2x Weber DCOE40 ansteuern - Optimale Lösung?

Anleitung und Diskussion was wird wie oft geschmiert, kontrolliert oder ausgetauscht aber auch die offizielle Absolution dieser Taten
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Leon
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2x Weber DCOE40 ansteuern - Optimale Lösung?

Beitrag von Leon »

Hallo zusammen,

es gibt ja mächtig viele Möglichkeiten, wie man seine Weber-Vergaser ansteuern kann, daher wollte ich mal fragen, ob jemand von euch schon mehrere Lösungen verglichen hat und sagen kann, welche Lösung von wegen Haltbarkeit, Ansprechverhalten und Einstellmöglichkeiten die Beste ist?

Ich habe ja einen Mk3 und meine erste Intention war einfach einen Hebel mit mehreren Löchern an die Vergaserwelle machen und dann per Verbindungsstange mit Kugelgelenken und Rechts-Links Gewinde das ganze an die alte Metallstange anschließen, aber dann gibt es ja auch diese ganzen Seilzug-Lösungen.

Grüße
Leon
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Ansgar
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Re: 2x Weber DCOE40 ansteuern - Optimale Lösung?

Beitrag von Ansgar »

das Gebastel funktioniert nicht habe es selber erfahren, an meinem 1500 er ist V110 SPT verbaut.
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !

Gruß Ansgar
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MKIII
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Re: 2x Weber DCOE40 ansteuern - Optimale Lösung?

Beitrag von MKIII »

Ich hab mir für meinen MK3 schon was "gebastelt" und das funktioniert schon seit 30Jahren, vielleicht kommts daher das ich für die Autoindustrie Teile entwickle??
Muss wohl mal ein paar Bilder machen :roll:
Gruß
Norbert
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superspitchris
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Re: 2x Weber DCOE40 ansteuern - Optimale Lösung?

Beitrag von superspitchris »

Kopie von DSC02842.JPG
Bastelheimerteil, gibts auch mit einzelnem Zug
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MKIII
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Re: 2x Weber DCOE40 ansteuern - Optimale Lösung?

Beitrag von MKIII »

beim MK3 hat er aber das Gestänge, muss man erstmal auf Bowdenzug umbauen.
Gruß
Norbert
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Markus Simon
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Re: 2x Weber DCOE40 ansteuern - Optimale Lösung?

Beitrag von Markus Simon »

Chris hat doch auch einen MK3 :Harry: :Harry: :Harry:
Gruß Markus
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superspitchris
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Re: 2x Weber DCOE40 ansteuern - Optimale Lösung?

Beitrag von superspitchris »

Eben :geeni:
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Dani Senn
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Re: 2x Weber DCOE40 ansteuern - Optimale Lösung?

Beitrag von Dani Senn »

Bild
Hier mein Gestänge am MKI
Bodeblääch Dänu
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MKIII
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Re: 2x Weber DCOE40 ansteuern - Optimale Lösung?

Beitrag von MKIII »

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Re: 2x Weber DCOE40 ansteuern - Optimale Lösung?

Beitrag von MKIII »

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Re: 2x Weber DCOE40 ansteuern - Optimale Lösung?

Beitrag von MKIII »

und in der Bewegung
http://youtu.be/ne9gKPImZhU
Gruß
Norbert
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Re: 2x Weber DCOE40 ansteuern - Optimale Lösung?

Beitrag von Joerg »

Hi Norbert,

das Video ist privat und dadurch leider nicht zu sehen :(


Grüße

Jörg
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Leon
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Re: 2x Weber DCOE40 ansteuern - Optimale Lösung?

Beitrag von Leon »

Hallo zusammen,

das sind ja mal wieder genial viele Antworten, vielen Dank!

@ Norbert,
ich hatte zwar schon extra ein 1500er Gaspedal besorgt, aber deine Lösung gefällt mir echt verdammt gut. Die Idee mit dem Kniehebel ist ein Geniestreich :top:
Hast du von den Teilen vielleicht eine Zeichnung oder einfach ein paar Maße von den Bohrungsabständen und Hebellängen?

Grüße
Leon
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Re: 2x Weber DCOE40 ansteuern - Optimale Lösung?

Beitrag von Isarwinkler »

Habe auch schon einges versucht, das Beste ist für mich diese Lösung,

Gibt es bei Timms Autoteile.
http://www.limora.com/de/warehouse/tuni ... 26583.html
Grüße aus der Jachenau

Gerhard Glas

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xsivelife
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Re: 2x Weber DCOE40 ansteuern - Optimale Lösung?

Beitrag von xsivelife »

Ansgar hat geschrieben:das Gebastel funktioniert nicht habe es selber erfahren, an meinem 1500 er ist V110 SPT verbaut.
Habe auch seit 25 Jahren eine durchaus funktionierende Lösung im Einsatz, würde jetzt jetzt evtl. doch auf eine "noch" schönere Lösung upgraden :mrgreen:

Wozu gibt es denn Doppelzüge - Redundanz im Motorsport?

Und was unterscheidet die V110SPT (Einzelzug, rund 165€) von der V111SPT (Doppelzug, rund 125€) - Preiserhöhung durch Weglassen des zweiten Zuges?

Würde mich in diesem Fall hinreissen lassen, den zweiten Zug ersatzweise im Kofferraum mitzuführen :-vh
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
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