Spitfire Kenner nähe Hannover?

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Antworten
zuhn
Super - Member
Beiträge: 181
Registriert: 5. Mär 2016, 22:11
Wohnort: Hannover

Spitfire Kenner nähe Hannover?

Beitrag von zuhn »

Hallo Leute,

Zuersteinmal zu meiner Person... Ich komme aus Hannover und heiße Michael. Ich hab mich vor einigen Jahren schonmal hier angemeldet und ein wenig im Forum gestöbert. Schon damals hab ich mich in den Spitfire verliebt, musste den Plan aber dann wieder auf Eis legen. Jetzt möchte ich einen neuen Versuch wagen und mir endlich meinen eigenen kaufen :).
Allerdings gibt es da 2-3 Probleme.

Ich habe vom Autoschrauben als solches kaum Ahnung und sehe dies als mein Einstiegsobjekt. Hierzu habe ich schon des öfteren gelesen, dass wenn man nicht gerade die letzte Ramschbude kauft, ein Spitfire ein guter Start in die Welt der Oldtimer sein kann. Handwerklich würde ich mich als begabt einstufen. Mit Oldtimer- Schrauben als solches hab ich nur Erfahrung im 2RadSegment. Ich habe schon mehrere Simsons (Schwalben usw.) restauriert, bin also wahrscheinlich nicht ganz ahnungslos und 2 linke Pfoten hab ich auch nicht. Wobei man Mopeds und Autos eher nicht vergleichen kann und oder sollte :-vh ... denke ich :D

Leider Kann man noch so viel lesen und sich auf Bildern angucken auf was man achten soll, was man prüfen soll, wie es sich anhört (hier dann natürlich in videos), wenn man dann aber vor einem Kaufobjekt steht wäre ich stets überfordert.

Deshalb bin ich momentan auf der Suche nach einem netten Menschen, der Erfahrung mit diesen Autos hat und mir ggf. an seinem eigenen mal ein paar Tücken usw. zeigen könnte auf die ich achten sollte, damit ich nicht als komplett verlorenes Schlachtvieh zu meiner ersten "Kaufbesichtigung" laufe...

Hier würde ich mich riesig freuen, falls Ihr mir jemanden in der Nähe Hannover oder Norddeutschland insgesamt an die Hand geben bzw. empfehlen könntet.

Danke schonmal im Voraus beste Grüße Michael
Triumph Spitfire MK IV mit 1500er Motor
Benutzeravatar
Franklyn
Super - Member
Beiträge: 370
Registriert: 8. Sep 2014, 12:41
Wohnort: Raum Hildesheim

Re: Spitfire Kenner nähe Hannover?

Beitrag von Franklyn »

Hallo Michael,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Geschmack!
Von welchem Stadtteil aus Hannover kommst du den?
Hier sind schon so ein paar Spitfire Fahrer unterwegs.
An diesem Wochenende ist in Hildesheim die Technorama, dort sind bestimmt auch ein paar Spitfire.
Ich werde morgen eventuell auch mal hin fahren.

Liebe Grüße aus Sarstedt
Triumph GT6 MK 3, the final version of Giovanni Michelotti’s beautifully designed Triumph Coupes.
zuhn
Super - Member
Beiträge: 181
Registriert: 5. Mär 2016, 22:11
Wohnort: Hannover

Re: Spitfire Kenner nähe Hannover?

Beitrag von zuhn »

Moin, das hört sich ja schonmal gut an, ich komme aus der Südstadt. Wäre aber auch bereit für nette Gespräche meinen Stadtteil zu verlassen :D... Noch müsste ich mich zwar auf ne Schwalbe setzen aber das macht ja auch Spaß :)
Triumph Spitfire MK IV mit 1500er Motor
zuhn
Super - Member
Beiträge: 181
Registriert: 5. Mär 2016, 22:11
Wohnort: Hannover

Re: Spitfire Kenner nähe Hannover?

Beitrag von zuhn »

Ich hab gerade bemerkt, dass der Thread im falschen unterforum steht, könnte das ggf ein mein beheben? Sorry und danke
Triumph Spitfire MK IV mit 1500er Motor
Antworten