Zahnstange im Lenkgetriebe krumm

Jede Gerade endet irgendwann in einer Kurve, hier alles hinein zu den genannten Themen.
Antworten
Christian A

Zahnstange im Lenkgetriebe krumm

Beitrag von Christian A »

Moin zusammen,
Ich bin gerade etwas erschrocken, als ich nach Entfernen der Faltenbälge gesehen hab, dass die Zahnstange einen heftigen Bogen macht. Ich alter Einfaltspinsel hab bisher immer nur gerade Zahnstangen in meinen Konstruktionen vorgesehen. Gehört das aus irgendeinem Grund so? Die maximale Durchbiegung ist nicht in der Mitte, beim Zentrierloch. Das Lenkverhalten fand ich eigentlich immer in Ordnung, ist aber ewig her.
Wie siehts bei Euch aus?
Danke und Gruss, Christian
20170105_184714.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Scotlanddriver
Super - Member
Beiträge: 414
Registriert: 24. Apr 2014, 18:00
Wohnort: Leverkusen

Re: Zahnstange im Lenkgetriebe krumm

Beitrag von Scotlanddriver »

Wow Kollege , das Ding ist mal im Sack - habe letztes Jahr meine Lenkung komplett überholt , da war wirklich nichts ansatzweise krumm. Die neue Lagerschale habe ich gekühlt und das Rohr erhitzt , dann montiert ging ohne einen Schlag , danach saß die Büchse wie vernietet und kein spürbares Spiel war vorhanden. Zahnstange ließ sich anfangs schwer und nach ein paar mal hin und her gleitend bewegen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten ;-)
Gruß aus Leverkusen
H.Joachim
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Zahnstange im Lenkgetriebe krumm

Beitrag von Andi »

Die hats übel erwischt,rot anmalen und Dani schicken.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Christian A

Re: Zahnstange im Lenkgetriebe krumm

Beitrag von Christian A »

Okay, kommt zu den anderen roten Teilen und gibt nen Sammeltransport, wenn ich fertig bin.
sarrois
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 23. Jan 2016, 17:45
Wohnort: St. Ingbert

Re: Zahnstange im Lenkgetriebe krumm

Beitrag von sarrois »

Wie bereits gesagt, sollte die Stange nicht so krumm sein. Bei meinem 1500er sah das auch so aus. Allerdings erst, nachdem er unfallbedingt heftig was aufs Vorderrad bekam.
Antworten