Vergaserproblem

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Antworten
Benutzeravatar
uwetriumph
Über - Member
Beiträge: 732
Registriert: 24. Mär 2009, 15:38
Wohnort: St.Ingbert

Vergaserproblem

Beitrag von uwetriumph »

Hallo, ich wollte gerade einen Probelauf mit dem Motor meines Spitis machen. Nur leider kommt kein Benzin zur Zündkerze. Ich habe zuerst die Benzinpumpe im Verdacht gehabt, aber die pumpt. Ich habe Benzin in den Kammern. Ist zwar alles noch recht provisorisch, aber ich wollte halt mal versuchen ob er läuft. Die Vergaser habe ich gereinigt, neue Düsenstöcke,die roten, Schimmernadelventile sind auch neu. Mache ich irgendeinen Denkfehler? Normalerweise müsste doch, nachdem ich die Zündkerze abgemacht habe beim Anlassen ein Benzinnebel aus der Öffnung der Zündkerze austreten. Oder?
Viele Grüße von Uwe aus dem schönsten Land der Welt, dem Saarland
Benutzeravatar
Rorei
Überflieger
Beiträge: 2123
Registriert: 16. Sep 2006, 20:53
Wohnort: 82140-Olching
Kontaktdaten:

Beitrag von Rorei »

Hallo Uwe,
wie denn, es wird ja durch die fehlenden Kerzen kein Sog bzw. Druck erzeugt.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
Benutzeravatar
uwetriumph
Über - Member
Beiträge: 732
Registriert: 24. Mär 2009, 15:38
Wohnort: St.Ingbert

Beitrag von uwetriumph »

Hab aber auch mit Kerzen versucht, die Kerzen sind ganz trocken geblieben. Hab jetzt durch einen saublöden Fehler auch noch meine Ignitor geliefert.(Plus und minus verwechselt :flop: :oops: )und kann daher im Moment keine weiteren Startversuche mehr unternehmen
Viele Grüße von Uwe aus dem schönsten Land der Welt, dem Saarland
Benutzeravatar
Rorei
Überflieger
Beiträge: 2123
Registriert: 16. Sep 2006, 20:53
Wohnort: 82140-Olching
Kontaktdaten:

Beitrag von Rorei »

Hallo Uwe,
spritz doch durch die Drosselklappenöffnung ein wenig Benzin ein oder nimm Startpilot. Außerdem immer mit gezogenem Choke starten, dann sollte er kommen.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
Benutzeravatar
uwetriumph
Über - Member
Beiträge: 732
Registriert: 24. Mär 2009, 15:38
Wohnort: St.Ingbert

Beitrag von uwetriumph »

Choke ist gezogen, und mit Startpilot habe ich auch schon versucht. Hat sich absolut nix gerührt. Und da ich wie gesagt meine Ignitor geliefert habe, muss ich für weitere Startversuche erst abwarten bis ich Ersatz habe. Nur wundert mich halt, das die Kerzen absolut trocken sind. Das macht mich stutzig.
Viele Grüße von Uwe aus dem schönsten Land der Welt, dem Saarland
Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2834
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von alex0469 »

mit Startpilot oder Bremsenreiniger springt der eigentlich an selbst wenn die Vergaser ganz ohne Benzin oder hinüber sind und läuft solange du sprühst.

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Benutzeravatar
uwetriumph
Über - Member
Beiträge: 732
Registriert: 24. Mär 2009, 15:38
Wohnort: St.Ingbert

Beitrag von uwetriumph »

Hallo Alex, das dachte ich eigentlich auch. Aber ich habe den Motor noch nie laufen gehört, da ich den Spit zerlegt gekauft habe. Der Verkäufer hat versichert, das der Motor gelaufen ist. Wurde nicht zerlegt ausser Strindeckel und Steuerkette. Die habe ich gewechselt. Aber das kann ja eigentlich nicht damit zu tun haben, das er überhaupt nicht anspringt.
Viele Grüße von Uwe aus dem schönsten Land der Welt, dem Saarland
Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2834
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von alex0469 »

Und du bist sicher das du die Steuerkette ohne verdrehen wieder eingebaut hast.

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Benutzeravatar
uwetriumph
Über - Member
Beiträge: 732
Registriert: 24. Mär 2009, 15:38
Wohnort: St.Ingbert

Beitrag von uwetriumph »

Ich denke schon,habs genau nach dem Handbuch gemacht. Kann ich das prüfen ohne allzuviel abzubauen?
Viele Grüße von Uwe aus dem schönsten Land der Welt, dem Saarland
ruebe
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 8. Apr 2008, 15:40
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von ruebe »

Hallo Uwe.
Wenn die Steuerkette richtig eingebaut ist, sollten sich bei OT Ventil 7 und 8 überschneiden.
Gruß Steffen
Benutzeravatar
uwetriumph
Über - Member
Beiträge: 732
Registriert: 24. Mär 2009, 15:38
Wohnort: St.Ingbert

Beitrag von uwetriumph »

Das tun sie, habe ich eben nochmal geprüft.
Viele Grüße von Uwe aus dem schönsten Land der Welt, dem Saarland
Daniel

Beitrag von Daniel »

Hi Uwe, ... da Du jetzt eh Deine Zündung geschossen hast, erübrigt sich jede Ferndiagnose. Wenn die wieder i.O. ist, würde ich empfehlen, eine ganz normale Störungsdiagnose zu machen: kommt ein Funke an allen Kerzen? wird Sprit gepumpt (hoffentlich frischer, denn alter Sprit zündet nicht so gut), ... dann müsste der Motor zumindest husten. usw.

;-) Viele Grüße,

Daniel
Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2834
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von alex0469 »

und wenn du sie noch hast würde ich mit einer ganz normalen mechanischen Zündung anfangen, an der lassen sich Funtion und Fehler einfacher feststellen.

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Antworten