sau teures GFK

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Antworten
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

sau teures GFK

Beitrag von Brüchi »

Na, da ist aber jemand verdammt optimistisch !
Ob man dem mal sagen sollte, dass es solche Wägelchen in GB für wenig Geld gibt?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-216-8008

:Harry:
....little car, big fun...
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: sau teures GFK

Beitrag von jr1500 »

Schade das der kein Foto vom kompletten Wagen reingestellt hat.

Könnte mir vorstellen das der ganz hübsch aussieht.

Der Preis ist natürlich total gaga ... :-vh
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: sau teures GFK

Beitrag von Rolf »

Sieht wirklich sehr gut aus.

Aber das Ganze als Ferrari zu etikettieren, finde ich schon mehr als albern. Richtig peinlich! Dann würde ich lieber überall Triumph-Badges befestigen.

Der Preis ist natürlich jenseits von Gut und Böse - wie auch bei einigen anderen Spitis, die gerade bei Ebay-Kleinanzeigen angeboten werden.



Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: sau teures GFK

Beitrag von Andi »

Naja,mal davon abgesehn das der Lackaufbau neu ist und auf GFK das ganze ein kleines Vermögen kostet gibt es tatsächlich ein paar Replikien von Ferrari die limitiert sind auf zb 3 st.
Die haben von denen die Freigabe und sind deshalb ebend keine billige Massenware.
Ob das so einer ist weiß ich allerdings nicht.
Hab nur mal einen Bericht über solche Fahrzeuge gelesen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: sau teures GFK

Beitrag von Brüchi »

...das ist doch ein ganz normales Kitcar vonner Insel.

was ? war es der Sammio Spyder ????
Müsste ich mal schauen.
...ja : Sammio Spyder. Der oben genannte hat halt leicht abgeänderten "Türausschnitt"
KarosserieBausatz fängt bei ca 1000 Pfund an.
....little car, big fun...
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: sau teures GFK

Beitrag von 14Vorbesitzer »

... wenn es wenigstens das Wägelchen wäre was mal bei den " Steelbudies" mit gespielt hat, dann könnte man ja "Prominenter hat mal (widerwillig) drin gesessen" schreiben :-vh ...

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: sau teures GFK

Beitrag von jr1500 »

Da würde ich wohl eher zum Alpha greifen. Sieht auch nicht schlecht aus und hat sogar Türen und einen Kofferraum.
Und basiert auf dem Spitfire.

Ob man so einen Bausatz hier in D zugelassen bekommen könnte?
Benutzeravatar
Martin M
Über - Member
Beiträge: 621
Registriert: 27. Okt 2006, 17:50
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Re: sau teures GFK

Beitrag von Martin M »

Hatte mich auch mal interessiert für den Sammio. Hatte mir in UK auch mal Bausätze angesehen. Halt um Restteile zu verbauen :D
Zulassung ist ein echtes Problem. Mit H eigentlich keine Chance ohne „Connections“. Sonst wäre ich in Versuchung.
Gruß
Martin
Benutzeravatar
Lomax223
Super - Member
Beiträge: 184
Registriert: 15. Nov 2020, 18:09
Wohnort: München Nord

Re: sau teures GFK

Beitrag von Lomax223 »

Servus !

Ein Sammio ist hie und da mit deutscher Zulassung zu bekommen , meistens auf Entenrahmen aufgebaut , seltener mit Spifiretechnik.
Ansonsten braucht man fürs GFK ein Splitterverhalten Gutachten und eins über die Entflammbarkeit/Brandverhalten wenn in Deutschland gebaut und noch nicht zugelassen.
Abgesehen davon dürfte es schwierig werden nach dem Brexit Kitcars von der Insel in D zugelassen zu bekommen ( entfall von EU rechten ? ).

H sollte gehen wenn der Rahmen seine 30 Jahre nachweisen kann und die Technik " Zeitgenössisch " ist .

Für interessierte :

https://www.sammiocars.com/
Fuhrpark:
Triumph 1500
Lomax 223 mit Guzzi Motor
Cityel Elektrofahrzeug Baujahr 1989 (ähnlich Messerschmitt Kabinenroller )
Ex:
BMW 250 (1958)
Volvo PV 544
MZ BK 350 Gespann
Triumph 1500
Cezeta
12 ! 2CV
und,und,und
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: sau teures GFK

Beitrag von greasemonkey »

Mir gefallen Kitcars besser, die nicht irgendwas Edles nachempfinden, sondern versuchen mit verfügbaren Teilen was komplett Neues zu erstellen. Wenns dann aufgrund des Alters auch noch retro-futuristisch ist, um so besser. Sowas wie der Nova oder VW Buggy. Würd ich mir nen nachgemachten Porsche 356 oder eine Cobra vor die Bude stellen (50 Jahre Siedlung statt Herzogpark), glaubt mir eh keiner das der echt ist. :lol: Wirkt gerne mal wie 'ich will gerne, hab aber nicht die Kohle, deswegen tu ich halt so als ob' Bissl wie diese Blingbling-Rolex-Kopien vom Tschechenmarkt....
Bild
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Antworten