Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........
- Dani Senn
- Überflieger
- Beiträge: 4397
- Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
- Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
- Kontaktdaten:
Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........
Habe eventuell einen Kanal für SKF Drucklager gefunden, werde die Spur weiter verfolgen. mal ein Muster bestellen ,ob es wirklich SKF ist oder Repromüll, der als SKF verkauft wird.
Bodeblääch Dänu
- superspitchris
- Überflieger
- Beiträge: 4480
- Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
- Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
- Kontaktdaten:
Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........
es wird.....
Die Aluteile passen bis jetzt alle sehr gut ohne Nachbearbeitung ( sieht man mal vom entgraten / ansenken der Bohrungen ab) auch die von Canleyclassics wo BausL draufsteht, wie stabil das Ganze ist....schau mer mal, die Aluriemenscheibe fahr ich schon knapp 20000km ohne Probleme, die hat aber auch nen aufgeschrumpften Stahlring als Dichtfläche für den SimmeringDu hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.spitfirescheune.de
- Dani Senn
- Überflieger
- Beiträge: 4397
- Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
- Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
- Kontaktdaten:
Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........
Halo Chris, die fordere Platte mussten wir alle zum Nachschweissen bei der Sylentblockhalterungen geben, bevor wir sie selber anfertigten, sah damals wie geklebt aus , hat es da inzwischen richtige Schweissnähte in allen Kanten ??
Eine war sogar leicht geknickt, kommt wohl vom scharfen Bremsen
Seit wir die Motoren mit den Seilen vom US Spidi zurückbinden ist auch das vorbei
Eine war sogar leicht geknickt, kommt wohl vom scharfen Bremsen
Seit wir die Motoren mit den Seilen vom US Spidi zurückbinden ist auch das vorbei
Bodeblääch Dänu
- superspitchris
- Überflieger
- Beiträge: 4480
- Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
- Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
- Kontaktdaten:
Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........
He, he, sieht aus wie Alu, ist aber keins
Die vordere Platte hab ich aus Stahl (verzinkt) gelassen, eben weil ich dem Aluzeug vorne nicht traue, nach meinem Crash im letzten Jahr, ist mir erstmal klar geworden wieviel Last da vorne auf dem Blech ist. Die Motorsilente waren beide abgerissen und die Aufnahme am Achsdom verbogen, die Motorplatte hatte nicht einen Kratzer. Mit einer Aluplatte hätte sicher auch die Maschine Schaden genommen
Die vordere Platte hab ich aus Stahl (verzinkt) gelassen, eben weil ich dem Aluzeug vorne nicht traue, nach meinem Crash im letzten Jahr, ist mir erstmal klar geworden wieviel Last da vorne auf dem Blech ist. Die Motorsilente waren beide abgerissen und die Aufnahme am Achsdom verbogen, die Motorplatte hatte nicht einen Kratzer. Mit einer Aluplatte hätte sicher auch die Maschine Schaden genommen
www.spitfirescheune.de
- superspitchris
- Überflieger
- Beiträge: 4480
- Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
- Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
- Kontaktdaten:
Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........
Die Vorderachse ist auch soweit
Verstärkungen für den dicken 1 Zollstabi sind an die Querlenker geschweisst, die Aufnahmen am Rahmen schon geändert, fehlt nur noch der EinbauDu hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.spitfirescheune.de
- Danny_GT6
- Super - Member
- Beiträge: 300
- Registriert: 7. Aug 2012, 22:46
- Wohnort: 87600 Kaufbeuren
- Kontaktdaten:
Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........
goile Soche!
hast du mit dem Teil noch mehr vor...?
hast du mit dem Teil noch mehr vor...?
- superspitchris
- Überflieger
- Beiträge: 4480
- Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
- Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
- Kontaktdaten:
Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........
Na Ja, wie die Überschrift schon sagt, ich probier halt jedes Jahr neue Sachen aus, bzw muss halt irgendwann die alten reparieren. Ich fahr den Spiti jetzt seit über 110000km jedes Jahr kommen zwischen 10 und 15000 dazu, damits schön bleibt, reparier ich im Winter eben das meiste.
Dies Jahr ists n bischen mehr, die Maschine ein bissel aufpeppen, Das Fahrwerk umbauen, das Kühlsystem umbauen, Verdeck ist im Eimer......usw
Grüsslis Chris
Dies Jahr ists n bischen mehr, die Maschine ein bissel aufpeppen, Das Fahrwerk umbauen, das Kühlsystem umbauen, Verdeck ist im Eimer......usw
Grüsslis Chris
www.spitfirescheune.de
- superspitchris
- Überflieger
- Beiträge: 4480
- Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
- Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
- Kontaktdaten:
Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........
noch kurz nach dem Ventilspiel geschaut und was festgestellt ?????
richtig, die MMT Kipphebelwelle........immer noch null Verschleiss sichtbar..... Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.spitfirescheune.de
- Jogi, HB
- Überflieger
- Beiträge: 3430
- Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
- Wohnort: Bremen
- Kontaktdaten:
Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........
Na, das wäre ja auch der Hammer......bei dem was DIE kostet.
Jogi
Jogi
powered by danonetunig
- Races
- Überflieger
- Beiträge: 4589
- Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........
Chris, wieviele Kilometerchen hat sie denn jetzt runter ?
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) http://www.myspitfire.de
- Markus Simon
- Überflieger
- Beiträge: 3725
- Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
- Wohnort: Stuttgart
Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........
über dem Bild vom Chris steht 26300km .
Meine MMT-Welle hat ca. 50 000 km drauf die sieht auch noch aus wie neu und hört sich auch so an dh. man hört nix
Meine MMT-Welle hat ca. 50 000 km drauf die sieht auch noch aus wie neu und hört sich auch so an dh. man hört nix
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
- Races
- Überflieger
- Beiträge: 4589
- Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........
Es war war schon immer so ... wer ( genau ) liest hat mehr vom Leben !
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) http://www.myspitfire.de
- superspitchris
- Überflieger
- Beiträge: 4480
- Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
- Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
- Kontaktdaten:
Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........
@jogi
um es mal badisch zu sagen: Was nix koscht isch nix
um es mal badisch zu sagen: Was nix koscht isch nix
www.spitfirescheune.de
- superspitchris
- Überflieger
- Beiträge: 4480
- Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
- Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
- Kontaktdaten:
Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........
heut ein bischen was getan
Modörle drin
der Klempner war auch schon da...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.spitfirescheune.de
- superspitchris
- Überflieger
- Beiträge: 4480
- Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
- Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
- Kontaktdaten:
Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........
Anprobe des Alukühlers
passt alles, montiert wird next WochDu hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.spitfirescheune.de