Zündzeitpunkt jenseits von gut und böse

Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Zündzeitpunkt jenseits von gut und böse

Beitrag von superspitchris »

8) das mit dem Schweller.......was war da nochmal........ :happywink:
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3717
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Zündzeitpunkt jenseits von gut und böse

Beitrag von Markus Simon »

superspitchris hat geschrieben:8) das mit dem Schweller.......was war da nochmal........ :happywink:
du hast dir die Antwort schon selbst gegeben ...da wo die Löcher sind da war mal ein Schweller :Harry:
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
RoterSpit1500
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 11. Jun 2012, 15:06
Wohnort: Nähe Ammersee

Re: Zündzeitpunkt jenseits von gut und böse

Beitrag von RoterSpit1500 »

Daniel hat geschrieben:
Brownie hat geschrieben:Hab heut erfahren dass es durchaus normal ist dass der Motor langsamer wird wenn man den Verteiler von viel zu früh auf nicht mehr so früh dreht.. :PFEIF: :wink:
:WALL: :lol:

jop, soissaswohl
Hallo Zusammen,
sorry dass ich diesen alten Thread noch einmal wiederbelebe. Wie ich in meinem Beitrag "Am Rande der Verzweiflung" ja berichtet habe kämpfe ich mit dem
Kalt- und Leerlauf meines 1500ers. Derzeit habe ich immer leichte Aussetzer im Leerlauf, ein leichtes niederfrequentes Schütteln.

Beim Rumspielen mit dem Zündzeitpunkt habe ich das oben zitierte bemerkt: Wenn ich den Verteiler auf extrem früh drehe (~45-60 vor OT) bekomme ich eine deutlich höhere Leerlaufdrehzahl. Ist das normal und kann mir jemand das erklären?

Die üblichen Verdächtigen (OT-Lage, Kerbe auf Riemenscheibe) habe ich geprüft und sie sind meiner Meinung nach i.O....


Vielen Dank und Gruß,
Armin
Antworten