@ Joerg
Selbstverständlich wird das Überschüssige öl abgewischt, abgeschliffen und mit branto korox versiegelt, und mit koroflex wird die Außenfalz/Naht doch sowieso versiegelt. Ich denke das mit dem Lackierer ist kein Problem.
Von innen wird der Wagen komplett mit Branto Korox nitrofest als Grundierung, und dann Branto 3 in 1 Lackiert was absolut verträglich mit Owatrol Öl ist.
Aber mal was anderes da hier ja einige Leute mit viel erfahrung sind warum werden die Karossen von innen mit Karosserie Dichtmasse versiegelt?
Meiner Meinung nach Quatsch. Ich würde alle Falze nach dem Lackieren mit MIKE SANDERS einschmieren und mit einem Heisluftfön Flüssig in die Falze laufen lassen.
Grund: Von innen ist es so gut wie unmöglich das Wasser in die Falze läuft aber von unten kann Wasser durch Kapillarwirkung in die Falze gezogen werden und kann dann nicht mehr weg,weil ja nach oben hin alles versiegelt ist, und man nicht mehr dran kommt.
So Diskussionforum eröffnet
Mfg Marc