123 ignition welche Kurve für GT 6
- Bernhard
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123 ignition welche Kurve für GT 6
moin Gemeinde!
Ich habe mir jetzt eine 123 ignition für meinen GT 6 MKIII gegönnt. Frage an die GT 6 Fahrer mit diesem Verteiler: welche der wählbaren Kurven hat sich im Alltagsbetrieb bewährt?
Bin für jede schon gemachte Erfahrung dankbar.
Gruss aus Hamburg,
Bernhard
Ich habe mir jetzt eine 123 ignition für meinen GT 6 MKIII gegönnt. Frage an die GT 6 Fahrer mit diesem Verteiler: welche der wählbaren Kurven hat sich im Alltagsbetrieb bewährt?
Bin für jede schon gemachte Erfahrung dankbar.
Gruss aus Hamburg,
Bernhard
- Andi
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Re: 123 ignition welche Kurve für GT 6
Ich hatte mich für 6 entschieden.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- GT6
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Re: 123 ignition welche Kurve für GT 6
Hallo 123 Ignition Fahrer
Ich bin gerade dabei eine 123 Ignition Tune für meinen GT6 aufzubauen (Einbau in einen originalen Zündverteiler) hat jemand Angaben zu den zu Programmierenden Werten?
Welche Vorzündung bei welcher Drehzahl?
Welche Korrektur bei welchem Unterdruck?
Gruß
Michael
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Ich bin gerade dabei eine 123 Ignition Tune für meinen GT6 aufzubauen (Einbau in einen originalen Zündverteiler) hat jemand Angaben zu den zu Programmierenden Werten?
Welche Vorzündung bei welcher Drehzahl?
Welche Korrektur bei welchem Unterdruck?
Gruß
Michael
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Re: 123 ignition welche Kurve für GT 6
Hi Michael,
dann nimm doch erst mal die vom Originalverteiler.
Von da an kannst Du ja dann weiter "spielen".
mfG
Harry
dann nimm doch erst mal die vom Originalverteiler.
Von da an kannst Du ja dann weiter "spielen".
mfG
Harry
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- Ansgar
- Ansgar
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Re: 123 ignition welche Kurve für GT 6
Hallo Micha,
Wie Harry schreibt, Kurve vom original nicht ausgeschlagenen Verteiler übernehmen, wenn dieser
defekt ist erst überholen, und dann richtig spielen.
Wie Harry schreibt, Kurve vom original nicht ausgeschlagenen Verteiler übernehmen, wenn dieser
defekt ist erst überholen, und dann richtig spielen.
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
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- frost
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Re: 123 ignition welche Kurve für GT 6
Ich würde dir gerne auskunft geben...
Bei mir war die 123 schon verbaut und konfiguriert als ich den gt6 bekommen habe.
So wie ich das sehe komme ich an die schraube welche das kurven-rad abdeckt nicht ran ohne die zündung auszubauen
Weisst du ob ich die beiden schrauben die den verteiler halten einfach lösen kann und dann alles ohne probleme rausziehen kann?
Wollte da schon länger nachsehen.
Wenn ich danach wieder mit grundstellung und co laut Anleitung beginnen muss lass ich das lieber.
Bei mir war die 123 schon verbaut und konfiguriert als ich den gt6 bekommen habe.
So wie ich das sehe komme ich an die schraube welche das kurven-rad abdeckt nicht ran ohne die zündung auszubauen
Weisst du ob ich die beiden schrauben die den verteiler halten einfach lösen kann und dann alles ohne probleme rausziehen kann?
Wollte da schon länger nachsehen.
Wenn ich danach wieder mit grundstellung und co laut Anleitung beginnen muss lass ich das lieber.
GT6 MK3 1972
- Bernhard
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Re: 123 ignition welche Kurve für GT 6
@Andi:
Habe jetzt erst einmal Kurve 7 eingestellt, werde aber auch einmal die 6 probieren.
@Frost:
Ich habe mal Fliehkraft- und Vakuum-Kurven aller unterschiedlichen Verteiler und Baujahre des GT 6 (6 unterschiedliche Kurven habe ich in meinen Unterlagen gefunden) sowie die der 123 Ignition (16 x Fliehkraft, 4x Vakuum)mit MS-Excel gezeichnet um besser vergleichen zu können.
Werde diese bei Interesse demnächst einmal posten.
Gruß,
Bernhard
Danke für die AuskunftIch hatte mich für 6 entschieden.
Habe jetzt erst einmal Kurve 7 eingestellt, werde aber auch einmal die 6 probieren.
