Sehr seltener 1500er Prototyp von 1967 aufgetaucht
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 6767
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
Re: Sehr seltener 1500er Prototyp von 1967 aufgetaucht
Und 100€ also 200 Echtgeldmünzen preiswerter
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- greasemonkey
- Überflieger
- Beiträge: 2266
- Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
- Wohnort: Münchner Norden
Re: Sehr seltener 1500er Prototyp von 1967 aufgetaucht
Jetzt endlich hab ich ihn auch gesehen. Eine Schande den so verschlampen zu lassen. Ausser den Scheibenwischern und vielleicht Kühler Motor Diff und Getriebe ist da wohl nix mehr dran was noch zu gebrauchen ist.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
- 14Vorbesitzer
- Überflieger
- Beiträge: 3856
- Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
- Wohnort: Witten
Re: Sehr seltener 1500er Prototyp von 1967 aufgetaucht
... kann man sowieso nur schwer kaufen, da von einem ja verlangt wird, dass man beim Kauf ein kleines Schiff dabei haben muss ....
LG
Volker
LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
- Det1500
- Überflieger
- Beiträge: 1615
- Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
- Wohnort: Bei Bonn
Re: Sehr seltener 1500er Prototyp von 1967 aufgetaucht
Wie kommt der auf Baujahr 67????
- minilinde
- Super - Member
- Beiträge: 132
- Registriert: 28. Feb 2013, 16:20
- Wohnort: Gristede
Re: Sehr seltener 1500er Prototyp von 1967 aufgetaucht
..hat ihm der Klabautermann geflüstert..
Spitfire 1500 Bj79 (aktuelles Projekt), Spitfire (US) MK IV 1500 Bj 74, Citroen CX 2500D Bj78, MG Midget Bj67... und ratet mal, welche davon laufen...
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 6767
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
Re: Sehr seltener 1500er Prototyp von 1967 aufgetaucht
Steht auf der Frontscheibe
Bild 11
Bild 11
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- von Bayern
- Member
- Beiträge: 91
- Registriert: 30. Aug 2017, 13:21
- Wohnort: München-West
Re: Sehr seltener 1500er Prototyp von 1967 aufgetaucht
greasemonkey hat geschrieben: ↑8. Apr 2021, 16:19 Jetzt endlich hab ich ihn auch gesehen. Eine Schande den so verschlampen zu lassen. Ausser den Scheibenwischern und vielleicht Kühler Motor Diff und Getriebe ist da wohl nix mehr dran was noch zu gebrauchen ist.
Ich konnte mir die Bilder jetzt auch antun
Also ich finde die Haube schaut von innen auch noch ganz gut aus und der Auspuff-Endtopf wird wohl auch aus Edelstahl sein und damit noch brauchbar!
Damit haben wir jetzt doch den Preis schon fast gerechtfertigt
Spitfire 1500, BJ 1979, seit 1989 meiner , aussen weiß, innen rot
- Rolf
- Überflieger
- Beiträge: 5494
- Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
- Wohnort: Oldenburg / Ammerland
Re: Sehr seltener 1500er Prototyp von 1967 aufgetaucht
Ich habe mir mal einen Spitfire in vergleichbarem Zustand für 1000 Euro gekauft.
Die Karosserie habe ich in kleine Teile zerflext und nach und nach über die Restmülltonne entsorgt. Hat lange gedauert.
Die restlichen Teile habe ich über Ebay verkauft. Hat auch lange gedauert.
Die 1000 Euro habe ich so zwar wieder reingeholt, aber ansonsten: Außer Spesen nichts gewesen.
Das einzige Teil, das ich für meinen Spitfire davon verwendet habe, war das Griffgummi des Handbremshebels...
Grüße
Rolf
Die Karosserie habe ich in kleine Teile zerflext und nach und nach über die Restmülltonne entsorgt. Hat lange gedauert.
Die restlichen Teile habe ich über Ebay verkauft. Hat auch lange gedauert.
