Spit MK2
- superspitchris
- Überflieger
- Beiträge: 4480
- Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
- Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
- Kontaktdaten:
Re: Spit MK2
Falsches Verdeck, falscher Motor, falscher Vergaser, falscher Auspuff und noch so ein paar Details....
www.spitfirescheune.de
- Rolf
- Überflieger
- Beiträge: 5494
- Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
- Wohnort: Oldenburg / Ammerland
Re: Spit MK2
Aber schööön...superspitchris hat geschrieben: ↑22. Aug 2019, 12:49 Falsches Verdeck, falscher Motor, falscher Vergaser, falscher Auspuff und noch so ein paar Details....
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- Diavolo99
- Überflieger
- Beiträge: 2046
- Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
- Wohnort: Lkr. Ravensburg
- Kontaktdaten:
Re: Spit MK2
Und schöner Ventildeckel
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk!
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk!
- Rolf
- Überflieger
- Beiträge: 5494
- Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
- Wohnort: Oldenburg / Ammerland
Re: Spit MK2
Ein sehr eckiger Kasten....
Die Vergaser-/Drosselklappenbetätigung (Bilder 12 und 13) finde ich auch etwas seltsam. Sind das Lochblechstreifen aus dem Baumarkt? Sieht jedenfalls nicht gerade vertrauenerweckend aus...
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 6767
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
Re: Spit MK2
Das sind doch Erleichterungsbohrungen, sonst würde ja die Mehrleistung des Weber durch das Zusatzgewicht wieder kompensiert werden
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- Bellini
- Super - Member
- Beiträge: 467
- Registriert: 26. Apr 2016, 18:09
- Wohnort: München
Re: Spit MK2
Steht ja auch in der Anzeige: Technisch auf dem neuesten Stand...
Aber mal ehrlich, wenn der tatsächlich rostfrei, ungeschweißt keine Spachtelwüste sein sollte und man den nochmal um 2K runterverhandelt bekommt, schien mir das kein schlechtes Angebot...
Aber mal ehrlich, wenn der tatsächlich rostfrei, ungeschweißt keine Spachtelwüste sein sollte und man den nochmal um 2K runterverhandelt bekommt, schien mir das kein schlechtes Angebot...
- Mangouman
- Überflieger
- Beiträge: 1865
- Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
- Wohnort: Bavaria
Re: Spit MK2
Die Euro 2.000,- Nachlass sollten nicht so schwierig sein, nachdem man sich
die angegebene Zusatzausstattung Leichtmetallfelgen, Sportfahrwerk, Sportpaket
vom Verkäufer zeigen läßt.
die angegebene Zusatzausstattung Leichtmetallfelgen, Sportfahrwerk, Sportpaket
vom Verkäufer zeigen läßt.
<> Königlich Bayerisch <>
- jr1500
- Überflieger
- Beiträge: 2088
- Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Re: Spit MK2
Bastelbude in einem Zustand 3-.
Ich würde den nicht mal bei der Hälfte sehen.
Aber ok, jeden Tag steht einer auf der das möglicherweise anders sieht.
Ich würde den nicht mal bei der Hälfte sehen.
Aber ok, jeden Tag steht einer auf der das möglicherweise anders sieht.
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 6767
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
Re: Spit MK2
Das ist ein Sportwagen , also hat der auch ein Sportfahrwerk
Das Sportpaket besteht aus GT6 Türen und SAH Ventildeckel sowie Schubkarrenauspuff
Leichtmetallfelgen........äh.....ja gut......ich meinte Speichenräder, wusste grad nicht wie man die nennt.
Die Technik scheint ja OK zu sein, auch wenn da aus allen Baujahren Teile drin stecken, was solls, aber da der Lack wohl ziemlich schlecht ist (teilweise ausgebessert, sehr schöne patina) halt ich die 15700€ für viel zu hoch
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- Brüchi
- Überflieger
- Beiträge: 4575
- Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
- Wohnort: 73776 Altbach
- Kontaktdaten:
- Mangouman
- Überflieger
- Beiträge: 1865
- Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
- Wohnort: Bavaria
Re: Spit MK2
...ja, das liest man nun auch immer öfter: "schöne Patina", was auch immer an Korrosion und Abnutzung schön ist.MKIII hat geschrieben: ↑23. Aug 2019, 11:41Das ist ein Sportwagen , also hat der auch ein Sportfahrwerk
Das Sportpaket besteht aus GT6 Türen und SAH Ventildeckel sowie Schubkarrenauspuff
Leichtmetallfelgen........äh.....ja gut......ich meinte Speichenräder, wusste grad nicht wie man die nennt.
Die Technik scheint ja OK zu sein, auch wenn da aus allen Baujahren Teile drin stecken, was solls, aber da der Lack wohl ziemlich schlecht ist (teilweise ausgebessert, sehr schöne patina) halt ich die 15700€ für viel zu hoch
Scheinbar kostet Verwitterung extra, wenn sie gut gemacht ist.
Früher hat man dazu schlechter Zustand gesagt, aber der war wenigstens kostenlos und mußte
deswegen nicht weiter betont werden (insbesondere das der Kaufinteressent selber rausfinden sollte)....
<> Königlich Bayerisch <>
- Bellini
- Super - Member
- Beiträge: 467
- Registriert: 26. Apr 2016, 18:09
- Wohnort: München
Re: Spit MK2
Ok, ich gebs zu, war ein blöder Tip... Ist mir selbst auch gerade erst aufgefallen, dass in der Anzeigenüberschrift schon groß drinsteht, dass der nen falschen Motor drin hat...
Und mit der angepriesenen „Patina“ hast du natürlich recht, meine mich auch zu entsinnen, das es schlechten Lack und verschlissenen Innenraum früher umsonst gab...
Und mit der angepriesenen „Patina“ hast du natürlich recht, meine mich auch zu entsinnen, das es schlechten Lack und verschlissenen Innenraum früher umsonst gab...