Flo-Flex PU-Buchsen (orange)

Alles rund um die hohe Kunst der Schaltakrobatik sowie Instandsetzung der Getriebeeinheit und Achsen
Antworten
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Flo-Flex PU-Buchsen (orange)

Beitrag von xsivelife »

Hallo Spitifreunde,
in letzter Zeit sind mir verstärkt diese Flo-Flex Buchsensätze ins Auge bei ebay gesprungen - meist als "Gesponsorte Anzeige". Aufgrund des durchaus günstigen Preises würde ich reflexhaft auf Fernost-Qualität tippen, aber you never know ... vielleicht könnten zu den China-Pleueln noch PU-Buchsen Einzug halten :oops: .

Hat die schon mal jemand vor Augen, in der Hand oder - noch besser - im Auto drin gehabt und kann etwas zur Qualität der Teile sagen?
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Flo-Flex PU-Buchsen (orange)

Beitrag von Races »

Auf die Gefahr hin wegen Blasphemie gesteinigt zu werden möchte ich Dir sagen, dass ich die Dinger seit Jahren drin hab und zufrieden bin ... ich habe allerdings keine Erfahrungen bzw. Vergleiche zu anderen, teureren Herstellern ...
Zuletzt geändert von Races am 3. Mai 2017, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Benutzeravatar
wupperfuchs
Super - Member
Beiträge: 309
Registriert: 9. Jan 2014, 10:11
Wohnort: Wuppertal

Re: Flo-Flex PU-Buchsen (orange)

Beitrag von wupperfuchs »

Hallo,

ich habe sie auch eingebaut, aber kann noch keine Erfahrung berichten, da mein Spiti noch nicht wieder fahrbereit ist.
Passform und Verarbeitung erschienen mir gut und es ließ sich alles einwandfrei montieren.

Thilo.
Grüße aus dem Bergischen!
Thilo.

Triumph Spitfire 1500, BJ 1979, restauriert von 2015-2018
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4480
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Flo-Flex PU-Buchsen (orange)

Beitrag von superspitchris »

Ich kenn die Dinger aus Minis und Dolomite Sprint, da sind sie innerhalb ein paar Wochen nur noch Brösel gewesen.....ausserdem waren da jede Menge Lufteinschlüsse im PU
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
Martin M
Über - Member
Beiträge: 623
Registriert: 27. Okt 2006, 17:50
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Re: Flo-Flex PU-Buchsen (orange)

Beitrag von Martin M »

Negative Erfahrung im Mini. Im Spitfire sind Superflex und im GT6 Polybush. Beides mit guten Erfahrungen.
Gruß
Martin
Antworten