Das schönste Hobby der Welt

Wer schraubt oder restauriert gerade ? Hier kannst Du deine Fortschritte zeigen.
Antworten
Benutzeravatar
Seadweller
Über - Member
Beiträge: 585
Registriert: 27. Jun 2010, 20:11
Wohnort: Hamburg

Re: Das schönste Hobby der Welt

Beitrag von Seadweller »

Da macht schon das Zuschauen Spaß!
Ich hoffe, bei dir sind keine unbedarften Zeitgenossen in der Werkstatt. Ein Dreh am Heckklappengriff und es gibt im besten Fall nur einen Kinnhaken, so ohne Scheibe :mrgreen:
"Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind.“
-Theodor W. Adorno-
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Das schönste Hobby der Welt

Beitrag von Dani Senn »

Keine Angst, die beiden Anderen hüten sich an meinem "Heiligtum" Hand anzulegen, nach getaner Arbeit wird er sowieso zugedeckt.
:TZTZ: :TZTZ:
NB. Die Scheibe kommt rein sobald mein Bruder Zeit hat um zu helfen.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Das schönste Hobby der Welt

Beitrag von Dani Senn »

Hatte wieder mal etwas Zeit, diese Abdeckung fehlte und war für kein Geld zu bekommen und die Befestigungen der Reserveradabdeckung waren sowas von ausgenudelt, jetzt ist alles wieder neu. Habe sie aus einer schwarzen MDF Platte zurechtgeschnitzt. Auch die Kunstleder Verkleidungen im Heck passen wieder. :mrgreen:
16602962_1082958908499951_2637162668357172367_n.jpg
Jetzt kann es bald los gehen mit Schalldämmung Innenverkleidungen und den Teppichen. Etwas sorge macht mir noch der neue Dachhimmel, ob ich den sauber hinkriege. Schaumer mal :-vh
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Das schönste Hobby der Welt

Beitrag von Andi »

Schon mal gemacht oder brauchste ein paar Tips?
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Das schönste Hobby der Welt

Beitrag von Dani Senn »

Leider nein, Tips sind immer wertvoll, hab schon Bilder aus dem www. runtergeladen und einige Videos angeschaut.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Seadweller
Über - Member
Beiträge: 585
Registriert: 27. Jun 2010, 20:11
Wohnort: Hamburg

Re: Das schönste Hobby der Welt

Beitrag von Seadweller »

Moin Daniel,
ein paar Bilder dazu habe ich (und auch in meinem Restaurationsfred eingestellt) - hast du wahrscheinlich auch gesehen.
Besorg dir auf jeden Fall diese komischen Büroklammern. So kannst du dich der Arbeit langsam nähern und den Himmel erst einmal einhängen.
Ich habe es dann final mit einem Sattler zusammen gemacht, weil mich der Mut verlassen hatte....
Achte darauf, dass die Hohlraumkonservierung in dem Bereich sauber entfernt ist. Die zieht bei mir leider stellenweise in den Himmel. (Fluidfilm)

Viel Erfolg!
Carsten
"Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind.“
-Theodor W. Adorno-
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Das schönste Hobby der Welt

Beitrag von Dani Senn »

Den Mutigen gehört die Welt, aber auch ich habe im Moment gemischte Gefühle, wenn ich an den Himmel Denke. Irgendwo habe ich die "Aktenklammern" aufgeschrieben, die werde ich auch noch besorgen
30332694_gr.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Das schönste Hobby der Welt

Beitrag von superspitchris »

Ist ein Riesenscheiss......Ich habs schon 2 mal gemacht, am GT6 siehts noch eher übel aus, an der Vitesse hats dann gut geklappt
Das wichtigste ist, die "Mitte" zu finden , dann von dort aus nach aussen arbeiten
www.spitfirescheune.de
oldman

Re: Das schönste Hobby der Welt

Beitrag von oldman »

Hallo Dani,

Cai hat noch orginale Abdeckungen - Reserverad, Tankabdeckung und die Abdeckung davor. Habe diese letzten Samstag bei Ihm im Sammelsurium gesehen....


Gruss vom alten Mann
oldman

Re: Das schönste Hobby der Welt

Beitrag von oldman »

Klammern....

mein Sattler hat zum fixieren diese Klammern benutzt - "sind nicht so scharfkantig" meinte er...

Gruss vom alten Mann
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Das schönste Hobby der Welt

Beitrag von Andi »

Genau die nehm ich auch.Alles andere wurde ja schon genannt.Auf die Bügel ziehn,ausrichten,vorne mittig und hinten mittig spannen und fixieren.Der Kleber ist wichtig ebendso die hohlraumkonservierung weil beides den weißen Himmel verfärben kann.Raumtemperatur min 15 grad aber lieber mehr.Falten kann man mit einem Föhn bearbeiten.Erst grob spannen danach mit dem kleben anfangen.
Baumwollhandschuhe benutzen.Ganz viel Zeit einplanen und noch mehr Geduld.
Weggehen und Abstand gewinnen wenns nicht läuft.Ernsthaft.
Weitere Tips.Gibt den Himmel auch in Schwarz.
Geh zum Sattler und lass dir helfen.

Bedenke-das Ergebnis springt dir immer ins Auge beim fahren.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Seadweller
Über - Member
Beiträge: 585
Registriert: 27. Jun 2010, 20:11
Wohnort: Hamburg

Re: Das schönste Hobby der Welt

Beitrag von Seadweller »

Ja, die vom alten Mann gezeigten hatte ich auch gekauft.

Andi hat 100% recht. Auch das mit den Falten und dem Fön: Ich habe es nicht geglaubt, bis ich es gesehen habe...
Hier noch zwei Bilder. Der Zeitpunkt, an dem ich aufgegeben habe und dann ein Bild, nachdem der Sattler da war....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind.“
-Theodor W. Adorno-
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Das schönste Hobby der Welt

Beitrag von Dani Senn »

16508873_1083653075097201_3783983350238060249_n.jpg
16603070_1083653061763869_2272388669574429865_n.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Ansgar
Ansgar
Beiträge: 1917
Registriert: 15. Okt 2006, 10:00
Wohnort: 49124 Georgsmarienhütte

Re: Das schönste Hobby der Welt

Beitrag von Ansgar »

Moin Dani
Warum hat das Hosenrohr so einen blöden Knick?
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !

Gruß Ansgar
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Das schönste Hobby der Welt

Beitrag von Dani Senn »

Ist ein original MK1 Edelstahlrohr bezogen bei Rimmer, passt wie die Faust aufs Auge :-vh muss es noch genau richten, von der Form her gleicht es dem verrosteten original Rohr. Den Rest habe ich hier bei einem Arbeitskollegen, der nebenbei TÜV geprüfte anlagen für alle Marken anfertigt machen lassen (kräftigeren 6Zyl.Sound)
Bodeblääch Dänu
Antworten