Vitesse @ Internet

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Vitesse @ Internet

Beitrag von Andi »

Mir ist es schon 2 mal passiert das jemand mein Fahrzeug umbedingt kaufen wollte,ich einen völlig überhöhten Preis nannte und darauf eingegangen wurde.
Einmal klingelte es an der Tür und ein junges Mädchen stand mit ihrem Vater da und fragte ob der B-Kadett mir gehören würde.
Mein erster Gedanke-Die Tante hat ihn gerammt.
Nö,die wollt ihn umbedingt kaufen weil sie als erstes Fahrzeug so einen hatte der aber nicht mehr durch den Tüv kam.Meiner war im guten 2er Zustand und ein anderes wollte sie nicht.
Hab den doppelten Wert als Preis hingeschmissen und der wurde anstandslos akzeptiert.Eine Stunde später war er weg.
Hatte da aber auch schon meinen A-Kadett in Verhandlung den ich heut noch hab.
Der 2te war ein 3er Capri der kein Oldtimer aber übel aufgebaut war.Hatte ich grad für 3000 gekauft und nur etwas geputzt.
Sitz im Restaurant mit 2 Freunden als so ein Lude reinkommt und fragt wem der Karren gehört.
Der sah echt so aus wie ich mir nen Zuhälter vorstelle,Cowboystiefel und Pelzmantel.
Selber Gedanke wie bei dem Mädchen-bestimmt reingefahren.
Ich -Ist meiner
Er-Wiviel?
Ist nicht zu verkaufen
Wiviel?
10000DM.
Greift in die Tasche,zupft 10 Tausender aus der Rolle,schmeißt sie auf den Tisch.Darauf eine Visitenkarte.
Gib Schlüssel und Schein,Brief an diese Adresse.

Da denkt man zwar wenn einem sowas passiert zugreifen und freun....aber meine realität sieht da anders aus.
Ich bin zu mißtrauisch für solche Sachen.
Geschäft kam also erst später zu stande aber tatsächlich für die 10000 DM.
Das einzige Auto das ich je hatte das satten Gewinn abgeworfen hat.

Kurzform-Ich bin käuflich...aber nicht billig :mrgreen:

Ich hab allerdings auch schon mal ein Auto gekauft fürs doppelte vom Wert weil ich es umbedingt haben wollte.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Vitesse @ Internet

Beitrag von xsivelife »

Brüchi hat geschrieben: 30. Jan 2019, 14:20 Ich verkaufe weder meine Frau oder meine Kinder...und erst Recht nicht meinen Spitfire. Auch nicht für diesen deutlich zu hohen Preis :top: :mrgreen: :lol: :lol: :lol:

......obwohl......wenn ich darüber nachdenke.....braucht jemand zwei Kinder :geeni: :geeni: :geeni: :geeni: :lol: :lol: :lol: :lol:
Die Blagen kannste behalten, Brüchi ... aber haste mal 'n Bild von Deiner Alten? :-vh
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Vitesse @ Internet

Beitrag von Rolf »

Dieser scheint mir auch erheblich zu teuer:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

Auch wenn er sicherlich in einem Top-Zustand ist. Das weiße Interieur finde ich allerdings hässlich (wäre das eventuell etwas für einen Luden, Andi?) und viel zu empfindlich.

Und würde der Wagen vielleicht für nur 15.000 Euronen angeboten, wenn er kein Autogramm von Jochen Maas auf dem Armaturenbrett hätte? Von Jochen Maas, der doch dreimal auf einem Triumph Spitfire Formel-1-Weltmeister wurde? :-vh

Richtig alt ist dieser Spiti auch noch nicht - Baujahr 1988... :roll:

Übrigens: Die Motorhaubendämpfer sind falsch rum montiert... :wink:


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Vitesse @ Internet

Beitrag von MKIII »

Aber der hat doch an den Schloss Dyck Classic Days 2017 teilgenommen. :roll:

Übrigens: Es gibt Gasdruckfedern die technisch bedingt anders rum eingebaut werden müssen, es gibt aber auch welche die wie an diesem Fzg eingebaut werden können/müssen! :wink:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Vitesse @ Internet

Beitrag von xsivelife »

Ist da die 08/15-Einbaulage nicht mit der Kolbenstange "nach unten", damit die Dichtelemente beim Bewegen von der Gas/Ölfüllung etwas Schmierung erfahren?
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Vitesse @ Internet

Beitrag von Rolf »

