GT6 Spezial

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Antworten
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 3759
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

GT6 Spezial

Beitrag von Dani Senn » 5. Feb 2021, 15:02

Bodeblääch Dänu

Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 2855
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: GT6 Spezial

Beitrag von 14Vorbesitzer » 5. Feb 2021, 15:31

Ja klar,
wenn man einen " Aston Martin" Kühlergrill dranbaut, kann man auch Aston Martin-Preise dafür aufrufen :shock:

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74

Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 1942
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Brühl

Re: GT6 Spezial

Beitrag von marc » 5. Feb 2021, 16:38

Trifft absolut nicht meinen Geschmack...
Viele Grüße
Marc

kleinerfrank
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 16. Okt 2019, 10:17
Wohnort: Edertal

Re: GT6 Spezial

Beitrag von kleinerfrank » 5. Feb 2021, 17:24

Für mich als Laie sieht der Wagen aus wie ein leicht gepimpter Spitfire mit einer komischen Front.
68er Vitesse Mk2

Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 9771
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: GT6 Spezial

Beitrag von Andi » 5. Feb 2021, 19:13

Ist ja auch eine Spitfirekarosse.
Mhh,finds jetzt nicht wirklich mißlungen.
Da hab ich schlechtere Frontumbauten gesehn.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.

Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 1850
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: GT6 Spezial

Beitrag von jr1500 » 6. Feb 2021, 11:05

Der schreibt da ja das die Kiste ab Werk als GT6 Cabrio ausgeliefert wurde - ist doch gelogen, oder?

OK, vielleicht habe ich das auch falsch verstanden.

Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 3602
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: GT6 Spezial

Beitrag von Rolf » 6. Feb 2021, 12:19

Er schreibt "Nur wenige GT6 wurden in England nach Werksauslieferung zu Cabriolets umgebaut" - was immer das heißen soll...

"Nach Werksauslieferung" heißt für mich "nachträglich". Damit hat er bestimmt recht, denn die meisten GT6 wurden nicht nur in England nicht zu Cabriolets umgebaut... :roll:


Grüße
Rolf
TRIUMPH SPITFIRE 1500 ohne Ölkühler, ohne Hitzeschutzband, ohne Messingschwenklager, ohne Bremsscheibenschutzbleche, ohne Zweihundertwattstereoanlage, ohne Wartungsklappen, ohne Lambdasonde, ohne Schläuche in den Reifen und ohne zwölf zusätzliche Relais.

Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 9771
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: GT6 Spezial

Beitrag von Andi » 6. Feb 2021, 13:14

Vor allem wie das klingt-umgebaut.
Ist einfach nur ein Austausch der ganzen Karosse.
Und nach Werksauslieferung?
Würd mal sagen irgendwann etliche Jahre später vom eher nicht ersten Besitzer.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.

Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 1850
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: GT6 Spezial

Beitrag von jr1500 » 7. Feb 2021, 11:18

Ja., er tut halt so als ob das eine riesige Aufwertung für den GT6 war und nicht das man einfach irgendwann die durchgegammelte GT6 Karosserie durch eine vom Spitfire (der wahrscheinlich einen Motorschaden hatte) ersetzt hat.

Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 2909
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: GT6 Spezial

Beitrag von Jogi, HB » 7. Feb 2021, 11:43

jr1500 hat geschrieben:
7. Feb 2021, 11:18
Ja., er tut halt so als ob das eine riesige Aufwertung für den GT6 war und nicht das man einfach irgendwann die durchgegammelte GT6 Karosserie durch eine vom Spitfire (der wahrscheinlich einen Motorschaden hatte) ersetzt hat.
Woher kenne ich das nur?
powered by danonetunig

Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 3872
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: GT6 Spezial

Beitrag von Brüchi » 8. Feb 2021, 07:53

na, ja, wie so oft Geschmackssache.
Aber erkenne ich das richtig, dass das originale Armaturenbrett einfach nur mit Klarlack angepinselt wurde? Wirklich glatt sieht das nicht aus.
Aussen huiii, innen pfui ?????
Wer weiss????
....little car, big fun...

Antworten