Spitfire im Internet
- greasemonkey
- Überflieger
- Beiträge: 2250
- Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
- Wohnort: Münchner Norden
Re: Spitfire im Internet
Habt mich überzeugt, desweiteren ist schon das Softtop so niedrig, das Ein und Aussteigen bei meiner Größe eine Qual ist. Wieder einen Haufen Geld gespart.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11257
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: Spitfire im Internet
Wobei das optisch schon echt sehr gut aussieht.
Rolf-2 Schrauben am Scheibenrahmen und 2 an den B-Säulen.Runternehmen.Fertich......
Bist du evtl Beamter?
Rolf-2 Schrauben am Scheibenrahmen und 2 an den B-Säulen.Runternehmen.Fertich......
Bist du evtl Beamter?
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- jr1500
- Überflieger
- Beiträge: 2083
- Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Re: Spitfire im Internet
Habe das HT immer nur am Scheibenrahmen und hinten mit 2 Schrauben befestigt und meine mich erinnern zu können das die ganze Sache gar nicht so lange gedauert hat.
Ist aber schon über 20 Jahre her, kann also sein das ich das nicht mehr richtig in Erinnerung habe ...
Ist aber schon über 20 Jahre her, kann also sein das ich das nicht mehr richtig in Erinnerung habe ...
- Rolf
- Überflieger
- Beiträge: 5478
- Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
- Wohnort: Oldenburg / Ammerland
Re: Spitfire im Internet
Das Thema "Befestigung des Hardtop" ist ja wirklich nicht neu und wurde hier des öfteren schon diskutiert.
Und es ist ja auch bekannt und nichts Neues, dass manche es nur vorne und hinten befestigen.
"Richtig" ist aber die Befestigung auch an der B-Säule, die das Hardtop fest mit der Karosserie verspannt.
Warum wohl zum Beispiel werden Spitis im Renneinsatz nicht mit Softtop, sondern mit Hardtop gefahren? Weil das ganze Gefährt durch viel stabiler ist. Und ich glaube kaum, dass Dani Senn und andere auf die seitlichen Halterungen verzichten.
Siehe Zeichnung von Rimmer.
Grüße
Rolf
Und es ist ja auch bekannt und nichts Neues, dass manche es nur vorne und hinten befestigen.
"Richtig" ist aber die Befestigung auch an der B-Säule, die das Hardtop fest mit der Karosserie verspannt.
Warum wohl zum Beispiel werden Spitis im Renneinsatz nicht mit Softtop, sondern mit Hardtop gefahren? Weil das ganze Gefährt durch viel stabiler ist. Und ich glaube kaum, dass Dani Senn und andere auf die seitlichen Halterungen verzichten.
Siehe Zeichnung von Rimmer.
Grüße
Rolf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Rolf am 3. Sep 2020, 18:03, insgesamt 2-mal geändert.
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11257
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: Spitfire im Internet
Die seitlichen und vorne sind die wichtigen.
Hinten mit Verdeck drin kostet viel Zeit und Verrenkungen.
Hinten mit Verdeck drin kostet viel Zeit und Verrenkungen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Rolf
- Überflieger
- Beiträge: 5478
- Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
- Wohnort: Oldenburg / Ammerland
Re: Spitfire im Internet
Ja, Hardtop und Verdeck gleichzeitig ist in meinen Augen gelinde gesagt "nicht das Wahre" ... Habe ich live auch noch nie gesehen; nur mal auf einem Foto. Das macht wahrscheinlich niemand.
Grüße
Rolf
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11257
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: Spitfire im Internet
Oha,kenn mindestends 2 die so seit Jahren rumfahren.
Einer benutzt den Spitfire seit fast 30 Jahren als Alltagsfahrzeug.Ganzjährig.
Der hat gar kein anderes.
Einer benutzt den Spitfire seit fast 30 Jahren als Alltagsfahrzeug.Ganzjährig.
Der hat gar kein anderes.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Rolf
- Überflieger
- Beiträge: 5478
- Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
- Wohnort: Oldenburg / Ammerland
Re: Spitfire im Internet
34.000 Euro, also entsprechend 68.000 DM - neu hat er etwa 12.000 DM gekostet.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so viel dafür bezahlt. Und dann hat er auch noch den schlappen US-Motor mit 54 PS.
Für 34.000 Euro gibt es ganz andere Oldtimer. Autos, die in einer deutlich höheren Liga spielen...
https://m.classic-trader.com/de/automob ... 979/187333
Grüße
Rolf
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so viel dafür bezahlt. Und dann hat er auch noch den schlappen US-Motor mit 54 PS.
Für 34.000 Euro gibt es ganz andere Oldtimer. Autos, die in einer deutlich höheren Liga spielen...
https://m.classic-trader.com/de/automob ... 979/187333
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- Diavolo99
- Überflieger
- Beiträge: 2045
- Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
- Wohnort: Lkr. Ravensburg
- Kontaktdaten:
Re: Spitfire im Internet
Seh ich auch so. Aber er spekuliert vermutlich darauf, dass es irgendwo auf der Welt den einen reichen Sammler gibt, der das Auto unbedingt will und dem der Preis dann mehr oder weniger egal ist...
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk!
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk!
- jr1500
- Überflieger
- Beiträge: 2083
- Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Re: Spitfire im Internet
Die Sitze sehen irgendwie komisch aus und das Armaturenbrett scheint mir auch nicht original.
Re: Spitfire im Internet
@jr1500...
...ist soweit alles Orignal..
...das einzige, was mich stört sind die Zierstreifen, die von den hintern bis zu den vorderen Kotflügel verlaufen.
Der Preis ist "happisch" für ein US-Modell - bei einem Kontinentalmodell könnte ich mir vorstellen, dass jemand, der ein Orignalfetischist ist, einen Preis knapp bei einer 3 beginnen könnte, zahlen würde.
Gruss vom alten Mann
...ist soweit alles Orignal..
...das einzige, was mich stört sind die Zierstreifen, die von den hintern bis zu den vorderen Kotflügel verlaufen.
Der Preis ist "happisch" für ein US-Modell - bei einem Kontinentalmodell könnte ich mir vorstellen, dass jemand, der ein Orignalfetischist ist, einen Preis knapp bei einer 3 beginnen könnte, zahlen würde.
Gruss vom alten Mann
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11257
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: Spitfire im Internet
Ich nicht.
Da müßte schon ein Promi als Vorbesitzer im Brief stehen.
Da müßte schon ein Promi als Vorbesitzer im Brief stehen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- SvenK
- Überflieger
- Beiträge: 1214
- Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
- Wohnort: nördlich von Lübeck
Re: Spitfire im Internet
Ist der Kühler so original? Würde sagen der ist umgebaut.
Grüße aus Ostholstein
Sven
Sven
- Mangouman
- Überflieger
- Beiträge: 1865
- Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
- Wohnort: Bavaria
- Rolf
- Überflieger
- Beiträge: 5478
- Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
- Wohnort: Oldenburg / Ammerland
Re: Spitfire im Internet
Das ist doch die US-Version. Ist normal. Hat auch nur 1 Vergaser und das ganze Abgasreinigungsgedöns.
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)