Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........

Wer schraubt oder restauriert gerade ? Hier kannst Du deine Fortschritte zeigen.
Antworten
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........

Beitrag von superspitchris »

:THINK:
Kopie von DSC02914.JPG
Superflex in den Schwenklagern funktioniert nicht
DSC02917.JPG
GAZ Stossdämpfergummis nach ca 50000km
Kopie von DSC02918.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........

Beitrag von superspitchris »

warum stinkt die Mühle immer so nach verbranntem Gummi...
Kopie von DSC02909.JPG
und warum wird das auf einmal so laut hier
Kopie von P1000089.JPG
irgendwas rasselt ausserdem
Kopie von P1000091.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........

Beitrag von superspitchris »

Und warum zum Henker trennt die Kupplung mitten in England so schlecht
Kopie von DSC02921.JPG
und deshalb ist meine schöne angefertigte Sachskupplung platt
Kopie von DSC02919.JPG
und wenn man schon mal dabei ist
Kopie von DSC02906.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
Danny_GT6
Super - Member
Beiträge: 300
Registriert: 7. Aug 2012, 22:46
Wohnort: 87600 Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........

Beitrag von Danny_GT6 »

Servus,

krass! Ich sag nur: Schxxß Ersatzteilqualität. Für vernüftige Ware würde ich auch gerne etwas tiefer in die Tasche greifen, aber erstmal an solche rankommen...
lg dani
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........

Beitrag von Races »

Chris, wie lange war der Kettenspanner drin ?
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........

Beitrag von superspitchris »

der hat jetzt 20000km runter und ist nicht soooo schlecht, die Qualität war hier schon deutlich schlechter, allerdings fahr ich auch ne Mercedes Kette, mit dem Müll von den gängigen Händlern kannste Holz sägen so scharf sind die Kanten der Ketten......
Die Superflexschwenklagerbuchsen fand ich schon zu weich als ich sie eingebaut hab, sonst taugt das Zeugs schon, aber am Schwenklager muss einfach was härteres rein, dito an der Hinterachse. Die GAZ Gummis der Dämpfer sind immerhin 50000km alt, da mecker ich mal nicht
am meisten ärgert mich die kaputte Kupplung, ich find einfach keinen brauchbaren Ersatz für die miesen Drucklager, das ist völlig fest nach nicht mal 20000km. Passiert ist das in England im Urlaub, da hatte ich keine Lust den ganzen Mist zu zerlegen und bin immerhin noch 2500km damit gefahren
Zuletzt geändert von superspitchris am 2. Jan 2013, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
www.spitfirescheune.de
volvo-boy

Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........

Beitrag von volvo-boy »

Hey Chris,

ich schau mir das heute Abend mal live an.... :wink:

Ja ja die Qualität der Neuteile.
Bei dem Nylonbuchsensatz für das Messinglager hat sich bei mir nach dem Anziehen per Hand schon nichts mehr bewegt.
Die Hulse ist so liederlich, dass sie sich verzieht und einen Bauch bekommt.
Eine Presspassung war das dann.....

Grüße Daniel
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........

Beitrag von Races »

superspitchris hat geschrieben:der hat jetzt 20000km runter und ist nicht soooo schlecht, die Qualität war hier schon deutlich schlechter, allerdings fahr ich auch ne Mercedes Kette, mit dem Müll von den gängigen Händlern kannste Holz sägen so scharf sind die Kanten der Ketten......
Danke ! Ich nehme an Du musstest die Kettenräder dafür aber modifizieren, oder ? Welche MB - Kette paßt denn dann ?
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Benutzeravatar
Rorei
Überflieger
Beiträge: 2123
Registriert: 16. Sep 2006, 20:53
Wohnort: 82140-Olching
Kontaktdaten:

Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........

Beitrag von Rorei »

superspitchris hat geschrieben: am meisten ärgert mich die kaputte Kupplung, ich find einfach keinen brauchbaren Ersatz für die miesen Drucklager, das ist völlig fest nach nicht mal 20000km.
Hallo Chris,
hast du auch die Führungshülse in der Kupplungsglocke mal auf Schäden kontolliert? Einem Spiti-Kollegen ist diese Hülse durch ein gefressenes Ausrücklager später gebrochen.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3698
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........

Beitrag von marc »

Hast Du kontrolliert, ob das Lager mitgelaufen ist, bzw. unter Druck stand weil die Ausrückgabel verbogen ist oder die Führungshülse auf der Eingangwelle geklemmt hat. Fressende Ausrücklager sind eigentlich unüblich.

Ist Dein Motor silbern gepinselt oder mit einer Chemiekeule behandelt, die aus Guss Alueffekt zaubert? Gefällt mir. :top:
Viele Grüße
Marc

Bild
speedy 1500

Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........

Beitrag von speedy 1500 »

Hallo Chris
erst mal ein gutes Neues Jahr.
Die Teile sehen furchtbar aus.Mein letzter Kettenspanner war nach
5000km durchgescheuert.Was ist links an der Ausrückgabel für eine
Schleifspur?Das Ausrücklager hab ich durch eins von SKF ersetzt und das
hält schon über 20 000km.Hier die Nummer: SKF 415441 TN.

Gruß vom See :happywink:
Joachim

PS:Komm Dich mal besuchen.
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........

Beitrag von superspitchris »

die Kette ist ne gekürzte Mercedeskette, mehr Infos gibts von mir nicht
die Schleifspur am Ausrückhebel hat nix mit dem Schaden zu tun, Das Lager hat gefressen weil die Tellerfeder etwa 1,5 mal so viel drückt wie die Standardfeder und das SKF Lager gibts anscheinend nicht mehr meint der SKF Fuzzi in Singen
die Führungshülsen sind Müll, ebenso die Ausrückgabel völlig oval gelaufen.....

und jaaa, mein Motor ist silbern lackiert
www.spitfirescheune.de
Schiggi

Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........

Beitrag von Schiggi »

superspitchris hat geschrieben:die Kette ist ne gekürzte Mercedeskette, mehr Infos gibts von mir nicht
Betriebsgeheiminis ? 8)
superspitchris hat geschrieben:und jaaa, mein Motor ist silbern lackiert
..... gefällt mir auch sehr gut :top: :top:

Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Rorei
Überflieger
Beiträge: 2123
Registriert: 16. Sep 2006, 20:53
Wohnort: 82140-Olching
Kontaktdaten:

Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........

Beitrag von Rorei »

superspitchris hat geschrieben: die Führungshülsen sind Müll, ebenso die Ausrückgabel völlig oval gelaufen.....
Hallo Chris,
nur zur Klarstellung: Ich meine die dicke Führungshülse in der Glocke mit der auch das Ausrücklager geführt wird. Man sollte es nicht glauben aber die kann brechen.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Normale Wartungsarbeiten eines Vielfahrers.........

Beitrag von superspitchris »

ja, die Hülse der Eingangswelle hab ich auch schon abgebrochen gesehen, meine ist heil, macht aber eh nix, da ich ne Aluglocke montiere
www.spitfirescheune.de
Antworten