Automatik-Getriebe im 2000 Mk1: verzögerte Kraftübertragung

Alles rund um die hohe Kunst der Schaltakrobatik sowie Instandsetzung der Getriebeeinheit und Achsen
Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2834
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Automatik-Getriebe im 2000 Mk1: verzögerte Kraftübertrag

Beitrag von alex0469 »

Klima_GT6 hat geschrieben: Ist denn das BW65 mit dem BW35 identisch? Worauf muß man den achten? Welle, die in den Wandler geht? Sind denn alle "Rumpfgetriebe BW35 (ohne Wandler und Glocke) bauidentisch? Ich bin da recht unbeschlagen, daher frage ich einfach mal.
Das BW65 wurde für den 2500 angeboten wenn du davon eines kaufen kannst, kannst du es 1:1 einsetzen das einzige was du zusätzlich einbauen kannst / oder mußt ist ein Ölkühler fürs Getriebe

Gruß Alex

PS Handbuch hier ich hoffe mal das gibt keinen Urheberrechtsstress http://212.114.241.27/phpBB3/docs/borgWarner%20B35.pdf
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Klima_GT6
Member
Beiträge: 98
Registriert: 5. Okt 2010, 16:53
Wohnort: 21442 Toppenstedt

Re: Automatik-Getriebe im 2000 Mk1: verzögerte Kraftübertrag

Beitrag von Klima_GT6 »

Hallo Alex,

das BW65 wurde ja in verschiedenen Fahrzeugen eingebaut. Nun habe ich eins angeboten bekommen, welches mit einer Glocke vom Jaguar kommt (ob lose anbei oder verbaut weiß ich nicht). Die Frage, die sich mir aber stellt: sollte dieses BW65 seinerzeit in einem Jaguar verbaut gewesen sein, paßt es trotzdem, weil das "Rumpfgetriebe" immer dasselbe war und nur die Glocke dem jeweiligen Motor/Fahrzeug angepaßt wurde?

Sorry, daß ich noch mal nachfrage, aber bevor ich mich auf die Reise mache....

Vielen Dank aber schon mal im voraus.

Gruß,
Peter
Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2834
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Automatik-Getriebe im 2000 Mk1: verzögerte Kraftübertrag

Beitrag von alex0469 »

Die Glocke ist verschraubt, allerdings wirst du eine Triumph BW 64 Glocke ( Ich kann am Samstag mal nachschauen ob die sich von der BW 35 Glocke unterscheidet ) und den Wandler benötigen.

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Klima_GT6
Member
Beiträge: 98
Registriert: 5. Okt 2010, 16:53
Wohnort: 21442 Toppenstedt

Re: Automatik-Getriebe im 2000 Mk1: verzögerte Kraftübertrag

Beitrag von Klima_GT6 »

Hallo Alex,

hab vielen Dank. Ich warte dann mal.

Hm, die Glocke von dem momentan in meiner Limousine verbauten BW35 könnte ich nicht umschrauben?

Gruß,
Peter
Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2834
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Automatik-Getriebe im 2000 Mk1: verzögerte Kraftübertrag

Beitrag von alex0469 »

Ich weiß es nicht genau, was will der denn für das 65 --- ich könnte dir Vorschlagen das du das 65 holst und wir tauschen es gehen ein komplettes 35 mit glocke und wandler aus einem 2000 er das perfekt läuft

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Klima_GT6
Member
Beiträge: 98
Registriert: 5. Okt 2010, 16:53
Wohnort: 21442 Toppenstedt

Re: Automatik-Getriebe im 2000 Mk1: verzögerte Kraftübertragung

Beitrag von Klima_GT6 »

Nur mal theoretisch: wenn man das Automatikgetriebe gegen ein Schaltgetriebe auswechselt, muss mann dann die Kardanwelle verlängern/kürzen?

Gruss, Peter
Klima_GT6
Member
Beiträge: 98
Registriert: 5. Okt 2010, 16:53
Wohnort: 21442 Toppenstedt

Re: Automatik-Getriebe im 2000 Mk1: verzögerte Kraftübertragung

Beitrag von Klima_GT6 »

Hallo zusammen,

ich möchte diesen Thread doch nochmal wiederbeleben, da ich jetzt gerade dabei bin, das Auto wiederzubeleben und es zukünftig als Alltagsauto zu benutzen (ich habe von den mit Elektronik vollgestopften Autos so die Schn... voll. Das wäre Seiten füllend.) Und da ich das Auto nun mal habe und es immer noch sehr schön finde, habe ich mich dazu entschlossen, es Wind und Wetter auszusetzen.

Ein paar Anmerkungen:

1. Überholung BW35 in D
Macht eine Fa. Helo in Walldorf. Komplettüberholung soll um die 2.200,- bis 2.500,- € kosten. Wäre die Goldkantenlösung. Den Kontakt habe ich über das DS-Forum. Der Kollege, mit dem ich heute Morgen telefoniert habe, lobte die Fa. in höchsten Tönen.

2. Rimmer Bros. bietet ein BW65 vom Stag an für 670,- GBP, Austauschteil muß zurück, sonst 400,- GBP Surcharge. Hätte ich noch rumliegen. Frage, auch hier schon mal gestellt, aber für mich noch nicht abschließend geklärt: Mal angenommen, ich kaufe ein Teil von Rimmer (nur Rumpfgetriebe ohne Wandler und Glocke), ist der Umbau meines Wandlers und Glocke vom BW35 auf das BW65 möglich? Und paßt das Stag Getriebe von der Auslegung her zum Tr2000? Ich habe gelesen, daß die Getriebe je nach Einbau innen immer an das jeweilige Auto angepaßt wurden. Im Internet kann aber viel stehen, sach ich ma so.

3. Überholung BW35 in UK
Ich habe bis jetzt zwei Firmen in UK gefunden, die so etwas machen (erste Anfragen laufen). Hat schon mal jemand Erfahrung mit einer solchen Überholung in UK gemacht?

Schon mal vielen Dank im voraus für Eure Antworten. Vertiefende Gespräche gerne auch per Telefon.

Gruß,
Peter
max
Super - Member
Beiträge: 382
Registriert: 13. Sep 2006, 23:08
Wohnort: Münstertal

Re: Automatik-Getriebe im 2000 Mk1: verzögerte Kraftübertragung

Beitrag von max »

Hallo Peter,
hast du mal ein Bild von dem Getriebe? Ich habe in meinem Teilelager noch ein Automatik Getriebe liegen kann es aber nicht zuordnen :? es istt aber auf jeden fall Englisch :D Vielleicht kann ich dir ja ja weiterhelfen.

Gruß Max
Der "Triumph" ist unser!
Antworten