rotes Band um den Bremszylinder

Jede Gerade endet irgendwann in einer Kurve, hier alles hinein zu den genannten Themen.
Antworten
Benutzeravatar
wupperfuchs
Super - Member
Beiträge: 309
Registriert: 9. Jan 2014, 10:11
Wohnort: Wuppertal

rotes Band um den Bremszylinder

Beitrag von wupperfuchs »

Hallo zusammen, :happywink:

um meinen Hauptbremszylinder (Gerling, 2-Kreis) war so ein rotes Band, ähnlich einem Kabelbinder.
Ich wollte das Ding schon entsorgen, habe aber auf einigen Fotos das Teil ebenso um den Zylindern gesehen.
Kann mir jemand sagen, was es mit dem Band und der darauf eingestanzten Nummer auf sich hat.

Auf dem Band ist die Information X6070 05 38/62 096N.

Dankeschön!
Thilo.
Grüße aus dem Bergischen!
Thilo.

Triumph Spitfire 1500, BJ 1979, restauriert von 2015-2018
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: rotes Band um den Bremszylinder

Beitrag von Dani Senn »

Das ist die Identifikationsnummer von Girling, die sagt genau um was es sich für einen Zylinder handelt, mit der Nummer haben wir früher unbekannte Girlingzylinder Identifiziert. Und rot entspricht einem bestimmten Zylinderdurchmesser ist aber schon zu lange her, dass ich die Farbkennung noch weiss
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
wupperfuchs
Super - Member
Beiträge: 309
Registriert: 9. Jan 2014, 10:11
Wohnort: Wuppertal

Re: rotes Band um den Bremszylinder

Beitrag von wupperfuchs »

Super, Dani! Danke!

Dann mache ich das Bändchen wohl mal wieder drum - der Originalität wegen... :)

Thilo.
Grüße aus dem Bergischen!
Thilo.

Triumph Spitfire 1500, BJ 1979, restauriert von 2015-2018
Antworten