Hallo weiß jemand wo man das Spezialwerkzeug 18G 191M her bekommen kann oder eine genaue Maßzeichnung?
Ich sollte bei meinem Achsgetriebe mal die Trieblingslager und die Stauchhülse wechseln.
Gruß
Plasmaspeaker
Werkzeug für Triebling
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Re: Werkzeug für Triebling
Hallo,
noch mal die Frage in die Runde
hat niemand die Maße für das Trieblingswerkzeug 18G 191M.
Oder das Endmaß "Unterkante Lagerschale vom Gehäuse bis Oberkante des Kegelrades"
Aus diesem Maß lässt sich dann ja auch die richtige Distanzscheibe errechnen.
Da ich gerade ein Diff zusammenbauen will, mit neuem Teller- und Kegelrad und allen neuen Lagern sowie Wellendichtringen
wäre das erorm hilfreich.
Gruß
Plasmaspeaker
noch mal die Frage in die Runde
hat niemand die Maße für das Trieblingswerkzeug 18G 191M.
Oder das Endmaß "Unterkante Lagerschale vom Gehäuse bis Oberkante des Kegelrades"
Aus diesem Maß lässt sich dann ja auch die richtige Distanzscheibe errechnen.
Da ich gerade ein Diff zusammenbauen will, mit neuem Teller- und Kegelrad und allen neuen Lagern sowie Wellendichtringen
wäre das erorm hilfreich.
Gruß
Plasmaspeaker
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Re: Werkzeug für Triebling
Hallo
braucht man nicht.
Du musst es zusammen bauen und mit Tuschierpaste genau prüfen wie das Tragbild aussieht und nur das zählt.
Gerade weil du einen Neuen Radsatz einbaust ist das Werkzeug überflüssig, weil der Hersteller garantiert nicht nach original Spezifikation produziert hat.
Wenn es dir möglich ist,verbaue nicht die Stauchhülse sondern eine feste gehärtete Buchse mit Einstellscheiben.
Mit diesen kannst du exakt die Lagervorspannung einstellen.
Kannst du ein Bild einstellen vom Radsatz/Hersteller/Verzahnung ?
Was du brauchst ist eine Spreitzvorrichtung für das Gehäuse.
Auch hier muss einen Lagervorspannung erreicht werden.
Was du auch brauchst ist Zeit.
Für ein TR Diff sind immer 8-10 Std. weg.
bis denn
braucht man nicht.
Du musst es zusammen bauen und mit Tuschierpaste genau prüfen wie das Tragbild aussieht und nur das zählt.
Gerade weil du einen Neuen Radsatz einbaust ist das Werkzeug überflüssig, weil der Hersteller garantiert nicht nach original Spezifikation produziert hat.
Wenn es dir möglich ist,verbaue nicht die Stauchhülse sondern eine feste gehärtete Buchse mit Einstellscheiben.
Mit diesen kannst du exakt die Lagervorspannung einstellen.
Kannst du ein Bild einstellen vom Radsatz/Hersteller/Verzahnung ?
Was du brauchst ist eine Spreitzvorrichtung für das Gehäuse.
Auch hier muss einen Lagervorspannung erreicht werden.
Was du auch brauchst ist Zeit.
Für ein TR Diff sind immer 8-10 Std. weg.
bis denn
Leistung wird im Kopf gemacht !
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Re: Werkzeug für Triebling
Hallo TR Injektion,
logisch so geht es auch, ist aber schon etwas aufwändiger.
Das paar Teller/Kegelrad ist von BausL. 3,63:1
Die Kegelrollenlager sind alle original von Timken und die 2 Rillenkugellager von SKF.
Mein jetzt laufendes Diff habe ich auch so gemacht hat aber noch eine Stauchhülse.
Und ein Spreizer wäre nicht schlecht, aber es geht auch ohne.
Vielleicht baue ich mir mal einen, Anregungen gibt es ja hier genug.
Gruß
Plasmaspeaker
logisch so geht es auch, ist aber schon etwas aufwändiger.
Das paar Teller/Kegelrad ist von BausL. 3,63:1
Die Kegelrollenlager sind alle original von Timken und die 2 Rillenkugellager von SKF.
Mein jetzt laufendes Diff habe ich auch so gemacht hat aber noch eine Stauchhülse.
Und ein Spreizer wäre nicht schlecht, aber es geht auch ohne.
Vielleicht baue ich mir mal einen, Anregungen gibt es ja hier genug.
Gruß
Plasmaspeaker
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- TR injektion
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Re: Werkzeug für Triebling
Hallo
die Vorspannung x für den Diffkorb bekommst du aber nur mit einem Spreizer, das weißt du sicher
Wenn das so rein flutscht läuft das zu locker.
Viel Spass
die Vorspannung x für den Diffkorb bekommst du aber nur mit einem Spreizer, das weißt du sicher
Wenn das so rein flutscht läuft das zu locker.
Viel Spass
Leistung wird im Kopf gemacht !
- Plasmaspeaker
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Re: Werkzeug für Triebling
Nee so reinflutschen tut das natürlich nicht.
Habe die Lagerschalen mit der richtigen Vorspannungund den Scheiben leicht schräg angesetzt gut eingeölt und dann mit einem Gummihammer leicht reingeklopft.
Funktioniert wunderbar. Und mein DIff läuft jetzt schon im 9ten Jahr und hat schon seit dem ca 30000km wieder runter.
Gruß
Plasmaspeaker
Habe die Lagerschalen mit der richtigen Vorspannungund den Scheiben leicht schräg angesetzt gut eingeölt und dann mit einem Gummihammer leicht reingeklopft.
Funktioniert wunderbar. Und mein DIff läuft jetzt schon im 9ten Jahr und hat schon seit dem ca 30000km wieder runter.
Gruß
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