Frage zu den GAZ Dämpfern

Jede Gerade endet irgendwann in einer Kurve, hier alles hinein zu den genannten Themen.
Antworten
Benutzeravatar
wupperfuchs
Super - Member
Beiträge: 309
Registriert: 9. Jan 2014, 10:11
Wohnort: Wuppertal

Frage zu den GAZ Dämpfern

Beitrag von wupperfuchs »

Hallo,

meine GAZ Dämpfer sind heute angekommen. Nach erster Betrachtung habe ich eine Frage:
An den hinteren Dämpfern scheinen bereits PU-Buchsen (violett) verbaut zu sein. Sind diese in Ordnung, oder sollte ich diese gegen meine (vorhandenen) PU Buchsen ersetzen? Vorne sind ja konventionelle Gummis drin, da steht die Frage nicht zur Debatte.

Auf welchen Einstellungen fahrt ihr die GAZ? Ich würde eine komfortable bis leicht sportliche Einstellung haben wollen.

Danke euch allen.
Thilo
Grüße aus dem Bergischen!
Thilo.

Triumph Spitfire 1500, BJ 1979, restauriert von 2015-2018
Benutzeravatar
Spitcedes
Super - Member
Beiträge: 480
Registriert: 13. Sep 2013, 21:05
Wohnort: Troisdorf

Re: Frage zu den GAZ Dämpfern

Beitrag von Spitcedes »

Hallo Thilo,

Verbaue auch demnächst GAZ bei mir. Denke ich werde vorne mit 5 und hinten mit 4 anfangen. (Von ganz weich aus)
Buchsen lasse ich drin - sehen soweit ganz gut aus.

Bedenke das dein Auto vorne ca 1cm tiefer kommt.

Gruß Marco
spiti78
Super - Member
Beiträge: 216
Registriert: 13. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Bischofsheim

Re: Frage zu den GAZ Dämpfern

Beitrag von spiti78 »

Hallo,

ich fahre meine vorne in der Mittleren Einstellung finde ich ganz o.k. Hinten sind sie härter eingestellt, da werde ich aber auch etwas weicher werden, da ist mir auf den Hinterachse doch zu straff ist. Das Einstellen ist bei denen ja ganz einfach.
Ich habe die mitgelieferten Buchsen drin gelassen.
Gruß Andreas
Benutzeravatar
wupperfuchs
Super - Member
Beiträge: 309
Registriert: 9. Jan 2014, 10:11
Wohnort: Wuppertal

Re: Frage zu den GAZ Dämpfern

Beitrag von wupperfuchs »

Danke für eure Tipps,

ich werde die Teile heute mal vorne einbauen und mit einer weichen Einstellung beginnen. Probieren kann ich es ja eh erst nächstes Jahr. Die konventionellen Gummis in den vorderen Dämpfern werde ich gegen meine vorhandenen PU-Buchsen ersetzen. Hintern werde ich die mitgelieferten wohl eher drin lassen.

Schönes Schrauberwochenende!
Thilo
Grüße aus dem Bergischen!
Thilo.

Triumph Spitfire 1500, BJ 1979, restauriert von 2015-2018
Antworten