Spitfire in England

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Antworten
Fullminant
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 2. Jun 2018, 19:15

Spitfire in England

Beitrag von Fullminant »

Hallo ihr Experten,

ich fahre kommende Woche für drei Wochen nach England und wollte mich da nach ein paar mögliche Kaufkandidaten umsehen. Gestern ist mir folgendes Fahrzeug aufgefallen und wollte Euch fragen, ob es sich lohnt diesen vor Ort mal anzusehen. Mir ist bewusst, dass die Briten ein anderes Verständnis bezüglich Qualität der Fahrzeuge an den Tag legen und Bilder einen auch mal täuschen können, aber vielleicht sieht jemand von Euch auf den ersten Blick ,ob es sich lohnen würde oder nicht.

Hier der Link: https://www.ebay.co.uk/itm/1975-Triumph ... Swqo5beE-s

Vielen Dank schonmal im voraus für Eure Mühe.

Viele Grüße
Marcus
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Spitfire in England

Beitrag von Andi »

Weiß nicht ob sich das bei dem Preis und einem Rechtslenker lohnt sowas aus England zu holen.
Die Überführungskosten,Tüvvorbereitung bzw H-abnahme und Papierkram dazugerechnet denke ich das man auch hier fündig wird.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Spitfire in England

Beitrag von Rolf »

Reinstecken muss man da auf jeden Fall noch eine ganze Menge. Denn auch wenn es wirklich stimmt, dass sie Mechanik überholt wurde, scheint doch an Blech, Lack und Innenausstattung noch einiges zu machen sein.

Ich habe übrigens auch so einen frühen 1975er Spiti als RHD in BRG mit einer britischen "N"-Registrierung (letzter Buchstabe auf dem Kennzeichen).

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Fullminant
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 2. Jun 2018, 19:15

Re: Spitfire in England

Beitrag von Fullminant »

Der letzte Buchstabe gibt den Bezirk der ersten Registrierung an, oder? Natürlich hat er ein paar optische Mängel, aber mir geht es tatsächlich erstmal nur um die reine Freude am Fahren. Ich würde nach und nach den einen oder anderen Mangel beheben, aber erstmal möchte ich Spaß daran haben.
Hey Rolf, kannst du mir ungefähr sagen welchen Aufwand ich betreiben muss, um ein englisches Auto in Deutschland einführen uns registrieren zu dürfen.
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Spitfire in England

Beitrag von Rolf »

Nein, der letzte Buchstabe gibt den Zeitraum der Erstzulassung an. "N" war von August 1974 bis Juli 1975. Man kann aus diesem Buchstaben also ganz gut auf das Baujahr des Fahrzeugs schließen.

Nein, ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, weil ich meinen Spiti nicht selbst importiert habe. Den hat ein Engländer 1992 mitgebracht, als er nach Deutschland gezogen ist. Und ein paar Jahre später hat er ihn mir verkauft.


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Spitfire in England

Beitrag von Andi »

Das wurde aber schon mal beschrieben,versuch die Suchfunktion des Forums.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Spitfire in England

Beitrag von Diavolo99 »

Hallo Marcus,

um auf deine Ursprungsfrage zurückzukommen, ich find den Wagen gar nicht mal so schlecht auf den ersten Blick. Also kein Auto, für das man extra nach England fliegen würde, aber wenn du eh dort bist könnte man den durchaus anschauen oder sich zumindest weitere Bilder schicken lassen. Er sieht zumindest im Motorraum nicht so versifft aus wie viele andere englische Autos! Interessant wäre der Unterboden; zumal die Chrom(?)-Leisten an den Schwellern durchaus einiges verstecken könnten. Wenn aber vor Ort oder auf Bildern die Schweller/Radläufe usw. n guten Eindruck machen, why not...

Wenns dann ernst wird mit dem Importieren kannst dich gern auch bei mir melden. Hab die Geschichte ja schon hinter mir :top:

Gruß Daniel
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Fullminant
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 2. Jun 2018, 19:15

Re: Spitfire in England

Beitrag von Fullminant »

Danke für den Tipp andi, werde ich gleich mal machen.
Hallo Daniel, ich werde den Käufer gleich mal kontaktieren und melde mich nochmal ,falls er in Frage kommt. Danke schonmal!
Antworten