Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Harry hat geschrieben: ↑2. Dez 2019, 12:48... Ob das der "richtige" Weg ist?...
... irgenwie erinnert mich das an Tiere im Zoo angucken, die sehen zwar noch so aus wie richtige wilde Tiere... aber die schaukeln den ganzen Tag nur noch bekloppt hin und her... einfach traurig ...
P.S: Habe seit Oktober einen BMW i3 als daily driver. Ich habe noch nie in der Garage nachgeladen, immer an öffentlichen Ladesäulen. Kein Problem bisher. Die Reichweite ist natürlich Scheisse, aber ähnliches bin ich ja schon vom Herald gewohnt mit dem lustigen Ersatzkanister im Kofferraum
LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
...bau Dir halt nen zweiten Tank in den Herald ( rechts )? Oder anstelle dem originalen Tank einen vom Spitfire? Oder nen Tank vom Estate ( ok, ist sau selten ). Geht doch alles.
….also mit meinem Harry fahr ich über 300km mit dem "Ersatzkanistertank" , die meisten E-Autofahrer sind froh wenn sie 150 schaffen
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Markus Simon hat geschrieben: ↑3. Dez 2019, 09:36
….also mit meinem Harry fahr ich über 300km mit dem "Ersatzkanistertank" ...
Hmm, was verbraucht Dein Harry so? Meiner genehmigt sich gerne so 8 L/100 km. Ich bin meist im Kurzstreckenverkehr unterwegs. Ich glaube viel mehr als 20 Liter hab ich nie nachgetankt...
LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Als ob das E-Auto so toll und sauber wäre... Da wird der Dreck halt verlagert. Ins Kohlekraftwerk und in irgendeine 3.Welt Land in dem die Batteriefabrik steht aber die Innenstadt ist sauber
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Andi hat geschrieben: ↑3. Dez 2019, 13:17
Und dann möchte ich mal den Kanister Strom sehn falls man liegenbleibt.
Dafür gibt es einen Kompressor.
Der wird wiederum mit Methangas betrieben.
Deswegen sind im Lieferumfang enthalten, auch zwei Dosen Bohneneintopf dabei.
Markus Simon hat geschrieben: ↑3. Dez 2019, 09:36
….also mit meinem Harry fahr ich über 300km mit dem "Ersatzkanistertank" ...
Hmm, was verbraucht Dein Harry so? Meiner genehmigt sich gerne so 8 L/100 km. Ich bin meist im Kurzstreckenverkehr unterwegs. Ich glaube viel mehr als 20 Liter hab ich nie nachgetankt...
LG
Volker
Jepp, das mit 8 Liter kenne ich, ebenso die 20Liter, nur hier sind es Hubraum und Verbrauch (Stadgas)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ich fahr meinen Harry eigentlich nur in der Stadt(und meistens im Winter) und da braucht er ca. 8L , der Tank hat 29L(laut Bedienungsanleitung) …...22+ hab ich schon öfters getankt , außerdem hat der Harry einen "Reservehahn" kann also nix schief gehen
...ich persönlich glaube der Tank hat nur 24
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Markus Simon hat geschrieben: ↑3. Dez 2019, 19:31
ich fahr meinen Harry eigentlich nur in der Stadt(und meistens im Winter) und da braucht er ca. 8L , der Tank hat 29L(laut Bedienungsanleitung) …...22+ hab ich schon öfters getankt , außerdem hat der Harry einen "Reservehahn" kann also nix schief gehen
...ich persönlich glaube der Tank hat nur 24
... Na ja wenn das so ist, ist Deine Reichweitenangabe von 300 km aber auch eher das Maximum unter besten Bedingungen, das deckt sich dann mit meinen Erfahrungen (Eigentlich muss es ja auch nur bis zum Edersee klappen ... und das sind von mir aus deutlich unter 200 km ...)
LG
Volker
(P.S: So langsam wirds kalt, bin mal gespannt was das mit der Reichweite von meinem "Stromer" macht, bisher waren es ja immer > 200 km )
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74