Überholung Tandem Hauptbremszylinder

Jede Gerade endet irgendwann in einer Kurve, hier alles hinein zu den genannten Themen.
Antworten
Benutzeravatar
Jedi
Member
Beiträge: 83
Registriert: 4. Sep 2009, 09:25
Wohnort: Frankfurt

Überholung Tandem Hauptbremszylinder

Beitrag von Jedi »

Hallo,
ich möchte meinen GT6 Mk3 auf eine Zweikreis Bremsanlage umstellen und habe dafür ein komplettes Set aus HBZ mit großen Deckel, Halterung, Leitungen zum PDWA und 3-fach Verteilen über das Forum erworben.
Am HBZ hat die Korrosion ein paar Spuren hinterlassen. Jedenfalls scheinen die Innereien fest gegammel zu sein. Die socket head nut und die tipping valve sind raus. Aber die pistons scheinen fest zu sein. Gibt es einen Trick, wie man die da raus kriegt oder macht eine Überholung da keinen Sinn mehr?
Besten Dank, Andi

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Überholung Tandem Hauptbremszylinder

Beitrag von Andi »

Stabile Holzplatte(Werkbank) und das Ding so drauf kloppen das die öffnung frei bleibt.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Jedi
Member
Beiträge: 83
Registriert: 4. Sep 2009, 09:25
Wohnort: Frankfurt

Re: Überholung Tandem Hauptbremszylinder

Beitrag von Jedi »

Merci .... gewonnen!

Bild
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Überholung Tandem Hauptbremszylinder

Beitrag von Andi »

Schau dir die Innenwand an,Riefen=wegwerfen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Spitfire1992
Super - Member
Beiträge: 145
Registriert: 28. Apr 2017, 10:42
Wohnort: Hannover

Re: Überholung Tandem Hauptbremszylinder

Beitrag von Spitfire1992 »

Hi, hast du am Kippventil eine Gummidichtung verbaut ?
Antworten