MKIII hat geschrieben: 31. Jan 2019, 06:28 Aber der hat doch an den Schloss Dyck Classic Days 2017 teilgenommen. :roll:
Habe ich mit meinem Spitfire auch schon mehrmals. Die haben da einen speziellen Oldtimerparkplatz zwischen den Maisfeldern. Von dort aus muss man nicht so weit laufen wie die Teilnehmer mit Nicht-Oldtimern... :-vh

Ich fahre überhaupt am liebsten mit dem Spiti zu Oldtimerveranstaltungen, weil dann oft Parken und Eintritt frei sind. Oft gibt dann auch kostenlos Kaffee und Kuchen.. :wink:

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Vitesse @ Internet

Beitrag von Rolf »

xsivelife hat geschrieben: 31. Jan 2019, 06:37 Ist da die 08/15-Einbaulage nicht mit der Kolbenstange "nach unten", damit die Dichtelemente beim Bewegen von der Gas/Ölfüllung etwas Schmierung erfahren?
Das Thema wurde hier schon öfters diskutiert. Und wie so oft ohne klares Ergebnis... :wink:

Aber seh dir doch mal bei deinem Alltagsauto an, wie diese Teile dort montiert sind.

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Vitesse @ Internet

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Rolf hat geschrieben: 30. Jan 2019, 21:34 .... Dieser scheint mir auch erheblich zu teuer: ...
Geil! Man achte mal auf Bild 4, na was fehlt in diesem "Nichtraucher-Fahrzeug"? --- Richtig, der Zigarettenanzünder wurde ausgebaut... wäre ja auch unglaubwürdig wenn in einem Nichtraucher-Fahrzeug sowas eingebaut wäre :-vh ...

... der Verkäufer (der wohl eine "Resterampe" betreibt) weiss nicht wirklich viel über das Fahrzeug ...

LG Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Bellini
Super - Member
Beiträge: 467
Registriert: 26. Apr 2016, 18:09
Wohnort: München

Re: Vitesse @ Internet

Beitrag von Bellini »

Rolf hat geschrieben: 30. Jan 2019, 21:34
Auch wenn er sicherlich in einem Top-Zustand ist.

Hmmm, meinst du wirklich? Immer schwer zu sagen nur anhand von Fotos, aber für mich sieht der wie einmal grün übergeduscht aus, selbst die Radträger und die Kühlerhalterung erstrahlen in grün. Wenn der Rest mit genau so viel Sorgfalt gemacht ist, pickelt es da wahrscheinlich ganz schnell wieder... Scheint mir eher ein Blender zu sein...
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Vitesse @ Internet

Beitrag von Brüchi »

Mal unabhängig davon, dass wieder einmal ein Verkäufer zu faul ist ein paar halbwegs gescheite Fotos zu machen und ob der Preis ok ist oder nicht:
ich glaube nicht, dass dies ein Blender ist. Diverse neu verzinkte Teile wie z.B. der Kofferraumaufsteller. Sowas macht man bei einem Blender nicht.
....little car, big fun...
Benutzeravatar
Reiner
Über - Member
Beiträge: 954
Registriert: 17. Sep 2006, 21:46
Wohnort: 12305 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Vitesse @ Internet

Beitrag von Reiner »

8 Beiträge später :D ... und schon ist die teure Vitesse vergessen :happywink: :top:
VG Reiner
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Vitesse @ Internet

Beitrag von Rolf »

Reiner hat geschrieben: 31. Jan 2019, 10:16 8 Beiträge später :D ... und schon ist die teure Vitesse vergessen :happywink: :top:
So ist das doch öfters hier... :D

Aber was soll man zu der Vitesse auch noch sagen? Dass der Preis grotesk überzogen ist, wurde doch bereits mehrfach festgestellt.

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Reiner
Über - Member
Beiträge: 954
Registriert: 17. Sep 2006, 21:46
Wohnort: 12305 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Vitesse @ Internet

Beitrag von Reiner »

da hast Du vollkommen Recht, Rolf... :wink: :top:
VG Reiner
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Vitesse @ Internet

Beitrag von Andi »

Rolf-mein 210er hatte eine Hellgraue Innenausstattung-Nie wieder :flop:
Die wurde schon dreckig wenn sie mich nur sah........
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Vitesse @ Internet

Beitrag von Brüchi »

welche Vitesse ???? :roll: :roll: :roll: :lol: :lol: :lol:
....little car, big fun...
Antworten