Die 1000 Euro habe ich so zwar wieder reingeholt, aber ansonsten: Außer Spesen nichts gewesen.
Das einzige Teil, das ich für meinen Spitfire davon verwendet habe, war das Griffgummi des Handbremshebels...
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- SvenK
- Überflieger
- Beiträge: 1214
- Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
- Wohnort: nördlich von Lübeck
Re: Sehr seltener 1500er Prototyp von 1967 aufgetaucht
Sowas holt ein Schrotthändler kostenlos ab und wird nicht in der Restmülltonne entsorgt
Grüße aus Ostholstein
Sven
Sven
- greasemonkey
- Überflieger
- Beiträge: 2266
- Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
- Wohnort: Münchner Norden
Re: Sehr seltener 1500er Prototyp von 1967 aufgetaucht
Schade das ich für solche und ähnliche Aktionen überhaupt keinen Platz habe. Könnte man billig zu Teilen kommen. Andererseits würd ich den Platz dann wohl eher für nen zweiten Oldie statt für eine "Metzgerei" einsetzen. Ihr alle, die ihr genug Platz in eurer Garage/Halle habt, schätzt euch glücklich.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
- Rolf
- Überflieger
- Beiträge: 5494
- Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
- Wohnort: Oldenburg / Ammerland
Re: Sehr seltener 1500er Prototyp von 1967 aufgetaucht
Ja, aber es lohnt sich doch nicht, Teile zu horten. Die liegen dann jahrzehntelang rum und man braucht sie doch nicht. Ein Freund von mir hat zum Beispiel in seinem Fundus 4 Differentiale und 6 Getriebe rumliegen - und das schon seit Ende der 80er Jahre. Damals hat man ständig Teile "für alle Fälle" gesucht und alles aufgehoben.greasemonkey hat geschrieben: ↑9. Apr 2021, 09:15 Schade das ich für solche und ähnliche Aktionen überhaupt keinen Platz habe. Könnte man billig zu Teilen kommen. Andererseits würd ich den Platz dann wohl eher für nen zweiten Oldie statt für eine "Metzgerei" einsetzen. Ihr alle, die ihr genug Platz in eurer Garage/Halle habt, schätzt euch glücklich.
Wenn heute etwas kaputt geht, bestelle ich mir ein Neuteil und zwei Tage später wird es geliefert.
Aber ich kenne auch heute noch Leute, die nichts wegwerfen können und alles aufbewahren. Das geht dann bis zu gebrauchten Radlagern, Luftfiltern, Zündkerzen und Bremsbelägen. "Man könnte es ja vielleicht noch mal für irgendwas gebrauchen..."
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- minilinde
- Super - Member
- Beiträge: 132
- Registriert: 28. Feb 2013, 16:20
- Wohnort: Gristede
Re: Sehr seltener 1500er Prototyp von 1967 aufgetaucht
..das kommt aber auch stark drauf an, für was die Teile sind.. Für den Spiti mag es zwar das Meiste neu zu kaufen geben, aber ob die Qualität dann immer mit den Originalteilen mithalten kann, steht auf einem anderen Blatt.. Bei Citroën bekommt man dagegen für einige Autos, die noch nicht einmal Oldtimer sind, schon keine Teile mehr, sodass man auf Gebrauchtteile aus schlachtungen angewiesen ist..
Spitfire 1500 Bj79 (aktuelles Projekt), Spitfire (US) MK IV 1500 Bj 74, Citroen CX 2500D Bj78, MG Midget Bj67... und ratet mal, welche davon laufen...
