Hallo Gemeinde!
Nachdem ich diesen Sommer, pannenfrei ca.2000km gefahren bin, und kürzlich meinen verrosteten Kofferraumdeckel durch einen neuen frisch lackierten ersetzt habe, möchte ich mich über Winter mal, zumindest theoretisch, mit der Elektrik beschäftigen.
Bei meinem Spit funktioniert schon seit langem die Hupe, der Warnblinker und das Gebläse nicht.
Habe schon mal den Schaltplan versucht zu lesen, verstehe ich nicht wirklich. Hängen diese Funktionen irgendwie zusammen oder sind es eventuell einzelne unabhängige Baustellen? Kann mir jemand einen Tip geben, wo fange ich an zu suchen?
Vielen Dank schon mal vorab
Verschiedenes
- emmapeel
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- Registriert: 31. Mai 2016, 08:31
- Wohnort: Dreieich
Verschiedenes
Triumph Spitfire MKI Bj.1964
Re: Verschiedenes
Hallo emmapeel,
übrigens schöne Serie damals...... ( mit der schönen Emma Peel... )
Mein Tipp: jemanden aus dem Forum suchen ... mit genügend Elektrikverstand oder Kenntnissen der aus deiner Nähe kommt.
Verbastelte Elektrik mag doch niemand wirklich gerne.
Dann klappt das bald wieder, ganz bestimmt.
Just my two cents....
Netten Gruß
Edi
übrigens schöne Serie damals...... ( mit der schönen Emma Peel... )
Mein Tipp: jemanden aus dem Forum suchen ... mit genügend Elektrikverstand oder Kenntnissen der aus deiner Nähe kommt.
Verbastelte Elektrik mag doch niemand wirklich gerne.
Dann klappt das bald wieder, ganz bestimmt.
Just my two cents....
Netten Gruß
Edi
-
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- Registriert: 12. Sep 2006, 00:14
Re: Verschiedenes
Hallo Gemeindemitglied,
bei den Warneinrichtungen, Warnblinker, Hupe und Lichthupe würde ich bei der untersten Sicherung nach Kontaktproblemen suchen.
Die hängen alle an der unteren Sicherung (braun auf violett).
Beim Gebläse könnte der Fehler entweder auf der Strom oder der Masse Seite liegen.
Der Strom für das Gebläse (grün) kommt vom Spannungsstabilisator zusammen mit dem Strom für das Blinkrelais. (zumindest beim LHS). Der Spannungsstabilisator dient dabei als Knotenpunkt für die grünen Kabel.
Wenn also dein normaler Blinker und deine Tank- und Temperaturanzeige noch funktionieren, liegt der Fehler eher auf der Masse Seite oder am Schalter.
mfG
Harry
bei den Warneinrichtungen, Warnblinker, Hupe und Lichthupe würde ich bei der untersten Sicherung nach Kontaktproblemen suchen.
Die hängen alle an der unteren Sicherung (braun auf violett).
Beim Gebläse könnte der Fehler entweder auf der Strom oder der Masse Seite liegen.
Der Strom für das Gebläse (grün) kommt vom Spannungsstabilisator zusammen mit dem Strom für das Blinkrelais. (zumindest beim LHS). Der Spannungsstabilisator dient dabei als Knotenpunkt für die grünen Kabel.
Wenn also dein normaler Blinker und deine Tank- und Temperaturanzeige noch funktionieren, liegt der Fehler eher auf der Masse Seite oder am Schalter.
mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1