Seite 1 von 2

Was für ein Gesülze

Verfasst: 15. Aug 2019, 07:08
von MKIII

Re: Was für ein Gesülze

Verfasst: 15. Aug 2019, 09:53
von Rolf
Der scheint auf jeden Fall top restauriert zu sein.

Ansonsten ein ganz normaler, fast serienmäßiger Spitfire. Der Verkäufer ist anscheinend ein Engländer. In den USA und in England sind solche "blumigen" Verkaufsbeschreibungen üblich. Da werden auch ganz normale Selbstverständlichkeiten als etwas Besonderes dargestellt und beschönigt wie zum Beispiel "der Wagen ist serienmäßig mit 4 Rädern ausgestattet, die allesamt
rund sind und bis hinunter zur Erde reichen...".

Eine Qual, so etwas zu lesen. Ich habe bei solchen Texten immer das Gefühl, dass sie für "Dumme" bzw. Leute ohne jegliche Ahnung gedacht sind.

Bei Beschränkung auf das Sachliche wäre dieser Anzeigentext nur ein Viertel so lang.


Grüße
Rolf

Re: Was für ein Gesülze

Verfasst: 15. Aug 2019, 10:57
von jr1500
Wahrscheinlich soll das Gelaber den überhöhten Preis kompensieren.

Das Auto steht schon nicht schlecht da, aber für den Preis müsste der in den Originalzustand restauriert sein.

Re: Was für ein Gesülze

Verfasst: 15. Aug 2019, 13:15
von Reiner
RAL 9010 weiß würde ich höchstens für den Gartenzaun oder die Fenster zu Hause nehmen...

Ich muss meinen Sprachschatz ändern. Wen ich künftig meine ich bin offen gefahren, werde ich mich zukünftig gewählter ausdrücken: das verführerische Michelotti – Design dieses Triumphes Spitfire habe ich durch eine Top-Down Maßnahme verfeinert und habe das fallt-bare Vinyl-Verdeck geschont und bin so offen zur Eisdiele gerutscht. :Andi:

Quatsch: meine Auto hat Pickel und Lackeinschlüsse und keine "allgegenwärtigen Industrienorm RAL9010 weiß" :wink:

Re: Was für ein Gesülze

Verfasst: 15. Aug 2019, 13:34
von marc
Mit vernünftigen Stoßdämpfern vorn und einem OD wäre er für mich den Preis Wert.

Re: Was für ein Gesülze

Verfasst: 15. Aug 2019, 14:00
von Harry
Batteriehalter mit aus ökologisch wertvoller Sperrholzunterlage, die auch recyclingfähig ist!!!

mfG
Harry

Re: Was für ein Gesülze

Verfasst: 15. Aug 2019, 14:43
von Rolf
Harry hat geschrieben: 15. Aug 2019, 14:00 Batteriehalter mit ..... Sperrholzunterlage,
Schützt vor Kurzschluss der Batteriepole, da nicht leitfähig.

Grüße
Rolf

Re: Was für ein Gesülze

Verfasst: 15. Aug 2019, 17:28
von Andi
Jau,die Engländer.Best Condition-fällt noch nicht zusammen.Faustgroße Löcher zählen da nicht mit.

Re: Was für ein Gesülze

Verfasst: 15. Aug 2019, 17:37
von Tobi_NRW
Bin in der Anzeige nicht ganz bis zu Ende gelangt, - auf Erbrochenem lässt sich so schwer lesen. :lol:

Re: Was für ein Gesülze

Verfasst: 15. Aug 2019, 18:56
von Bellini
Die haben mehrere Fahrzeuge im Angebot und bei jedem so ein Gesülze. Zum Beispiel einen einzigartigen :roll: MGA mit einem 1800‘er Motor vom B und einem Ford Sierra Getriebe der auch Puristen und Skeptiker überzeugt... :bla:

Jaja, Herz und Schmerz und dies und das... und 44K soll er auch kosten :Harry:

Re: Was für ein Gesülze

Verfasst: 15. Aug 2019, 22:58
von Rolf
Bellini hat geschrieben: 15. Aug 2019, 18:56 Die haben mehrere Fahrzeuge im Angebot und bei jedem so ein Gesülze. Zum Beispiel einen einzigartigen :roll: MGA mit einem 1800‘er Motor vom B und einem Ford Sierra Getriebe der auch Puristen und Skeptiker überzeugt... :bla:

Jaja, Herz und Schmerz und dies und das... und 44K soll er auch kosten :Harry:

Zur allgemeinen Erheiterung stell ich hier mal den Link zur Webseite dieser Firma ein:

http://cathedral-classics.com/de/#

Und über den weißen Triumph Spitfire gibt es jetzt sogar ein (wenig aussagekräftiges) Video bei Youtube:

https://youtu.be/Z_bXoARYzWY


Grüße
Rolf

Re: Was für ein Gesülze

Verfasst: 16. Aug 2019, 06:33
von MKIII
Der Sprite.......http://cathedral-classics.com/de/car/au ... rite-1958/ meinen die das ernst??
Aus vielen dieser Modelle ist dies nun ein Unikat ohne vordere Stoßstange

Die komplette aus Metall bestehende Motorhaube wurde während der 3 Jährigen Restaurierung lackiert.

Geeignete Flügelspiegel im Kugelstil und vernetzte Scheinwerfer verleihen diesem Unikat den gewissen Charme

Im Gegensatz zu vielen anderen Modellen ist die Tür- und Heckverkleidung aus Ganzaluminium patiniert und hochglanzpoliert.

Der Bonus ist zweifellos die Einbeziehung eines scheinbar alten Patina Lenkrads, welche oft gegen die Holzversion geändert wird, dieses hat aber überlebt und bleibt original.

Um das fahren zu erleichtern, wurde ein komfortabler Weber – Vergaser eingebaut.

Ein herkömmliches Lockheed- Hydrauliksystem, welches über ein Anhängerpedal an allen vier Trommeln betätigt wird, bietet eine angemessene Bremskraft, die dem Bremskraftsystem dieser Zeit entspricht.
:LLLLOL: :LLLLOL: :LLLLOL: :LLLLOL: :LLLLOL: :LLLLOL:

Re: Was für ein Gesülze

Verfasst: 16. Aug 2019, 07:59
von Mangouman
So liest sich das, wenn man einen englischen Text von einem Übersetzungsprogramm
ins Deutsche konvertiert.
Etwa so amüsant, wie die deutsche Version einer schwedischen Montageanleitung für
einen Schlafzimmerschrank. :mrgreen:
Man kann aber auf der Website die Sprache wieder in English zurückstellen....

Re: Was für ein Gesülze

Verfasst: 16. Aug 2019, 10:12
von Rolf
Klar, der Text kommt ursprünglich aus dem Englischen. Und dort sind, wie schon geschrieben, blumige Texte üblich.

Trotzdem bleibt es Gesülze. Und es werden Selbstverständlichkeiten und Mängel als etwas Besonderes dargestellt. Ist mein Spitfire denn etwa auch ein Unikat, wenn ich die vordere Stoßstange abschraube?

Grüße
Rolf

Re: Was für ein Gesülze

Verfasst: 16. Aug 2019, 14:46
von Mangouman
Sicher ist es Gesülze.
Muß ja nicht jeder seine Texte nach Zahlen, Fakten und Daten auflisten.
Ich jedenfalls sehe nichts verwerfliches darin, wenn jemand seine Ware
mit blumiger Sprache und überschwenglich schwülstig feil bietet.
Schliesslich kann man trotzdem seine eigenen Schlüsse daraus ziehen.