- Jogi, HB
- Überflieger
- Beiträge: 3425
- Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
- Wohnort: Bremen
- Kontaktdaten:
Re: Sehr seltener 1500er Prototyp von 1967 aufgetaucht
Jepp, genau unter diesem Messiproblem leide ich auch!Rolf hat geschrieben: ↑9. Apr 2021, 09:49Ja, aber es lohnt sich doch nicht, Teile zu horten. Die liegen dann jahrzehntelang rum und man braucht sie doch nicht. Ein Freund von mir hat zum Beispiel in seinem Fundus 4 Differentiale und 6 Getriebe rumliegen - und das schon seit Ende der 80er Jahre. Damals hat man ständig Teile "für alle Fälle" gesucht und alles aufgehoben.greasemonkey hat geschrieben: ↑9. Apr 2021, 09:15 Schade das ich für solche und ähnliche Aktionen überhaupt keinen Platz habe. Könnte man billig zu Teilen kommen. Andererseits würd ich den Platz dann wohl eher für nen zweiten Oldie statt für eine "Metzgerei" einsetzen. Ihr alle, die ihr genug Platz in eurer Garage/Halle habt, schätzt euch glücklich.
Wenn heute etwas kaputt geht, bestelle ich mir ein Neuteil und zwei Tage später wird es geliefert.
Aber ich kenne auch heute noch Leute, die nichts wegwerfen können und alles aufbewahren. Das geht dann bis zu gebrauchten Radlagern, Luftfiltern, Zündkerzen und Bremsbelägen. "Man könnte es ja vielleicht noch mal für irgendwas gebrauchen..."
Grüße
Rolf
Diverse Kupplungsglocken, Achswellen, Vorderachsteile, Hinterachsteile, Getriebe, Getriebegehäuse, Koffedeckelscharniere, Kardanwellen, Blattfedern, Blattfederteile, Pedalerie........und was sich sonst noch so auf einigen m² ansammeln kann liegt bei mir rum.
Ende des Monats miste ich so richtig aus, zwischen Altmetall und eBay!
Jogi
powered by danonetunig
- Rolf
- Überflieger
- Beiträge: 5494
- Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
- Wohnort: Oldenburg / Ammerland
Re: Sehr seltener 1500er Prototyp von 1967 aufgetaucht
Die Teile, die ich aus meinem Spiti ausgebaut habe, habe ich doch nur deswegen ausgebaut, weil sie defekt oder verschlissen oder nicht mehr "schön" waren, und durch neue oder bessere Teile ersetzt. Warum sollte ich zum Beispiel einen 45 Jahre alten serienmäßigen Kühler, den ich durch einen neuen breiten Kühler ersetzt habe, aufbewahren? Den werde ich bestimmt nie mehr einbauen, den will mir wahrscheinlich auch niemand abkaufen und der kommt deswegen in die Tonne.
Grüße
Rolf
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- dyngo
- Überflieger
- Beiträge: 2224
- Registriert: 21. Jan 2011, 17:16
Re: Sehr seltener 1500er Prototyp von 1967 aufgetaucht
Vorsicht mit wegwerfen.
Teilen die jahren niemanden wollte sind heute gefragt.
Denke an alle 3,89, 3,63 und 3,27 diffs
Die giesskrümmer Vitesse mk1, GT6 mk1
Giesskrümmer spit mk1
Flywheel und carter alle Vitesse/GT6 motoren
mk3 und 1500 motoren (für normahles geld)
usw, usw
Liegen die dingen bei mir, sind die auch so wieder weg.
Das ist alles nicht neu zu haben, slechte kwalität oder viel zu teuer
Für vielen ist das triumph bauen ein hobby, nicht eine geldanlage.
Teilen die jahren niemanden wollte sind heute gefragt.
Denke an alle 3,89, 3,63 und 3,27 diffs
Die giesskrümmer Vitesse mk1, GT6 mk1
Giesskrümmer spit mk1
Flywheel und carter alle Vitesse/GT6 motoren
mk3 und 1500 motoren (für normahles geld)
usw, usw
Liegen die dingen bei mir, sind die auch so wieder weg.
Das ist alles nicht neu zu haben, slechte kwalität oder viel zu teuer
Für vielen ist das triumph bauen ein hobby, nicht eine geldanlage.