Speichenfelgen lackieren

Jede Gerade endet irgendwann in einer Kurve, hier alles hinein zu den genannten Themen.
Antworten
Klima_GT6
Member
Beiträge: 98
Registriert: 5. Okt 2010, 16:53
Wohnort: 21442 Toppenstedt

Speichenfelgen lackieren

Beitrag von Klima_GT6 »

Hallo zusammen,

ich muß meine Speichenfelgen neu lackieren lassen und habe mir sagen lassen, daß aufgrund der Speichen das beileibe nicht jeder Lacker kann (oder gut hinbekommt). Hat jemand im Forum einen Tip, ob es im Raum Hamburg einen solchen Lacker gibt?

Aufwendig verpacken und dann versenden möchte ich sie eigentlich nicht, da sie gerade neu zentriert und gewuchtet wurden.

Kunststoffbeschichten kommt auch nicht in Frage, da ansonten beim Nachspannen (was alle 5tkm geschehen sollte) der Kunststoff beschädigt würde, so man denn nachspannen muß.

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag.

LG, Peter
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Speichenfelgen lackieren

Beitrag von Andi »

Das geht nur wenn die Felgen zerlegt werden vernünftig.
Also Speichen raus.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Danny_GT6
Super - Member
Beiträge: 300
Registriert: 7. Aug 2012, 22:46
Wohnort: 87600 Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Speichenfelgen lackieren

Beitrag von Danny_GT6 »

Sind die ursprünglich nicht auch komplett lackiert worden?
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Speichenfelgen lackieren

Beitrag von Brüchi »

nebenbei gefragt: ...gewuchtet....???? :shock:
Das macht man eigentlich doch nur wenn die Reifen schon drauf sind. Aber dann wird "neu lackieren" ja noch schwieriger bzw unmöglich.

Das Ganze klingt für mich eher nach: so lassen wie es ist oder ganz neue Speichenfelgen kaufen (und die bisherigen auf ebay verkaufen, um zumindest das Geld fürs zentrieren wieder zu bekommen.)
....little car, big fun...
Antworten