Aber ich wollte Euch das hier schildern:
Mein Diff muss erneuert/überholt werden.
Als ich eins bei den Kleinanzeigen gesehen habe, habe ich nach der Nummer gefragt um zu wissen ob es sich um ein 3.63 oder 3.83 handelt.
Kurz drauf kamen ein paar Nachrichten unter anderem mit der Info und eine Aufforderung, meine Tel Nr mitzuteilen.
Also ich gefragt habe, ob es Ding neu, alt oder überholt ist kam nur, ich soll die Tel Nr mitteilen.
Ich habe gesagt, ich habe nur Interesse wenn das Ding entweder fast neu, überholt oder "NOS" ist (was ich mir kaum vorstellen kann aber in der Anzeige stand das mal kurz drin war aber dann verschwunden...) in der Anzeige stand nichts also bat ich kurz den Zustand mitzuteilen und dann schauen, ober wir reden können.
Was ich nicht geschrieben habe, ist das Werbeanrufe sich bei uns häufen und ich immer weniger meine Tel Nr ausgeben will.
Wieder eine Aufforderung die Tel Nummer mitzuteilen....
Als ich fragte, warum es so schwierig sei, eine Auskunft per Nachricht zu geben hiess es auf einmal , das Ding sei verkauft.
Das Diff steht noch drin, nicht als reserviert. Er hat andere Spitfire Teile.
Ich verhandle Online (teilweise als Verkäufer) seit 1995. Zugegeben nicht mit Autoteile aber vieles andere. Ich fand sein Verhalten äußerst merkwürdig und meine Frage gar nicht so außergewöhnlich.
Klar, es gibt viele, die Anfragen und nichts kommt bei rum . Bei manchen Artikel habe ich 20 Anfragen, bevor jemand "beißt". Wenn mir aber ein Käufer seine Vorstellungen mitteilt, und ich will nicht antworten finde ich das sehr unseriös.
Ich verlinke hier nicht direkt aber wer mehr wissen will kann es per PN tun.
Ich habe einfach so ein schlechtes Gefühl bei der Sache, dass ich das Bedürfnis hatte, Euch das mitzuteilen.
Vielleicht bin ich zu Ausländer oder meine Erwartungen sind zu komisch aber gerade diese Woche habe 3 erfolgreiche Transaktionen; wobei "erfolgreich" heisst auch, wir haben uns geeinigt, ich kaufe doch nichts...
Also so komisch kann ich nicht sein, oder?