Länge Tachowelle

Alles rund um die hohe Kunst der Schaltakrobatik sowie Instandsetzung der Getriebeeinheit und Achsen
Antworten
oldman

Länge Tachowelle

Beitrag von oldman »

@alle...

...ich habe das Gefühl, dass es mittlerweile nur "Einheitslängen" der Tachowellen gibt.

Meines Wissens waren die Tachowellen für die 3-Rail-Getriebe ohne Overdrive kürzer als die der mit Overdrive.

Hat jemand die genauen Längen? Für mich ist der Längenunterschied bzw. die ursprünglichen Längenmaße für den Spitfire MkIII oder GT6 MkII interessant.

Gibt es jemand, der Tachowellen nach Maß anfertigt?

Gruss vom alten Mann
Benutzeravatar
isebjoern
Über - Member
Beiträge: 734
Registriert: 17. Nov 2011, 13:45
Wohnort: Sprockhövel-Haßlinghausen

Re: Länge Tachowelle

Beitrag von isebjoern »

Anfertigung nach Wunsch macht Fa. Taflexa aus leibzig
Gruß Jörn GT6 MK3 1972
Benutzeravatar
SvenK
Überflieger
Beiträge: 1214
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Re: Länge Tachowelle

Beitrag von SvenK »

Wenn es Dir hilft, könnte ich morgen meine Tachowelle vom 1500er mit OD messen! Weiß nicht ob es da noch Unterschiede gibt :roll:
Grüße aus Ostholstein

Sven
Benutzeravatar
dyngo
Überflieger
Beiträge: 2216
Registriert: 21. Jan 2011, 17:16

Re: Länge Tachowelle

Beitrag von dyngo »

Originale ohne overdrive hebe ich satt.
LHD und RHD war auch verschieden.
Nur mit overdrive habe ich immer zu wenig.
Bei mir liegt alles auf ein haufen (wie du weisst), also richtige länge weiss ich nicht.
Herald, GT6, Vitesse, Spit mk1-3 ..
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Länge Tachowelle

Beitrag von Races »

isebjoern hat geschrieben:Anfertigung nach Wunsch macht Fa. Taflexa aus leibzig
Ach .. bei mir hier ??? :shock:
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
oldman

Re: Länge Tachowelle

Beitrag von oldman »

@cai...


...dann wird es mal wieder für mich Zeit ein paar Fritten essen zu gehen... :top:

@jörn...

...vielleicht muss ich auf diese Adresse zurückgreifen, falls ich bei Cai nichts passendendes finde... :happywink:


Gruss vom alten Mann
Antworten