Wieder mal ein ganz Teurer...

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Wieder mal ein ganz Teurer...

Beitrag von Diavolo99 »

Btw: der Braune steht bei mir ums Eck - also wenn einer ernsthaft (!) Interesse daran halben sollte, kann ich mir den gern mal anschauen. Ach ja, bei uns gäbs tatsächlich noch schönere Foto-Locations... :lol:
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Wieder mal ein ganz Teurer...

Beitrag von jr1500 »

Habe leider kein ernsthaftes Interesse an dem Wagen.

Aber es würde mich ernsthaft interessieren wie der in echt dasteht.
Benutzeravatar
Spitcedes
Super - Member
Beiträge: 480
Registriert: 13. Sep 2013, 21:05
Wohnort: Troisdorf

Re: Wieder mal ein ganz Teurer...

Beitrag von Spitcedes »

@Andi: Leider Blödsinn was du schreibst bezüglich Note 1 - muss kein Restaurationsbetrieb sein. Ein engagierter Privatmensch mit Equipment und Know How/ Connections kriegt das genauso hin / bzw gibt sich an nicht direkt sichtbarer Stelle eventuell sogar mehr Mühe.

Bitte nicht immer so pauschalisieren.

@Rolf: danke der Nachfrage, Teile sind seit heut morgen verkauft :)

Gruß
Marco
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Wieder mal ein ganz Teurer...

Beitrag von Andi »

Note 1 ist besser als Neu.
Alein eine Profilackierung würde preislich am wert eines Spitfire kratzen.
Die liegt so um 10000Euro.
Habs mir grad angeschaut als ich mein anderes Spielzeug in einem guten Fachbetrieb abgab.
Und da ist der Preis fürs Thermoentlacken und KTL Tauchbad noch nicht bei.
Ebendso keine Richt und Schweißarbeiten.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5477
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Wieder mal ein ganz Teurer...

Beitrag von Rolf »

Da muss ich Marco recht geben, Andi. Marcos Spitfire war nach der Restaurierung mindestens Note 1. Wahrscheinlich sogar 1+ .

Problem ist aber, dass es fast unmöglich ist, eine Note 1 auf Dauer zu halten. Denn ist man erst mal ein paar Tausend Kilometer damit bei Wind und Wetter gefahren, ist der Wagen keine Note 1 mehr. Note 1 ist ja fabrikneu und damit ohne jeden Verschleiss. Man kann also ein Auto auf Note 1 restaurieren. Aber damit sollte man eigentlich nicht mehr fahren, wenn es Note 1 bleiben soll...

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Bellini
Super - Member
Beiträge: 467
Registriert: 26. Apr 2016, 18:09
Wohnort: München

Re: Wieder mal ein ganz Teurer...

Beitrag von Bellini »

14Vorbesitzer hat geschrieben: 17. Aug 2018, 10:54
MKIII hat geschrieben: 16. Aug 2018, 13:40

Nein, nein, da gibt es 1 Classic Data Gutachten dazu, nicht Note 1 :wink:
... da ist versehentlich das Komma verrutscht es gibt ein Classic Data Gutachten und 1 Hardtop dazu :happywink:
... ausserdem ist es immer ne geile Idee ein Auto auf dem "appetizer" Foto vor irgendwelchen Mülltonnen auf nem Recyclinghof zu fotografieren :lol: ...

LG Volker
Dann ist das Komma ja genau an der richtigen Stelle verrutscht... Aber trotzdem: Wenn der Spit ein CD Gutachten hat gibts da ja auch eine Note zu, die schon mal der Orientierung dient. Würde mich auch mal interessieren, in was für einem Zustand der ist. Zu meinen Suchzeiten gabs für 6.500 leider nur ziemliche Möhren zu kaufen....

Btw: Den Mülltonnenhintergrund fand ich gar nicht mal schlecht. Bei diesen top gestylten Anzeigen a la Sonnenuntergang und dazu noch eine Seite Herz & Schmerz Text ist das Schnäppchenpotenzial normalerweise recht gering....
Antworten