Diverse Spitis in ebay Kleinanzeigen

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Antworten
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 9866
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Diverse Spitis in ebay Kleinanzeigen

Beitrag von Andi » 7. Apr 2021, 12:29

Breitbau-90er.
Gabs für alle Marken.
Fing an mit Golf 1 Radläufen und seigerte sich zu ganzen Bausätzen.
Beim Spitfire hab ich das bisher allerdings nur bei den Amis gesehen
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.

mpanzi
Über - Member
Beiträge: 872
Registriert: 15. Mär 2008, 14:07
Wohnort: 88605 Sauldorf

Re: Diverse Spitis in ebay Kleinanzeigen

Beitrag von mpanzi » 7. Apr 2021, 12:42

minilinde hat geschrieben:
7. Apr 2021, 11:19
..na ja, da hätte man aber mindestens den Übergang an den Blinkerecken ebenfalls ausmodellieren müssen..
Jaaaa, stimmt. So hat der irgendwie einen ordentlichen Überbiss :-vh

Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 1876
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Diverse Spitis in ebay Kleinanzeigen

Beitrag von jr1500 » 7. Apr 2021, 14:24

Andi hat geschrieben:
7. Apr 2021, 12:29
Breitbau-90er.
Gabs für alle Marken.
Fing an mit Golf 1 Radläufen und seigerte sich zu ganzen Bausätzen.
Beim Spitfire hab ich das bisher allerdings nur bei den Amis gesehen
Genau, Golf, Kadett, Escort usw. habe ich auch schon oft gesehen.

Aber Spitfire in D mit Eintragung 7" und 8" Felgen noch nicht.

Für einen Fan solcher Umbauten könnte der schon interessant sein,mit all den Eintragungen die heute wahrscheinlich schwer zu kriegen sind.

Und dann hat er auch noch die guten Sitze ...

Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1375
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Diverse Spitis in ebay Kleinanzeigen

Beitrag von Mangouman » 7. Apr 2021, 18:22

Der nächste, der seinen Heckschaden von der gegnerischen Versicherung bezahlt bekam,
ihm aber trotzdem neben haufenweise Satzzeichen auch das "nötige Kleingeld" zur Reparatur fehlt.
Gleichermassen schlüssige wie logische Begründung für einen Verkauf.
(Hätte er mal lieber gar nix dazu geschrieben).
In jedem Fall viel Glück beim Vertrieb.
<> Königlich Bayerisch <>

Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 9866
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Diverse Spitis in ebay Kleinanzeigen

Beitrag von Andi » 7. Apr 2021, 18:33

Ist nicht ganz so einfach wie du glaubst.
Ich hab auch grad 2 Totalschäden abgerechnet und weil die Reperaturkosten in beiden Fällen über Wagenwert lagen sind beide Fahrzeuge wirtschaftliche Totalschäden.
Mit meinen privaten Fähigkeiten und möglichkeiten sind sie inzwischen repariert aber als Laie hätt ich sie wegwerfen können.
Oder für den Restwert abgeben.
Für uns optisch Blech unter der Stoßstange-kein Problem.
Aber wer weiß was alles verzogen ist und was eine Werkstatt dafür aufrufen würde.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.

Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 2053
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Brühl, Walterschen

Re: Diverse Spitis in ebay Kleinanzeigen

Beitrag von marc » 7. Apr 2021, 19:05

Solang der Rahmen nix abbekommen hat, ist das doch beim Spitfire überhaupt kein Problem, bzw. man sieht sofort, wenn das Bodenblech zerknittert ist. Außerdem, wenn man den Spit vernünftig versichert hat, gibt es auch keine Restwert Problematik.
Viele Grüße
Marc

Benutzeravatar
von Bayern
Member
Beiträge: 87
Registriert: 30. Aug 2017, 13:21
Wohnort: München-West

Re: Diverse Spitis in ebay Kleinanzeigen

Beitrag von von Bayern » 7. Apr 2021, 21:37

Spit_Ti hat geschrieben:
6. Apr 2021, 18:45
Hi Leute,

in den Kleinanzeigen hab ich einen ganz schön breiten Spitfire gefunden. Leider ist ihm/ihr wohl einer hinten draufgefahren...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-216-8478

Finde den Breitbau-Umbau richtig cool!

Viele Grüße
Timo
Jetzt mal ne ganz blöde Frage:

Mit 7" und 8" Felgen und dieser Verbreiterung geht das doch ganz extrem auf die Vorderachse (Lenk/Rückstellkräfte) bzw Hinterachse Antriebswellen!

Bei einer durchschnittlichen Laufleistung dürfte da doch mittlerweile seit dem Umbau ALLES komplett verschlissen/ausgenudelt sein, oder nicht? :shock:
Spitfire 1500, BJ 1979, seit 1989 meiner :YIPPI: , aussen weiß, innen rot

Antworten