Halteplatte Getriebe

Alles rund um die hohe Kunst der Schaltakrobatik sowie Instandsetzung der Getriebeeinheit und Achsen
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2046
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Halteplatte Getriebe

Beitrag von Diavolo99 »

...jetzt hab ich mich eh schon als ahnungslos geoutet...

Seh ich die von unten? Wenn ja, wo? :oops:

(Blauer Kreis war nur für mich zur Orientierung, wo die Halteplatte ist.)

@Daniel: falls du das liest, ich hoff der Bilderklau geht in Ordnung :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11272
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Halteplatte Getriebe

Beitrag von Andi »

Der blaue Kreis ist richtig

Ah,wenn du die Mutter meinst die kann man von unten nicht sehn.Schau vorm Kühler,die untere Scheibe über die der Keilriemen läuft.Da sitzt mittig eine große Mutter.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2088
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Halteplatte Getriebe

Beitrag von jr1500 »

MKIII hat geschrieben:Die Mutter auf der Riemenscheibe ist noch da?
Die war es bei mir auch als es mal "klonk" gemacht hatte.

Das ist mir dann auch erst deutlich später aufgefallen, ich wusste das es irgendetwas von meiner Kiste war aber konnte es nicht auf Anhieb finden.

Allerdings hatte ich die Mutter erst vor ca. 200 km (ohne Schlagschrauber) draufgeschraubt.

Das die sich nach zigtausend Kilometern löst kann ich mir eigentlich nur schwer vorstellen ... aber beim Spit ist ja nichts unmöglich. :geeni:
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2046
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Halteplatte Getriebe

Beitrag von Diavolo99 »

So, ging n bisschen länger aber man hat eben nicht nur ein Hobby :wink:

Das dürfte die Halteplatte vom Getriebe sein, gut konserviert :oops: Leider ist das Bild unscharf aber könnt ihr die Annahme trotzdem bestätigen?
Halteplatte Getriebe konserviert.JPG
Und das dürfte die Mutter der Riemenscheibe sein (?):
Mutter Riemenscheibe.JPG
Somit dürfte alles gut sein soweit - richtig?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
speedy 1500

Re: Halteplatte Getriebe

Beitrag von speedy 1500 »

...das passt soweit.Könntest den Spiti mal putzen. :lol:
Gruß vom See :happywink:
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3856
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Halteplatte Getriebe

Beitrag von 14Vorbesitzer »

speedy 1500 hat geschrieben:...Könntest den Spiti mal putzen...
... hmmm, ich glaube an diesem englischen Auto liegt der an sich ja ungeheuer unwahrscheinliche Fall von leichtem Ölverlust vor, da kannste dann immer wieder putzen :geeni:

LG Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2046
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Halteplatte Getriebe

Beitrag von Diavolo99 »

Hält den Rost zurück - Alles gut :lol:
Wie war das, solange er Öl verliert ist noch Öl drin :top:
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11272
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Halteplatte Getriebe

Beitrag von Andi »

Scheint mir ein bisele viel und relativ frisch.
Sieht ja aus wie einmal Öl und Benzin bitte nachschaun aner Tanke :mrgreen:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4393
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Halteplatte Getriebe

Beitrag von Dani Senn »

Mein Bruder klagte seit einigen Tagen über komische Lagergeräuschen am Motor der noch vor nicht all zu langer Zeit revidiert wurde, also gestern nachgeschaut. Aehhh wo ist die Kurblwellenmutter an deinem Motor, die ist einfach nicht mehr da. Er: Habe sie doch mit Loctite und Drehmoment angezogen. Ja nu ,habe jetzt eine andere drauf geschraubt und siehe da, die Geräusche sind weg. Ich glaube, die Grossen Muttern haben ein Problem, die wollen langsam selbstständig werden. :Harry:
Bodeblääch Dänu
Antworten