Engineswap der anderen Art

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Engineswap der anderen Art

Beitrag von kamphausen »

Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Engineswap der anderen Art

Beitrag von Mangouman »

Hehe, die Banglabastler aus dem mittleren Westen.
Nette Idee, leider nicht ganz beifahrertauglich.
Witzig auch, die Sperrholztrennwand zum Fahrer hin, dass der nicht von der
Antriebseinheit aufgewickelt wird. :mrgreen:
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Engineswap der anderen Art

Beitrag von xsivelife »

Sperrholzbrett finde ich auch etwas übertrieben, kurze Hosen & Beinrasur hätte auch gereicht 8) . Aber klanglich geil :top:
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Engineswap der anderen Art

Beitrag von Mangouman »

Na ja, ungefähr so wie eine Motorsäge...
Aber er geht ganz gut.
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Engineswap der anderen Art

Beitrag von jr1500 »

Mit dem Teil wäre man auf jeden Fall bei jeder Driftveranstaltung der King. :geeni:
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Engineswap der anderen Art

Beitrag von kamphausen »

Ich find es schrecklich, was die mit so nem schönen Wagen machen...
Aber wenn´s die in den USA für 1500$ gibt, kommen die Rednecks halt auf doofe Ideen...

Ich persönlich würd lieber auf Elektro umbauen als auf so nen Kreischmotor....
Frage stellt sich allerdings nicht, weil ich keine Lade-Infrastruktur habe....

Anonsten hät ich schon sowas gemacht: http://tr6-electric.blogspot.com/
Als daily Driver ne geile Lösung
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Engineswap der anderen Art

Beitrag von Brüchi »

Vollpfosten.
Da kann ich nur :GRRRR: oder :Wuhha: oder :flop: :flop: :flop: :flop:
....little car, big fun...
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Engineswap der anderen Art

Beitrag von greasemonkey »

Bin ich auch nicht so begeistert von. Auch wenn die Wägelchen da drüben billig sind, sollte man solche Experimente eher mit weniger seltenen Karren machen. Aber in USA wird halt manchmal mit bemerkenswert wenig Feingefühl gebastelt. Was Elektroumbau angeht hab ich aber ähnliche Gefühle. Ein Spiti der wie eine Trambahn klingt? Dann aber bitte auch die Hupe durch eine Glocke ersetzen.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Engineswap der anderen Art

Beitrag von Brüchi »

Na, ja, in GB gibt's ja auch diverse "Verschönerer", gerne auch fürs Fernsehen.
Und wenns sein muss, kugelt man mit einem top gepflegten Robin ( dem goldigen 3- Rad ...äh...Auto ) so oft wie es die Kurven erlauben herum oder man segelt mit einem Herald übern See.
Wem sowas gefällt soll das anschauen, ich sage auch dazu: :Harry: :Wuhha: :Andi: :flop: :flop: :flop:
....little car, big fun...
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3318
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Re: Engineswap der anderen Art

Beitrag von Harry »

e-Drive-Retro-Classic-GT6-EV-Virtual-Engine-1-1024x683.jpg
e-Drive-Retro-Classic-GT6-EV-Charging-1.jpg
Ob das der "richtige" Weg ist?

mfG
Harry
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Engineswap der anderen Art

Beitrag von Andi »

Nicht meins aber zumindest saubere Arbeit.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Engineswap der anderen Art

Beitrag von kamphausen »

Ich sach ma so:

Wenn man ne Lademöglichkeit hat, kann man so nen Klassiker zum Daily-Driver machen...
Ich wohne halt in einer "Umweltzone" ohne Garage zum Laden...Und nen Spitti als einziges Auto....Dafür ist der mir zu Anfällig...

Ob das nun Frevel ist, muß jeder für sich entscheiden....ich fänd es durchaus positiv, mehr Oldtimer im Straßenbild zu sehen....

50 Meter entfernt von meiner Garage ist https://www.jaguar.de/ueber-jaguar/jagu ... index.html
Da bauen sie den:
https://www.autobild.de/klassik/artikel ... 18104.html

Aber der wäre mir dann auch zu schade für den Alltag....von den Kosten mal ganz abgesehen....
70.000,-€ nur für den Umbau...
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Engineswap der anderen Art

Beitrag von Andi »

In meiner Sackgasse ist jetzt die 2te Ladestation oder wie das Ding heißt genemigt worden.
Ist so ein Teil was zum Schnellladen geeignet ist.
Die Straße hat so geschätzt 200 Häuser.
Jetzt ist noch eine weitere möglich,dann ist das Netz ausgelastet wurde meinem Nachbarn erzählt.

ps.Er fährt jetzt nur noch 120 auf der Autobahn.Bei den gewohnten 160 kommt er nur 120km weit mit dem 400km Reichweitentesla.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Engineswap der anderen Art

Beitrag von Mangouman »

Muss er halt den Super + Strom nehmen, nicht den E 10 der alte Sparer.... :wink:
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
Scheu
Super - Member
Beiträge: 158
Registriert: 5. Okt 2015, 16:49
Wohnort: Oberdorf NW, CH
Kontaktdaten:

Re: Engineswap der anderen Art

Beitrag von Scheu »

Ich befürchte, dass es in Zukunft immer schwieriger wird, Oldtimer zu fahren. Da werden die Hürden wohl immer höher werden.
Die Greta machts... :lol:

Wenn du in 15 bis 20 Jahren noch Spitfire fahren willst, ist so ein Umbau wahrscheinlich unumgänglich. Oder du stellst dir den Oldie ins Wohnzimmer und erfreust dich daran, denn fahren darfst du ja nicht mehr. :oops:
Mein "George" ist ein MKIV, produziert am 06. Oktober, Anno 1971
Mein Credo: Wenn du etwas machen willst, mach es... warte nicht!
Antworten