Spitfire im Internet

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Antworten
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Spitfire im Internet

Beitrag von Andi »

Weiß nicht was du da lachst.
Mit mir eingeschlossen kenn ich dutzende Spitfirefahrer die geholfen haben ohne dafür was zu fordern.
Ich nehm nie Geld dafür (max Spritkosten oder teile.)
Halt ich auch für normal.
Und hab ich auch selbst(besonders am Anfang) gern in Anspruch genommen.

Und wenn wir schon mal davon sprechen.
Solchen Leuten darf man dann gern auch mal eine kleine Aufmerksamkeit zustecken.
Nix teures,ein Bier aus der Heimat oder nee Schachtel Zigaretten.
Denn sonst mögen die irgendwann nicht mehr...........
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Spitfire im Internet

Beitrag von Mangouman »

1.) Das war Ironie. ( Ich hätte es vielleicht kursiv schreiben sollen, dass bei allen auch wirklich der Groschen fällt).
2.) Das was Du meinst ist nicht das, was ich geschrieben habe. :wink:
<> Königlich Bayerisch <>
markus1979
Über - Member
Beiträge: 807
Registriert: 2. Okt 2016, 14:38
Wohnort: Aichtal (bei Stuttgart)

Re: Spitfire im Internet

Beitrag von markus1979 »

[Ironie]Ich dachte eher daran, eine völlig fertige Kiste für kleines Geld zu kaufen und dem Peter auf den Hof zu stellen. Zwecks Komplettrestaurierung und so...Zum Selbstkostenpreis natürlich. Vielleicht lasse ich auch noch ne Kiste Bier springen.
Ich schau schon mal bei Mobile.de nach Triumph Fahrzeugen kleiner 1000.- EUR.[/Ironie]

Ist denn schon wieder Sommerloch ? :wink:
Benutzeravatar
Ansgar
Ansgar
Beiträge: 1918
Registriert: 15. Okt 2006, 10:00
Wohnort: 49124 Georgsmarienhütte

Re: Spitfire im Internet

Beitrag von Ansgar »

Moin,
ich schiebe dann einmal mein Herald rüber, wenn der dann fertig ist verkaufe ich ihn mit Gewinn :Harry:

jetzt mal im ernst, wenn es Kleinigkeiten sind ist das ja ganz Okay, aber irgendwo ist dann auch eine Grenze erreicht
und mir meine freie Zeit zu kostbar.

Sucht einmal einen guten Spitfire 1500 LH mit OD oder 5 Gang T9 ab 1975 da werden nur sehr wenige angeboten,
und gut ist dann erst im höheren Preissegent,
Warum sehen viele Spitis von außen gut aus und Bilder die sich unter der Haube befinden werden nicht abgebildet.
Winmm
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !

Gruß Ansgar
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Spitfire im Internet

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Ansgar hat geschrieben: 26. Aug 2020, 09:58 ... und Bilder die sich unter der Haube befinden werden nicht abgebildet...
:-vh Ansgar, der war gut ! ... oder ich habs nicht verstanden !

... ich denke auch, dass Mangouman das Prinzip "Helfersyndrom" einfach nicht so ganz verstanden hat, ich bastel ja auch gern an Spitis von anderen rum (müssen natürlich einfache Probleme sein 8) ) ! Dafür müssen die ärmsten Besitzer dann meine Klugscheisserei ertragen, die können dann ja grad nicht wegrennen ;-) ... :happywink:

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Spitfire im Internet

Beitrag von Mangouman »

Ironie ist wie Sarkasmus.
Wenn man es erklären muß, wird es total uncool...


Volker, ich habe das Helfersyndrom halt noch nicht so ganz verinnerlicht.
Würde aber gerne so einem armen Schrauber ohne Schraubobjekt über seine Langeweile helfen und
ihm den Gefallen tun, meine Kiste zum Schrauben vorbeizubringen, was ihm über die Langeweile hilft.
Ich erwarte auch keine Gegenleistung für diesen Gefallen.
Zu einem Bierchen während er schraubt, würde ich aber nicht nein sagen. :wink:
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Spitfire im Internet

Beitrag von MKIII »

Der ist doch lustig
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

Die eingetragene Rahmenverstärkung würde ich gerne mal sehen und das man vor einer Neulackierung die Karosserie entrostet.... macht wohl auch nicht jeder?
Minus auf Masse, wie das wohl vorher war?
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Spitfire im Internet

Beitrag von Andi »

Hab ich auch überlegt was das für eine Rahmenverstärkung sein soll als ich die Anzeige sah.
Könnte er die Ami ausleger am Heck meinen?Aber wozu eintragen?
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
El Duderino
Super - Member
Beiträge: 170
Registriert: 17. Jul 2012, 11:25
Wohnort: Würzburg

Re: Spitfire im Internet

Beitrag von El Duderino »

Vielleicht meint er die nicht-verschraubte Radiokonsole? :shock: . Oder täuschen mich meine müden Augen...?
Aber hat sie zumindest unter die Edelstahlblenden der Querträger geschoben.... Somit hält das dann schon! :roll:
Grüßle
Johannes


Spitfire4 MK1 | 1963 | Conifer Green (25)
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Spitfire im Internet

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Ja, den finde ich auch lustig!
Ist ja bestimmt ein Ami mit 51 PS beim 1500er Motor. Schön individualisiert mit liebe zu Details wie dem tollen Würfeldesign Choke-Knopf, der Metallverstärkungsleiste auf den Türpappen und der mittleren Armaturentafel in orange, da passen dann die tollen Speichenradkappen echt gut zu. Einer der Vorbesitzer hatte wohl echt Geschmack :-vh .... Sieht so aus als würde hier als Käufer ein komplett Ahnungsloser gesucht ...

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3699
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Spitfire im Internet

Beitrag von marc »

Amis gab es nicht als Rechtslenker...
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Spitfire im Internet

Beitrag von Diavolo99 »

Wenigstens ein cooles Hardtop :top:
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Spitfire im Internet

Beitrag von Mangouman »

Schein mir eine Mogelpackung zu sein.
Hinten steht SLK drauf... :wink:
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Spitfire im Internet

Beitrag von Jogi, HB »

Bastelkarre, ich kenne den, der ist keine 3000,- Wert (winmm)

Das einzige von Wert an diesem Spitfire ist wohl die recht neue Innenausstattung und das Hardtop.

Alles Andere ist furchtbarindividualisiertgebastelt.....mittelteil in Orange, Aschenbecher, Lüftungsschlitze, Leiste unter A-Brett fehlt/selbstgebastelt, wo ist das Dach? Metalleisten auf den Türverkleidungen sind auch Geschmacksache, über den Gepäckträger kann man streiten, Schaltknauf hässlich, Stoßstangen lackiert, vorn und hinten Badges vom Motorrad, falscher Tankdeckel und Nudelsiebe als Radkappen. Was glaubt Ihr wohl, wie dann erst der Motorraum aussieht, ich wette polierte Kappen auf den Vergasern,die Billigblingblingchronluftfilter, und alles so schön bunt......

max 3000,- Kaufpreis, und 6500,- kosten dann die Rückrüstungen um daraus mal wieder einen Spitfire zu machen.........ääääääh 51PS hat das Teil einen Opelmotor drin?

Jogi
powered by danonetunig
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Spitfire im Internet

Beitrag von MKIII »

Jogi, HB hat geschrieben: 28. Aug 2020, 16:11, falscher Tankdeckel
Der ist nicht nur falsch..... der ist auch noch auf die Motorhaube montiert :lol:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Antworten