Ok, super - dann bestelle ich erst einmal nur das oben verlinkte LUCAS-Relais, und schaue, ob es funktioniert.Harry hat geschrieben:Es sollte dem Teil eigentlich egal sein wie viel Watt die Kontrollleuchte hat.
Ich habe mein Mk3 Relais mal ohne Kontrollleuchte betrieben und das funktioniert einwandfrei.
mfG
Harry
Das weiter oben abgebildete Relais hat zwar auch 3 Anschlüsse ist aber nur mit Masse zu betreiben und hat keinen Anschluß für die Kontrollleuchte. (Dessen Anschlüsse sind wahrscheinlich 49; 49a und 31 ist auf dem Bild nicht genau zu erkennen)
Blinker-Relaisproblem
- tobbi KLEIN
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Re: Blinker-Relaisproblem
Spitfire Mk3, BJ 1970, Dt. Modell
- tobbi KLEIN
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Re: Blinker-Relaisproblem
Gerade habe ich das runde LUCAS SFB105 Relais verbaut. Funktioniert wunderbar, auch mit LED-Blinkerkontrollleuchte.
Nur: wie wird das Relais befestigt? Einfach mit einer Blechschraube durch die Befestigungsöse an die Stirnwand schrauben???
Nur: wie wird das Relais befestigt? Einfach mit einer Blechschraube durch die Befestigungsöse an die Stirnwand schrauben???
Spitfire Mk3, BJ 1970, Dt. Modell
- Gerd44
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Re: Blinker-Relaisproblem
Hallo tobbi,
befestige das Relais einfach an der Klemmschraube des Tachos.
befestige das Relais einfach an der Klemmschraube des Tachos.
Gruß Gerd
Spitfire 1500, Baujahr 1978
Jaguar S-Type 3.0, Baujahr 2003 (Soll mal ein Young- bzw. Oldtimer werden)
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Re: Blinker-Relaisproblem
Original war der Stecker für das Relais an der Spritzwand angeschraubt.
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- tobbi KLEIN
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Re: Blinker-Relaisproblem
Bis dahin reicht leider das Kabel nicht.Gerd44 hat geschrieben:Hallo tobbi,
befestige das Relais einfach an der Klemmschraube des Tachos.
Hast du zufällig ein Bild davon? Ist dann die angenietete Befestigungsöse an dem Relais selbst überflüssig? (Hier nochmal das Foto vom Relais)Harry hat geschrieben:Original war der Stecker für das Relais an der Spritzwand angeschraubt.
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Harry
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