Falscher Tankgeber?

Von wegen elektrische Dunkelheit! Hier bitte alles zum Thema elektrische Anlage
Antworten
Benutzeravatar
emmapeel
Super - Member
Beiträge: 102
Registriert: 31. Mai 2016, 08:31
Wohnort: Dreieich

Falscher Tankgeber?

Beitrag von emmapeel »

Hallo zusammen!

Habe mir bereits letzten Herbst einen neuen Tankgeber bei Limora bestellt.
Mein alter zeigte immer leer an. Hatte aus einem anderen Tank noch einen zweiten ausprobiert, der zeigt immer voll an. Wollte nun den neuen einbauen, mußte aber feststellen, daß der irgendwie nicht richtig passt.
Bei Limora sagte man mir, man könne den individuell anpassen :-vh
Hier ein Foto: alt-neu
tank.jpg
Meine Frage: Selbst wenn der irgendwie reinpasst, liegt doch die ganze "Elektrik" bei vollem Tank im Benzin?!?!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Triumph Spitfire MKI Bj.1964
Benutzeravatar
peter.urbancik
Super - Member
Beiträge: 279
Registriert: 9. Jun 2015, 14:08
Wohnort: 86316 Friedberg / Bayern

Re: Falscher Tankgeber?

Beitrag von peter.urbancik »

Hallo Emmapeel
anhand deiner Fotos würde ich bei dem Neuen den Schwimmer umstecken, so wie er beim Alten ist (Schwimmer nach rechts aus der Fassung schauen lassen). Es kann sein, dass er am Gehäuse schleift und so nicht anzeiget.
Ich hatte ihn auch ausgebaut, er muss etwas eingefädelt werden.
Die Funktion kannst du auch außerhalb des Tanks testen indem du bei eingeschalteter Zündung den Schwimmer bewegst, müsste auch die Nadel der Tankuhr reagieren.
Die Elektrik im Benzin - ist wohl so, passiert auch nichts.
Grüße
Peter
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5477
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Falscher Tankgeber?

Beitrag von Rolf »

Beim alten Schwimmer war die Elektrik doch auch im Benzin. Das ist so gedacht und da passiert nichts.

Was meint Limora mit "anpassen"? Man kann die Dinger durch Hoch- oder Runterbiegen des Drahtes, an dem der Schwimmer hängt, "eichen", falls am Instrument im Armaturenbrett zu viel bzw. zu wenig angezeigt wird.

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Antworten