@Frost:
Du hast die 123 der ersten Version mit Zugang zum Schalter von unten. Wenn Du den Verteiler ziehst must Du ihn hinterher natürlich wieder einstellen. Also 1 Zylinder auf OT Markierung bringen, Verteiler gemäß 123 Anleitung verdrehen und hierbei die Diode zur Einstellung beachten. Danach würde ich auf jedem Fall nochmal "abblitzen" und evtl. etwas nachjustieren.Weisst du ob ich die beiden schrauben die den verteiler halten einfach lösen kann und dann alles ohne probleme rausziehen kann?
Wollte da schon länger nachsehen.
Wenn ich danach wieder mit grundstellung und co laut Anleitung beginnen muss lass ich das lieber.
Ich habe mal Fliehkraft- und Vakuum-Kurven aller unterschiedlichen Verteiler und Baujahre des GT 6 (6 unterschiedliche Kurven habe ich in meinen Unterlagen gefunden) sowie die der 123 Ignition (16 x Fliehkraft, 4x Vakuum)mit MS-Excel gezeichnet um besser vergleichen zu können.
Werde diese bei Interesse demnächst einmal posten.
Gruß,
Bernhard
- Andi
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Re: 123 ignition welche Kurve für GT 6
Bei 7 hatte ich noch einen Hauch von Klingeln bei belastung.
Verteiler ausbaun um zu schaun-markieren,einfach einen Strich machen an der Verbindung Verteiler/Sitz und stellung vom Finger.
Sollte man trotzdem noch kontrollieren aber kann dann nicht so weit weg sein.
Verteiler ausbaun um zu schaun-markieren,einfach einen Strich machen an der Verbindung Verteiler/Sitz und stellung vom Finger.
Sollte man trotzdem noch kontrollieren aber kann dann nicht so weit weg sein.
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- Bernhard
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Re: 123 ignition welche Kurve für GT 6
@Andi:
Bernhard
Auf wie viel Grad BTDC bei Leerlauf hast Du denn eingestellt? 123 ignition geht ja von 10 Grad aus.Bei 7 hatte ich noch einen Hauch von Klingeln bei belastung.
Bernhard
- Andi
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Re: 123 ignition welche Kurve für GT 6
Ist lang her aber die 10 hört sich vertraut an.
Die 6 hab ich nur noch so gut in Erinnerung weil ich den Verteiler zig mal ausbaun mußte.Der Kreuzschlitz von der weichen Stellschraube war schon fast vergurkt.
Die 6 hab ich nur noch so gut in Erinnerung weil ich den Verteiler zig mal ausbaun mußte.Der Kreuzschlitz von der weichen Stellschraube war schon fast vergurkt.
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- frost
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Re: 123 ignition welche Kurve für GT 6
Würde auch gern bei mir nach sehen welche Kurve eingestellt ist und schrittwesie rauf drehen.
Jetzt kommt eine für euch sicher blöde Anfängerfrage, aber wie bekomme ich den Verteiler raus?
Habe mir die Stellung markiert und sowohl den Klemmbolzen als auch die beiden Schrauben welche die Klemme halten entfernt.
Danach kann ich den Verteiler zwar drehen aber nicht rausziehen.
Muss da der Verteileransatz auch noch gelöst werden? Da sind nochmal zwei Schrauben unter der Klemme die den Verteileransatz halten.
Im Bild: Schraube 1 und 2 (sowie die zweite auf der Rückseite) habe ich gelöst:
Jetzt kommt eine für euch sicher blöde Anfängerfrage, aber wie bekomme ich den Verteiler raus?
Habe mir die Stellung markiert und sowohl den Klemmbolzen als auch die beiden Schrauben welche die Klemme halten entfernt.
Danach kann ich den Verteiler zwar drehen aber nicht rausziehen.
Muss da der Verteileransatz auch noch gelöst werden? Da sind nochmal zwei Schrauben unter der Klemme die den Verteileransatz halten.
Im Bild: Schraube 1 und 2 (sowie die zweite auf der Rückseite) habe ich gelöst:
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GT6 MK3 1972
- Andi
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Re: 123 ignition welche Kurve für GT 6
1 ist nur die Klemmung,beide 2 rausdrehn und mit Klemmplatte rausziehn.
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- frost
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Re: 123 ignition welche Kurve für GT 6
ok die hatte ich schon draussen. dann muss ich nur fester ziehen? ich werde berichten.
danke!
danke!
GT6 MK3 1972
- frost
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Re: 123 ignition welche Kurve für GT 6
danke für die tipps.
bei mir war noch die 0 eingestellt. bin mittlerweile auf 6 zum testen nachdem die 5 ohne probleme lief.
lg
bei mir war noch die 0 eingestellt. bin mittlerweile auf 6 zum testen nachdem die 5 ohne probleme lief.
lg
GT6 MK3 1972