Motorklopfen bei Superbenzin

Antworten
Benutzeravatar
peter.urbancik
Super - Member
Beiträge: 279
Registriert: 9. Jun 2015, 14:08
Wohnort: 86316 Friedberg / Bayern

Motorklopfen bei Superbenzin

Beitrag von peter.urbancik »

Hallo
nachdem ich mit meinem 1500 Spitfire jetzt des öfteren in Italien unterwegs war, und dort nicht überall Superplus verfügbar ist, suche ich nach einer Lösung, um das "nachdieseln" des Motors zu verhindern.
Der Spitfire ist eine US-Ausführung, jedoch "rückgerüstet" auf 2 SU-Vergaser.
Er hat eine elektronische Zündung, keinen KAT mehr.
Gibt es irgendwo an der Zündung einen Schalter, an welchem man die Zündung auf "spät" stellen kann oder gibt es Additive, die ich dem Benzin beifügen kann um die Klopffestigkeit zu erhöhen.
Für Tipps wäre ich dankbar, da häufiges "dieseln" sicher kein lebensverlängernder Zustand für den Motor ist.
Grüße
Peter
Antworten