Antriebswellenspiel

Jede Gerade endet irgendwann in einer Kurve, hier alles hinein zu den genannten Themen.
Antworten
Dorianzapf

Antriebswellenspiel

Beitrag von Dorianzapf »

Moinsen
Ich habe ein Problem bezüglich der Antriebswelle :oops:
Von hinten rechts kamen starke Schleifgeräusche, die Welle konnte man ca. 10 mm im Gehäuse bewegen indem man die Halbachse hoch drückt also vom positiven in ungefähr 0
Daher habe ich das Kugellager Nadellager Simmering neu gemacht da der innere Simmering schon oval war.
Habe alles wieder zusammen gebaut nach der Explosionszeichnung ( auch mit vorgeschriebenen Drehmoment)
Jedoch hat das Gehäuse immer noch das gleiche Spiel und das ist ja auch nicht wenig
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Antriebswellenspiel

Beitrag von Brüchi »

Hmmmmm. Nadellager und Kugellager sitzen an der richtigen Stelle ?
Nadellager hatte bei der Montage "satt" sitzend gepasst?
U.U. hat das defekte Nadellager eine fette Riefe in das Radlagergehäuse gefressen?
P.S. : fahr damit so gut wie gar nicht...und wenn dann nur im Schritttempo (z.B. innerhalb der Werkstatt)
....little car, big fun...
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Antriebswellenspiel

Beitrag von MKIII »

Hallo
Guten Tag
Mein Name ist
Den Spiti habe ich seit
Dazu gekommen bin ich weil
Ich wohne in
................

Vielleicht gibt es zu dem Problem auch Bilder........weil zu dem Satz
"indem man die Halbachse hoch drückt also vom positiven in ungefähr 0 "
kann ich mir rein gar nichts vorstellen :wink:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Joerg
Überflieger
Beiträge: 1823
Registriert: 14. Sep 2006, 02:36
Wohnort: 89597 Munderkingen

Re: Antriebswellenspiel

Beitrag von Joerg »

Kugellagersitz auf der Welle verschlissen.
Brauchst eine neue Welle.


Grüße

Jörg
...because they don't build cars like they used to...
Antworten