Mein MK 3- es geht weiter ;)

Wer schraubt oder restauriert gerade ? Hier kannst Du deine Fortschritte zeigen.
Krombi
Super - Member
Beiträge: 292
Registriert: 19. Jan 2016, 19:58
Wohnort: Beckum

Re: Mein MK 3- es geht weiter ;)

Beitrag von Krombi »

jetzt muss ich noch ergänzen das ich noch keine entlüftung angebaut hab. hab nurr die beiden röhrchen mit nem schlauch verbunden. eigentlich muss ja ja ein Y stück zwischen und noch am motor angeschlossen werden. hab ich auch schon liegen aber noch nicht verbaut ... :-vh
Benutzeravatar
Arthur_Mk3
Super - Member
Beiträge: 104
Registriert: 8. Mai 2012, 13:13
Wohnort: Dortmund

Re: Mein MK 3- es geht weiter ;)

Beitrag von Arthur_Mk3 »

Kommt die Entlüftung nicht an den Vergaser?
Wenn der offen ist sollte der doch da Falschluft ziehen... und vielleicht nach Sprit riechen?

Original Mk3
http://www.canleyclassics.com/images/di ... late_e.jpg

1500
http://www.canleyclassics.com/images/di ... /09-31.jpg

Korrigiert mich, wenn ich das falsch verstehe...
Krombi
Super - Member
Beiträge: 292
Registriert: 19. Jan 2016, 19:58
Wohnort: Beckum

Re: Mein MK 3- es geht weiter ;)

Beitrag von Krombi »

also ich denke nicht das er falschluft zieht. die beiden vergaser hab ich ja miteinander verbunden durch einen schlauch. fehlt nur noch das y stück das zum motor geht ....
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3318
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Re: Mein MK 3- es geht weiter ;)

Beitrag von Harry »

Hallo Krombi,

hast Du noch den originalen Mk3 Tank oder einen vom späteren Model?

Temperaturanzeige: Ich würde mal ein Voltmeter anschließen und messen wie viel Volt im Stand und bei höherer Drehzahl anliegen.

mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
Krombi
Super - Member
Beiträge: 292
Registriert: 19. Jan 2016, 19:58
Wohnort: Beckum

Re: Mein MK 3- es geht weiter ;)

Beitrag von Krombi »

ich meine es wären 10 V gewesen bei der letzten messung . ne es ist der original mk3 tank verbaut ...
max
Super - Member
Beiträge: 382
Registriert: 13. Sep 2006, 23:08
Wohnort: Münstertal

Re: Mein MK 3- es geht weiter ;)

Beitrag von max »

Hallo Krombi,
bei mir es der Schlauch zwischen Tank- und Tankdeckel, immer wenn ich ziemlich voll getankt habe hat es nach Benzin gerochen.
Ich habe dann einen neuen Schlauch verbaut und seither ist es gut. Ich Tanke aber auch nicht mehr propevoll :D

Gruß Max
Der "Triumph" ist unser!
Krombi
Super - Member
Beiträge: 292
Registriert: 19. Jan 2016, 19:58
Wohnort: Beckum

Re: Mein MK 3- es geht weiter ;)

Beitrag von Krombi »

zwischen tank und tankdeckel ?? :-vh
da hab ich keinen schlauch . hab ne leitung die vom tank nach vorne geht , mehr nicht :sadwink:
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Mein MK 3- es geht weiter ;)

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Doch ;-) !
gemeint ist der Stutzen Nr. 5 https://www.limora.com/de/englische-mar ... -1970.html

Wenn der alt ist, ist er ausgehärtet und bröselig...
LG Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Krombi
Super - Member
Beiträge: 292
Registriert: 19. Jan 2016, 19:58
Wohnort: Beckum

Re: Mein MK 3- es geht weiter ;)

Beitrag von Krombi »

Achsoooo das Verbindungsstück :geeni:
Könnte älter sein aber im Kofferraum riecht nix. Muss von vorne kommen , definitiv
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Mein MK 3- es geht weiter ;)

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Hi,
ich habe in dem thread mal zurückgeblättert :lol: ... Auf Seite 7 sieht man, dass Du einen Schlauch an der Kurbelgehäuseentlüftung (am Ventildeckel) hast; wo endet denn der? Wenn der irgendwo in der Gegend vom Auspuffkrümmer offen endet könnte das schon den Benzingeruch erklären. Vielleicht bastelst Du besser tatsächlich mal das Y-Stück für die Motorentlüftung :happywink:

LG Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
max
Super - Member
Beiträge: 382
Registriert: 13. Sep 2006, 23:08
Wohnort: Münstertal

Re: Mein MK 3- es geht weiter ;)

Beitrag von max »

Beim offen fahren kommt der Luftstrom von hinten über den Tankdeckel und zieht nach vorne in die Mitte. (Wenn du mal einen Raucher mitnimmst kannst du beobachten wie die Asche die er zur Seite rausschnippt von hinten durch die Mitte wieder reinkommt)
Der Benzin Geruch kann also schon von hinten kommen. Benzin das du im Motorraum verlierst riecht eher der der hinter dir herfärht.

Gruß Max
Der "Triumph" ist unser!
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3318
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Re: Mein MK 3- es geht weiter ;)

Beitrag von Harry »

Krombi hat geschrieben:ich meine es wären 10 V gewesen bei der letzten messung . ne es ist der original mk3 tank verbaut ...
Ich meinte eigentlich das Du die Bordnetzspannung mal messen solltest.
1. Im Standgas
2. bei höherer Drehzahl

Evtl. liefert deine Lichtmaschine zu viel Spannung (z.B. Drehstrom lima) oder der Regler riegelt nicht ab.

winmm
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
Krombi
Super - Member
Beiträge: 292
Registriert: 19. Jan 2016, 19:58
Wohnort: Beckum

Re: Mein MK 3- es geht weiter ;)

Beitrag von Krombi »

da baumelt nix , das war das zu lange masse kabel :happywink:
ich werd die schläuche mal dran machen , dann gucke ich weiter :)
Krombi
Super - Member
Beiträge: 292
Registriert: 19. Jan 2016, 19:58
Wohnort: Beckum

Re: Mein MK 3- es geht weiter ;)

Beitrag von Krombi »

heute mal wieder eine schöne ausfahrt gemacht , bis ich merkte das irgendetwas so komisch roch . angehalten, haube auf , qualm.
die rechte bremse war am qualmen und ich merkte schon das er immer mehr krass nach rechts zog. naja langsam weitergefahren , wollte versuchen zu bremsen aber plötzlich hab ich ins leere getreten. nach mehrmaligem pumpen ging es wieder aber dann wieder ins leere. was kann das sein ? keine flüssigkeit verloren nix..... werden die backen fest sein oder ? lg
Benutzeravatar
SpitiMK1
Member
Beiträge: 94
Registriert: 16. Jul 2016, 21:16
Wohnort: Chemnitz

Re: Mein MK 3- es geht weiter ;)

Beitrag von SpitiMK1 »

Ich würde sagen durch die heisgewordene bremse haben sich Dampfblasen in der Bremsflüssigkeit gebildet. Dadurch lässt sie sich aufpumpen.
Bremse reparieren , Bremsflüssigkeit wechseln und es sollte wieder funktionieren.
Viele Grüße Thomas
Antworten