Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
jr1500 hat geschrieben: ↑14. Dez 2020, 16:33
Oha, geht nicht gibt's nicht ... wat ne Grotte.
Vor allem wenn man eine Neulackierung mit 3500 Talern berechnen würde und die nötigen "Nebenkosten" kommen auch dazu ...
also fast geschenkt , jedoch immerhin Verhandlungsbasis ,ich bin begeistert !! Wenn das Innenleben genauso Topp ist wie außenrum ein
echtes Schnäppchen !
Hier kann man nahezu mühelos auf 10 K kommen
Merke : " Schlimmer geht immer "
Fuhrpark:
Triumph 1500
Lomax 223 mit Guzzi Motor
Cityel Elektrofahrzeug Baujahr 1989 (ähnlich Messerschmitt Kabinenroller )
Ex:
BMW 250 (1958)
Volvo PV 544
MZ BK 350 Gespann
Triumph 1500
Cezeta
12 ! 2CV
und,und,und
Überraschend was es gibt und auch echt überraschend für wie viel da teilweise der Schrott weggeht und auf der anderen Seite gute Autos relativ lange stehen.
Das ist aber nicht der alte Kadettmotor.
Was ist das genau? Der spätere OHC-Motor?
Der hat ja einen ganz modernen Luftfilterkasten...
Oder etwas selbst Gebasteltes?
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Kann den Motor zwar kaum sehen aber bei den Teilen liegt ein Kadettvergaser mit Brücke.
Vermutlich ist der Luftfilterkasten aus einem anderen Modell.Der Opel hat den Vergaser oben drauf sitzen und der orginale Luftfilter baut zu hoch.
Da nutzt auch eine GT Haube nichts.
LOL-GT Türen ohne GT-Fenster sind identisch zu den Spitfiretüren.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Münchner Umfeld...
da hat er sich wohl das RO-ST Design vom Uli Feldk…. abgeschaut?
Wobei das ja fast schon ne Beleidigung für Uli's Wägelchen wäre, denn Uli's Wagen sieht aus wie er aussehen soll...aber die Technik darin ist "erste Sahne" !!
Also so schlimm sieht der von Uli bei weitem nicht aus. Der Lack ist halt nicht besonders schön aber das wars dann auch. Bei der Kiste hier allerdings ...
Die GFK-Türen sehen aus als ob man die aus Alufolie über einem Holzrahmen laminiert hätte. Die tolle Haube hat keine Luftschlitze über der Heizung - So kommt die Heizungsluft schön vorgewärmt und beduftet direkt ausm Motorraum. Das Armaturenbrett sieht aus als hätte es 10 Jahre im Wald gelegen ... Alles was geht verbastelt und oder in schlechtem Zustand. Und der Kerl wundert sich, dass sich die potentiellen Käufer nimmer melden. (Zumindest absagen sollte man aber finde ich trotzdem)
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Nun kann der "Flachköpper" echt behaupten den besseren Spiti mit Kadettmotor zu besitzen !
Das hier ist auch ein Opel OHV. Man kann vorne noch anhand der Kabel den Verteiler erkennen. Die OHC hatten den Verteiler liegend am Zylinderkopf. Die merkwürdige "rechteckige" Zündspule (von Delco) hatte mein Corsa auch. Recht apart finde ich auch die Durchführung für das Kupplungsseil gelöst... Dank der offenen Lösung kann man den Motor noch besser riechen und hören...
Sehr geil ist auch, dass den Verkäufer nach dem polieren der halben Haube die Lust verlassen hat( kann ich nachfühlen) ... Ob das Ding mal gelb war (Motorraum vorne?) Wenn ich mich nicht recht täusche dürfte der Verkäufer mit den Einzelteil-Anfragen die Felgen meinen, die sind so schön "matchbox" ...
LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Vielleicht hat er British Leyland mit Lagonda verwechselt. Anders kommt man wohl nicht zu so einem Preis. Könnte aber auch sein, das die beste Ehefrau von allen ihn gezwungen hat den Spit zu verkaufen. Einfach einen leicht überhöhten Preis und zum Ausgleich keine Bilder eingestellt. Wenn sie was sagt, heißt es 'Ja klar hab ich den Spit zum Verkauf angeboten. Aber scheint so als will ihn keiner'
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960