Sehr ausgefallene Motorhaube...

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 2195
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: 26215 Wiefelstede
Hat sich bedankt: 691 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Sehr ausgefallene Motorhaube...

Beitragvon Rolf » 14. Apr 2019, 20:30

... und im Innenraum auch mal etwas anderes.
Guckst du:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

Grüße
Rolf
It's a real delight to drive a Spit.

TRIUMPH SPITFIRE 1500 RHD (1975) - SUZUKI SV 650 S (2001) - YAMAHA XJ 900 N (1986) - BMW 328 CI COUPÉ (2000)

Spitfire1992
Super - Member
Beiträge: 130
Registriert: 28. Apr 2017, 10:42
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sehr ausgefallene Motorhaube...

Beitragvon Spitfire1992 » 14. Apr 2019, 20:43

Wem es gefällt, für ausreichend Kühlung ist gesorgt.
Innenraum kann man so machen, wenn Blech gerade günstig ist oder halt Dekorfolie.
Einzelstück und Hingucker ist er aufjedenfall !

Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 2195
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: 26215 Wiefelstede
Hat sich bedankt: 691 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Sehr ausgefallene Motorhaube...

Beitragvon Rolf » 14. Apr 2019, 21:20

Mir gefällt die Motorhaube.
Erinnert mich ein bißchen an den Daimler Dart V8.

Der Innenraum gefällt mir dagegen weniger.


Grüße
Rolf
It's a real delight to drive a Spit.

TRIUMPH SPITFIRE 1500 RHD (1975) - SUZUKI SV 650 S (2001) - YAMAHA XJ 900 N (1986) - BMW 328 CI COUPÉ (2000)

Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 5191
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Sehr ausgefallene Motorhaube...

Beitragvon MKIII » 15. Apr 2019, 06:25

und er geht von längerer Verkaufszeit aus
"Probefahrt ist ab Mai bis Okt. möglich." :lol:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980

Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 5191
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Sehr ausgefallene Motorhaube...

Beitragvon MKIII » 15. Apr 2019, 06:26

Und Temp.Probleme dürfte er auch keine haben :roll:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980

Benutzeravatar
Mangouman
Über - Member
Beiträge: 580
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Sehr ausgefallene Motorhaube...

Beitragvon Mangouman » 15. Apr 2019, 07:57

Eine freundliche Smiley Optik für jeden der in den Rückspiegel guckt.
Das Wibelfinish Alu als Dashboard ist auch nicht ohne.
Hat so eine Oldstyle Flugzeug Optik.
An den Türe find ich das allerdings nicht schön.

Würde mir aber insgesamt nicht gefallen und würde ihn deswegen eher stehen lassen.
<> Königlich Bayerisch <>

Benutzeravatar
greasemonkey
Super - Member
Beiträge: 308
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Sehr ausgefallene Motorhaube...

Beitragvon greasemonkey » 15. Apr 2019, 10:49

Klar, solche gründlichen Umbauten sind nicht jedermanns Sache. (Meine auch nicht) Es sieht halt nicht mehr wie aus einem Guss aus, wenn sich Jemand ders nicht gelernt hat an der Optik zu schaffen macht. Diese 50er Jahre Cadillac Rücklichter passen sowas von garnicht zur Haube oder zum Innenraum. Von vorne schaut er aus wie ein Kitcar aus den 80ern, im Innenraum wie ein Jadgflieger ausm 2. WK und von hinten nach nem Straßenkreuzer aus den 50ern. Handwerklich toll gemacht aber das Konzept ist nix.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960

Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 8096
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 328 Mal

Re: Sehr ausgefallene Motorhaube...

Beitragvon Andi » 15. Apr 2019, 10:54

Haube ok,Innenraum zu viel und die Rückleuchten zu zierlich.
Aber nett gemacht und den gibts kein 2tes mal.
Gesammtnote 3+
Mit einer anderen Farbe und am besten etwas dunkler würde ich auf 2- gehn.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.

Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 2172
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Sehr ausgefallene Motorhaube...

Beitragvon 14Vorbesitzer » 15. Apr 2019, 12:48

Sorry, ich finde die Haube schon ziemlich grauenhaft,
Michelotti hat das Ding beim Facelift extra super tief gezogen, damit der Wagen damals wieder "modern" wirkte. Die Form ist auch einfach typisch für die 70er. Ein Teil der Kühlsystemprobleme beim Spiti ist doch wohl auch dieser Designphilosophie geschuldet. ... Und dann baut man da ne Front a la TR2 ein ... ? --- ich werd wohl alt :-vh ... aber echt: das wär nix für mich.

LG Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74

Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 2569
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 253 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sehr ausgefallene Motorhaube...

Beitragvon Jogi, HB » 15. Apr 2019, 16:57

In Holland war ein Spitfire mit APAL-Hardtop und GFK-Haube, diese hatte er wie beim Ferrari GTO mit auch 3 Lufteinlässen gebaut, das sah verdammt gut und stimmig aus, habe davon leider kein Foto gefunden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
powered by danonetunig

Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 8096
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 328 Mal

Re: Sehr ausgefallene Motorhaube...

Beitragvon Andi » 15. Apr 2019, 21:24

So eine Stoßstange hatte ich für meinen Kadett E GSI damals gleich nach Kauf nachgerüstet.
Gabs damals ganz billig aus Plaste.
Ich war Jung und hatte zuviel Geld :oops: :lol: :oops: :lol:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.

Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 1407
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sehr ausgefallene Motorhaube...

Beitragvon jr1500 » 16. Apr 2019, 08:54

MKIII hat geschrieben:
15. Apr 2019, 06:25
und er geht von längerer Verkaufszeit aus
"Probefahrt ist ab Mai bis Okt. möglich." :lol:
Bei der Preisgestaltung auch durchaus stimmig, diese Annahme ... :geeni:


cron