Spannungsregler

Von wegen elektrische Dunkelheit! Hier bitte alles zum Thema elektrische Anlage
oldman

Re: Spannungsregler

Beitrag von oldman »

@volker...

ich würde mich auf das eingebaute Voltmeter nicht verlassen, da dies auch ein Bimetallinstrument ist.

Ich nehme zu Testen ein regelbares elektronisches Netzteil, das ich digital auf 10 Volt einpegele und hier die Referenzspannung von 10 Volt einstelle.

Gleichzeitig muss man auch eine "gewisse" Zeit abwarten bis das zu testende Instrument die passende "Betriebstemperatur" hat.

Hier ist Probem mit dem Alter der Teile, was die Toleranzen bzg. der Anzeige sehr weit streut.

Gruss vom alten Mann
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Spannungsregler

Beitrag von 14Vorbesitzer »

oldman hat geschrieben:...Ich nehme zu Testen ein regelbares elektronisches Netzteil, das ich digital auf 10 Volt einpegele und hier die Referenzspannung von 10 Volt einstelle...
... :happywink:
Hallo alter Mann, genauso mache ich das doch auch, ich habe das eingebaute Voltmeter nur um die Fotos aufzuhübschen mit angeschlossen. Und ja man muss einige Minuten warten bis sich die Bimetallinstrumente eingepegelt haben.
LG Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Antworten