Kennt jemand dieses "Spitfire GT6 Cabrio"?

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Benutzeravatar
dyngo
Überflieger
Beiträge: 2216
Registriert: 21. Jan 2011, 17:16

Re: Kennt jemand dieses "Spitfire GT6 Cabrio"?

Beitrag von dyngo »

Umbau ist einfach.

Mein 2,5 liter Courier ist ein Courier/Herald/Vitesse mk1 rahmen (sind alle identisch).
Aufhängungen alles GT6 mk1, swingspring GT6 mk3 spät, motor und getriebe Triumph 2500.
Alles homologisiert, sehr einfach wegen benützen von bekannte kombinationen.

Spitfire umbauen zu offenes GT6 ist so einfach als GT6 eine offene karosse geben.
Rahmen sind nahe gleich (haben alle das FC teile nummer), aufhängungen alles geschraubt.
GT6 mk1/mk3 swingspring haben keine zusetzliche aufnahmen auf rahmen (ausser kühler).

In NL wird beides akzeptiert als die umbau technisch gut gemacht ist,
H kennzeichen kennen wir nicht, alles ist historisch ab 40 jahre und befreit von steuer.
Es wird die eigentumer überlassen was historisch ist.
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Kennt jemand dieses "Spitfire GT6 Cabrio"?

Beitrag von Andi »

Geht in Deutschland nicht.
Würdest dich wundern was dann hier alles rumfahren würde.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
dyngo
Überflieger
Beiträge: 2216
Registriert: 21. Jan 2011, 17:16

Re: Kennt jemand dieses "Spitfire GT6 Cabrio"?

Beitrag von dyngo »

Einfach das rahmen nummer anpassen.
Einige minute später ist so ein auto GT6 und wird zugelassen.
Burokraten findet mann nicht nur in BXL :bla:
Antworten