Endlich ein gescheiter Motor im Spitfire

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Antworten
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5477
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Endlich ein gescheiter Motor im Spitfire

Beitrag von Rolf »

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

"Endlich ein gescheiter Motor im Spitfire... Werde aus verständlichen Gründen keine weiteren Fotos hier einstellen...." Und das Ganze für nur 99 Euronen...

Tickt da jemand nicht richtig? :roll:

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Endlich ein gescheiter Motor im Spitfire

Beitrag von xsivelife »

Meinst Du damit Herrn Henning Zaiss v. Rabenstein? :-vh
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Endlich ein gescheiter Motor im Spitfire

Beitrag von Andi »

Hab das Teil vorliegen,sind 3 Blätter schlechte Kopien von einer Kopie von einer Kopie usw.
Irgend so ein Schlaumeier hat die mal mit meinem Spitfire auf dem Deckblatt verkauft,für auch schon unverschämte 15 Euro.Bild war geklaut aus unserer Bildergalerie.
Dem hab ich dann Beine gemacht.
99 Euro ist schon fast lustig unverschämt :-vh
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Endlich ein gescheiter Motor im Spitfire

Beitrag von Dani Senn »

Verklagen wegen übler Nachrede von Britischem Kulturgut.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5477
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Endlich ein gescheiter Motor im Spitfire

Beitrag von Rolf »

xsivelife hat geschrieben:Meinst Du damit Herrn Henning Zaiss v. Rabenstein? :-vh
Kennst du den?
Ist das dein Pseudonym bei Ebay-Kleinanzeigen? :shock:


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Endlich ein gescheiter Motor im Spitfire

Beitrag von xsivelife »

Rolf hat geschrieben:
xsivelife hat geschrieben:Meinst Du damit Herrn Henning Zaiss v. Rabenstein? :-vh
Kennst du den?
Ist das dein Pseudonym bei Ebay-Kleinanzeigen? :shock:


Grüße
Rolf
Nö - steht aber ganz fett bei der Anzeige dabei ... und bei DEM Namen ist das sicher ein echtes Schnäppchen für schlappe 99 Euronen :top:
19D945AA-5285-4A44-A456-2A6470E977C6.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
french
Super - Member
Beiträge: 112
Registriert: 9. Jan 2012, 13:32
Wohnort: Möhnesee

Re: Endlich ein gescheiter Motor im Spitfire

Beitrag von french »

Nun ist der Kadettmotor hinsichtlich seiner Standfestigkeit und Verlässlichkeit in der Tat eine geniale Konstruktion - im Grunde beinahe unkaputtbar.

Ob er zumindest hinsichtlich Originalität eine gute Wahl für einen anderen Oldi ist, wäre allerdings nicht ganz zu Unrecht in Frage zu stellen ;)
Nichts ist so beständig wie Veränderungen - Spitfire MK 4 1500 (EZ 1977)
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Endlich ein gescheiter Motor im Spitfire

Beitrag von Andi »

Gegen den Motor kann man nichts sagen,aber der Umbau ist Mist.
Hab so ein Ding mal geschlachtet.Der Ölfilter passt nicht weil kein Platz beim Rahmen.Also wird er weggelassen.Die Abgasanlage sprich Krümmer muß man selbst herstellen,bei meinem bestand sie aus mehr Schweißnähten als Material.Ok,das hätte man eleganter machen können.Aber der gesammte Umbau war nicht stimmig.Kupplung mit Seil-entsprechend umgebastelt,Luftfilter fällt weg weil der obensitzende Vergaser zu hoch baut usw usw.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Endlich ein gescheiter Motor im Spitfire

Beitrag von Brüchi »

Na, ja, ganz so schlimm sind diese Punkte nicht.
Mein erster Spitfire ( Modell "Studenten-Spachtelbomber") hatte auch das Motörchen drin.
Luftfilter: wurde passend gemacht (Seeehr flach)
Ölfilter: Flansch wurde passend gemacht(umgeschweisst), mit flachem Ölfilter ging es....wenn auch seehr knapp.
Krümmer und Auspuff: jaaaa.....Flex und Schweissgerät haben Überstunden gemacht :wink:

Am bescheuerdsten fand ich den Kupplungszug, dafür musste man ja den Radkasten weit aufschneiden.


Damals hat man solche Umbauten ab und zu gesehen, mittlerweile kräht da kein Hahn mehr danach. Alleine schon weil man diese Nähmaschienchen kaum noch findet?
....little car, big fun...
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3717
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Endlich ein gescheiter Motor im Spitfire

Beitrag von Markus Simon »

...ich bin auch ein paar Wochen(1988) mit Opel Motor gefahren ....mit hydraulischer Kupplung und Triumph Getriebe :happywink:
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Endlich ein gescheiter Motor im Spitfire

Beitrag von Dani Senn »

Und ich bin mal 3 Jahre mit dem Motor gefahren, in einem Kadett B Rallye, Knallgelb, Mattschwarzer Haube und Rally Streifen :Harry:
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Endlich ein gescheiter Motor im Spitfire

Beitrag von Andi »

5 Jahre Kadett B und seit 20 Jahren Kadett A.
Motoren hätt ich noch 3 da,die gehn eh nicht kaputt.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Timothy
Super - Member
Beiträge: 110
Registriert: 15. Aug 2017, 13:33
Wohnort: Ostalbkreis
Kontaktdaten:

Re: Endlich ein gescheiter Motor im Spitfire

Beitrag von Timothy »

Ja, ja ... die Zeiten als man noch 20 war, der Begriff Abgasuntersuchung noch nicht im Duden stand, 5% CO durchaus Standard war, der Kadett mit 67,5 PS und 700 Kg Leergewicht mit dem Graugussmotörchen und Weber-Doppelvergaser ralleytauglich war, konnte man außerhalb geschlossener Ortschaften auf leicht an geschotterten Straßen (ohne Namen) W. Röhrl spielen.
Die Wirbelsäule hielt das aus und man hatte noch keine Gleitsichtbrille...... :D :D :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich glaube an das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Modeerscheinung.
Wilhelm II. (1859-1941)
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5477
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Endlich ein gescheiter Motor im Spitfire

Beitrag von Rolf »

Dani Senn hat geschrieben:Und ich bin mal 3 Jahre mit dem Motor gefahren, in einem Kadett B Rallye, Knallgelb, Mattschwarzer Haube und Rally Streifen :Harry:
Mit dem 1900er Motor mit 90 PS (wahlweise auch 106 PS) aus dem Opel Rekord? Kiemen-Coupé oder LS?

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Endlich ein gescheiter Motor im Spitfire

Beitrag von Dani Senn »

Mit dem 1900 er in Ocker fuhr ein Arbeitskollege (Oberazubi) Bergrennen, bei mir reichte es nur für den 1100 er mit den zwei Vergasern Bj 68. Ist mir dann einer hinten Reingeknallt und aus war s. Ein 2002 Ti Alpina war der Ersatz.
Bodeblääch Dänu
Antworten