Les Mans Nachbau

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Antworten
Benutzeravatar
Bellini
Super - Member
Beiträge: 467
Registriert: 26. Apr 2016, 18:09
Wohnort: München

Les Mans Nachbau

Beitrag von Bellini »

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-216-1336

Echt ein super Auto nach den Fotos zu urteilen und ist jetzt auf 29.000 runter... War ursprünglich mal für über 40 K angeboten wenn ich mich recht entsinne. Könnte da glatt schwach werden, aber den schaue ich mir besser gar nicht erst an... drei Oldies sind einfach zu viel :Wuhha:
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Les Mans Nachbau

Beitrag von Diavolo99 »

Der wurde hier ja schon oft gepostet - das Problem dürfte die sehr geringe Zielgruppe sein :wink:

Ich würd den an seiner Stelle sogar weltweit anbieten... Also in den internationalen Börsen. Man muss halt den einen Enthusiasten finden...
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
Bellini
Super - Member
Beiträge: 467
Registriert: 26. Apr 2016, 18:09
Wohnort: München

Re: Les Mans Nachbau

Beitrag von Bellini »

Hi Diavolo,

ja hast du recht, der war hier schon ein paar mal, aber die "2" vor der Preisvorstellung ist mA neu. Damit kommt er wahrscheinlich in eine Region, wo ihn der eine oder andere doch mal ernsthaft anschaut... Der sieht so gut gemacht aus, da wird es nicht viel Vergleichbares geben. Und Zielgruppe müsste doch eigentlich die ganze Classic Rally Klientel sein, würde mal sagen deutlich mehr Show Effekt als der 20igste E-Type oder der 30igste Healey in der Schlange...

Warten wir mal ab, wie lange der EDU noch eingestellt ist...
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Les Mans Nachbau

Beitrag von jr1500 »

Soweit ich mich erinnern kann hat die Kiste weder eine Strassenzulassung noch einen Wagenpass.

Damit kann man dann eine Teilnahme an den meisten Motorsportveranstaltungen knicken.

Ich schätze der wird noch lange stehen ...
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1609
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Les Mans Nachbau

Beitrag von Det1500 »

Ist das Dach da aufgesetzt? War das beim originalen auch so????
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Les Mans Nachbau

Beitrag von MKIII »

Det1500 hat geschrieben: 23. Sep 2020, 12:14 Ist das Dach da aufgesetzt? War das beim originalen auch so????
Wie sollte das anders gemacht sein als aufgesetzt ?
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Bellini
Super - Member
Beiträge: 467
Registriert: 26. Apr 2016, 18:09
Wohnort: München

Re: Les Mans Nachbau

Beitrag von Bellini »

jr1500 hat geschrieben: 23. Sep 2020, 10:08 Soweit ich mich erinnern kann hat die Kiste weder eine Strassenzulassung noch einen Wagenpass.
OK, das erklärt die Zurückhaltung natürlich.... Für die Vitrine ist er zu groß :wink:
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Les Mans Nachbau

Beitrag von Dani Senn »

Gelungener Nachbau allerdings mir einem MK3 Motor, Problem ist, dass das Original ADU4 B bei Canley in England steht.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Les Mans Nachbau

Beitrag von jr1500 »

Denke für den aufgerufenen Preis hätte man auch Deinen hervorragenden GT6 mit schweizer Veteranenabnahme bekommen, oder?
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Les Mans Nachbau

Beitrag von Dani Senn »

Der brachte 23'500.00 SFr. 2 Monate Später war er für 33'000.00 SFr. im Angebot. Jetzt ist er in Genf eingelöst. Was der neue Besitzer effektiv bezahlt hat, darüber schweigen die Lämmer. Er hat mir geschrieben, er hätte zu lange gezögert bei meinem Inserat.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Les Mans Nachbau

Beitrag von MKIII »

Dani Senn hat geschrieben: 23. Sep 2020, 15:30 Gelungener Nachbau allerdings mir einem MK3 Motor, Problem ist, dass das Original ADU4 B bei Canley in England steht.
Bei jedem Nachbau steht das Original irgendwo oder ist verschrottet, wo ist da ein Problem?
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Ansgar
Ansgar
Beiträge: 1917
Registriert: 15. Okt 2006, 10:00
Wohnort: 49124 Georgsmarienhütte

Re: Les Mans Nachbau

Beitrag von Ansgar »

Moin,
Läuft der überhaupt vernünfig, habe den immer nur auf Messen gesehen, ich meine das für dieses Fahrzeug ein gebrauchter Motor gekauft wurde
ob man ihn komplett überholt hat und welche Innereien der hat keine Ahnung und wenn die Weber nicht vernünftig angepasst sind kann
man sich das Geld sparen und ohne Straßenzulassung erst recht. Denke den fahren Markus oder Chris mit Ihren 1500 er locker davon...
winmm
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !

Gruß Ansgar
Antworten