Differential

Alles rund um die hohe Kunst der Schaltakrobatik sowie Instandsetzung der Getriebeeinheit und Achsen
Antworten
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Differential

Beitrag von Jogi, HB »

Moin Ihr Lieben,
ich habe hier mal wieder einen englischen Patienten, dessen Hinterachse klingt wie ein Kiesbaggerwerk!
Nun alles zerlegt, die Achsen bekommen neue Kreuze, neue Lager....also komplett! Dabei festgestellt, dass das Diff in der Eingangswelle fast 2cm spiel hat, der Besitzer meinte auch, dass das Diff seit langem Probleme macht.
Also diesen Eisenklotz auch ausbauen.
Eingebaut war ein "FR" Diff (3.63), da ich nur ein überholtes "FH" (3.89) zur Verfügung hatte wurde dieses eingebaut.
Hat jemand von Euch eine Übersicht über die Tachoabweichung, ist das soooo viel....oder kann man darüber getrost wegsehen?
Die Tachokennziffer habe ich gerade nicht parat.

Jogi
powered by danonetunig
Benutzeravatar
Joerg
Überflieger
Beiträge: 1823
Registriert: 14. Sep 2006, 02:36
Wohnort: 89597 Munderkingen

Re: Differential

Beitrag von Joerg »

Dazu brauchst du keine Wegzahl vom Tacho.
Einfach den Quotient aus 3,63 und 3,89 bilden. Der Tacho zeigt dann 7% zu viel an.


Grüße

Jörg
...because they don't build cars like they used to...
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Differential

Beitrag von xsivelife »

... also durchaus im Rahmen der üblichen Abweichung der Schätz-o-meter :-)
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Differential

Beitrag von Jogi, HB »

tja, ich käme damit ja klar, aber das ist ja nun nicht mein Auto.
Schauen wir mal was GPS bei der Probefahrt so sagt.

Trotzdem vielen Dank euch Beiden.

Jogi
powered by danonetunig
Benutzeravatar
landbursch
Über - Member
Beiträge: 973
Registriert: 3. Aug 2010, 22:59
Wohnort: Eutingen im Gäu

Re: Differential

Beitrag von landbursch »

so mal als grobe Einschätzung:
http://www.mintylamb.co.uk/gearspeed/
hab ich damals auch gemacht als ich vom 3.63 auf das 3.98 gewechselt habe.
Ein kluger Mann widerspricht seiner Frau nicht - er wartet bis sie es selbst tut.
Benutzeravatar
Plasmaspeaker
Über - Member
Beiträge: 550
Registriert: 24. Okt 2008, 15:52
Wohnort: Ulm

Re: Differential

Beitrag von Plasmaspeaker »

Schau mal
Übersetzungstabelle.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe hat, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen.Wer überlegt, kann verbessern.
Antworten