Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........

Wer schraubt oder restauriert gerade ? Hier kannst Du deine Fortschritte zeigen.
Antworten
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4397
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........

Beitrag von Dani Senn »

Habe eventuell einen Kanal für SKF Drucklager gefunden, werde die Spur weiter verfolgen. mal ein Muster bestellen ,ob es wirklich SKF ist oder Repromüll, der als SKF verkauft wird.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4480
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........

Beitrag von superspitchris »

es wird.....
Kopie von DSC02933.JPG
Die Aluteile passen bis jetzt alle sehr gut ohne Nachbearbeitung ( sieht man mal vom entgraten / ansenken der Bohrungen ab) auch die von Canleyclassics wo BausL draufsteht, wie stabil das Ganze ist....schau mer mal, die Aluriemenscheibe fahr ich schon knapp 20000km ohne Probleme, die hat aber auch nen aufgeschrumpften Stahlring als Dichtfläche für den Simmering
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4397
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........

Beitrag von Dani Senn »

Halo Chris, die fordere Platte mussten wir alle zum Nachschweissen bei der Sylentblockhalterungen geben, bevor wir sie selber anfertigten, sah damals wie geklebt aus , hat es da inzwischen richtige Schweissnähte in allen Kanten ??
Eine war sogar leicht geknickt, kommt wohl vom scharfen Bremsen :wink:
Seit wir die Motoren mit den Seilen vom US Spidi zurückbinden ist auch das vorbei :wink:
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4480
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........

Beitrag von superspitchris »

He, he, sieht aus wie Alu, ist aber keins :happywink:
Die vordere Platte hab ich aus Stahl (verzinkt) gelassen, eben weil ich dem Aluzeug vorne nicht traue, nach meinem Crash im letzten Jahr, ist mir erstmal klar geworden wieviel Last da vorne auf dem Blech ist. Die Motorsilente waren beide abgerissen und die Aufnahme am Achsdom verbogen, die Motorplatte hatte nicht einen Kratzer. Mit einer Aluplatte hätte sicher auch die Maschine Schaden genommen
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4480
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........

Beitrag von superspitchris »

Die Vorderachse ist auch soweit
Kopie von DSC02936.JPG
Verstärkungen für den dicken 1 Zollstabi sind an die Querlenker geschweisst, die Aufnahmen am Rahmen schon geändert, fehlt nur noch der Einbau
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
Danny_GT6
Super - Member
Beiträge: 300
Registriert: 7. Aug 2012, 22:46
Wohnort: 87600 Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........

Beitrag von Danny_GT6 »

goile Soche! :top:

hast du mit dem Teil noch mehr vor...? :Harry:
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4480
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........

Beitrag von superspitchris »

Na Ja, wie die Überschrift schon sagt, ich probier halt jedes Jahr neue Sachen aus, bzw muss halt irgendwann die alten reparieren. Ich fahr den Spiti jetzt seit über 110000km jedes Jahr kommen zwischen 10 und 15000 dazu, damits schön bleibt, reparier ich im Winter eben das meiste.
Dies Jahr ists n bischen mehr, die Maschine ein bissel aufpeppen, Das Fahrwerk umbauen, das Kühlsystem umbauen, Verdeck ist im Eimer......usw
Grüsslis Chris
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4480
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........

Beitrag von superspitchris »

noch kurz nach dem Ventilspiel geschaut und was festgestellt ?????
Kopie von DSC02938.JPG
richtig, die MMT Kipphebelwelle........immer noch null Verschleiss sichtbar..... :top: :top:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3430
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........

Beitrag von Jogi, HB »

Na, das wäre ja auch der Hammer......bei dem was DIE kostet.

Jogi
powered by danonetunig
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........

Beitrag von Races »

Chris, wieviele Kilometerchen hat sie denn jetzt runter ?
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3725
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........

Beitrag von Markus Simon »

über dem Bild vom Chris steht 26300km .

Meine MMT-Welle hat ca. 50 000 km drauf die sieht auch noch aus wie neu und hört sich auch so an dh. man hört nix :top:
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........

Beitrag von Races »

Es war war schon immer so ... wer ( genau ) liest hat mehr vom Leben !
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4480
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........

Beitrag von superspitchris »

@jogi
um es mal badisch zu sagen: Was nix koscht isch nix
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4480
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........

Beitrag von superspitchris »

heut ein bischen was getan
Kopie von DSC02945.JPG
Modörle drin
Kopie von DSC02946.JPG
der Klempner war auch schon da...
Kopie von DSC02947.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4480
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........

Beitrag von superspitchris »

Anprobe des Alukühlers
Kopie von DSC02948.JPG
passt alles, montiert wird next Woch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.spitfirescheune.de
Antworten