15 Jahre stand(und leider wegen Feuchtigkeit und Preisvorstellung der Mutter des verstorbenen Besitzers dort immer noch steht
Vor 2 Wochen wurde mir ein alter Seat aus erster Hand mit 55 tausend Kilometern auch aus einer Tiefgarage angeboten.
Steht dort seit über 12 Jahren und seine Tante hat ihn gebeten den zu entsorgen weil ihr die Miete wohl zu teuer wird.
Es gibt sie also garnicht so selten.
Wenn man nicht grad auf den 300er Gullwing wartet.

Re: Sehr seltener 1500er Prototyp von 1967 aufgetaucht

Verfasst: 6. Apr 2021, 21:08
von Herr Ald
Hallo,
meine Autos haben alle mal irgendwo lange rumgestanden. Welches Auto übersteht denn 50 Jahre und mehr im Dauereinsatz? Bei einem Scheunenfund muss man mit allem rechnen. Macht die Sache ja irgendwie auch spannend...

Re: Sehr seltener 1500er Prototyp von 1967 aufgetaucht

Verfasst: 6. Apr 2021, 21:58
von dyngo
Spitfire und auch herald/vitesse sind autos die vielen nicht wegwerfen.
Irgendwo sind die verborgen in scheunen und garten, bis ..
Spit mk3 ersten eigentumer, 30 jahre in (feuchte) container draussen ... (hier angeboten, steht heute bei händler in B)
Vitesse 1600 nahe Lütich ersten eigentumer, demontiert, haus wurde nach 40 jahre verkauft
2500 von vater, motor in super zustand, 80.000 km habe ich neue liebhaber gefunden
GT6 mk1 halbwegs BXL, eingegraben in garage, eigentumer war in Chilie, haus (mit auto) verkauft
Spit mk3 um die ecke in keller, zu teuer, noch immer da ..
Auf Amicale (France) waren bilder zu sehen von menschen die lehrstehend gebäude betreten.
Ein chateau mit einstürzende scheunen mit sicher 100 spitfire, vitesse, herald und einige andere marken.
Scheint alles noch da zu sein. :Wuhha:

Re: Sehr seltener 1500er Prototyp von 1967 aufgetaucht

Verfasst: 7. Apr 2021, 01:19
von von Bayern
Schade, der Link funzt nicht mehr :( :( :( hätte ich mir gerne angesehen...

Re: Sehr seltener 1500er Prototyp von 1967 aufgetaucht

Verfasst: 7. Apr 2021, 06:59
von SvenK
Funktioniert doch :roll: Ist nur schon ein Schnäppchenjäger dran :LLLLOL:

Re: Sehr seltener 1500er Prototyp von 1967 aufgetaucht

Verfasst: 7. Apr 2021, 07:57
von Mangouman
Andi hat geschrieben: 6. Apr 2021, 18:53 Werden sie doch längst,ist ja auch richtig so.
Stand die Kiste einige Jahre in der Scheune,Garage oder sonstwo unter ist es halt ein sogenannter Scheunenfund.
Einspruch euer Ehren.

Also ich habe eine konkrete Vorstellung von einer Scheune.
Und für mich ist ein Scheunenfund halt ein Exponat, welches dort vor Jahrzehnten abgestellt, danach abgedeckt
oder zugemüllt und vergessen wurde und nach langer Zeit beim Entrümpeln der Scheune gefunden wird.

Wenn ein Auto in der Garage oder Tiefgarage vor sich hingammelt, kann man ja nicht von Scheunenfund reden.
Man müsste das Vehikel ja erst noch in die Scheune transportieren.

Ich denke viel mehr, die Leute, welche ihre vernachlässigten Autos als "Scheunenfund" anbieten, haben die
Vorstellung, dass dann der Rostlaube eine besondere Exklusivität der Seltenheit innewohnt.
In diesen Fällen ist es eben nur ein Tiefgaragenfund.
Und sogar da werden die Dinger nicht "gefunden", weil quasi jeden Tag Leute dran vorbei laufen und das Elend sehen.
:wink:

Re: Sehr seltener 1500er Prototyp von 1967 aufgetaucht

Verfasst: 7. Apr 2021, 08:10
von minilinde
..na ja, das Ding stand, wenn überhaupt, auch nur hinter der Scheune im Dreck.. oder die Scheune hatte kein Dach mehr, und hat Laub und Regen ungehindert an den Spiti ran gelassen..

Re: Sehr seltener 1500er Prototyp von 1967 aufgetaucht

Verfasst: 7. Apr 2021, 08:30
von MKIII
von Bayern hat geschrieben: 7. Apr 2021, 01:19 Schade, der Link funzt nicht mehr :( :( :( hätte ich mir gerne angesehen...
Also ich kann die Bilder noch sehen :shock: