Hallo!
Ich habe heute probiert meinen Spitfire zu starten - plötzlich Rauch aus der Motorhaube...
Ein Kabel ist irgendwie auf die Spule vom Anlasser und durchgeschmort. Wie es sich herausstellte, das unisolierte Kabel vom Wassertemperaturinstrument... Habe es neu verbunden mit einem elektrischen Temperatursensor, den ich herumliegen hatte - dann habe ich gelesen, dass das Gerät mechanisch funktioniert.. Es muss also eine neue Welle her. Allerdings finde ich im Internet keine. Ist jetzt das ganze Instrument zu schrotten? Oder kann man das noch irgendwie retten? Sonst werde ich mir gleich ein elektrisches zulegen - zeigt dann auch hoffentlich die richtige Temperatur an...
lg Anna
Wassertemperaturinstrument
- Anna
- Super - Member
- Beiträge: 107
- Registriert: 15. Jun 2015, 21:23
Wassertemperaturinstrument
Spitfire Mk3, 1969
- Joerg
- Überflieger
- Beiträge: 1823
- Registriert: 14. Sep 2006, 02:36
- Wohnort: 89597 Munderkingen
Re: Wassertemperaturinstrument
Hallo Anna,
ist es eine Kupferleitung mit einem Edelstahldraht drum rum?
Dann wäre es in der Tat die Kapillarleitung eines mechanischen Instruments.
Diese Leitung kannst du nicht ersetzen, die ist innen mit Alkohol gefüllt.
Da muss das Instrument raus und von einem Fachmann repariert werden.
Grüße
Jörg
ist es eine Kupferleitung mit einem Edelstahldraht drum rum?
Dann wäre es in der Tat die Kapillarleitung eines mechanischen Instruments.
Diese Leitung kannst du nicht ersetzen, die ist innen mit Alkohol gefüllt.
Da muss das Instrument raus und von einem Fachmann repariert werden.
Grüße
Jörg
...because they don't build cars like they used to...
- Anna
- Super - Member
- Beiträge: 107
- Registriert: 15. Jun 2015, 21:23
Re: Wassertemperaturinstrument
Ohje, ja genau das ist das...
Danke für die schnelle Antwort.
Lg Anna
Danke für die schnelle Antwort.
Lg Anna
Spitfire Mk3, 1969